Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Fastel ist offline

[DNDR] original CD einlegen??!

da ich im spiel nicht weitergekommen bin, habe ich fälschlicherweise angenommen opfer eines bugs zu sein . wie es weitergeht ist jetzt (nach einigen antworten hier im forum) klar. doch noch während mir meine fragen beantwortet wurden habe ich mal sicherheitshalber den inoffiezielle patch 2.6 installiert.

seit dieser installation will das spiel nicht mehr starten. ich werde aufgefordert die original "Gothic 2: Die Nacht des Raben" CD einzulegen.
    übrigens: wenn ich die cd einlege kommt der normale autorunbildschirm (Installation, Redame und Online registrierung)... also erkennen tut mein laufwerk alles. und wie gesagt: seit der installation des patches kommt der fehler.

(gibt es eventell eine einfache möglichkeit den patch zu deinstallieren?... im verzeichnis lese ich etwas von Backup aber kann damit wenig anfangen)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Ich nehme an, du meinst den Scriptpatch?
    Deinstallieren kannst du den Patch, indem du den normalen 2.6er wieder installierst. Der Patch sollte aber nicht für den Fehler verantwortlich sein.

Der Fehler "Original-CD einlegen" kannst du möglicherweise beheben, indem du allfällige Brennprogramme deaktivierst, und dein System auf Viren und Spyware checkst.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer

Fastel ist offline
    danke für den tip... werds morgen mal in angriff nehmen.

das problem trat aber erst auf als ich den inoffiziellen patch installiert habe. deswegen ist das mit dem brennprogramm wagrscheinlich nicht die ursache

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth

Megagoth ist offline
    Hmm, ich habe den 2.6er sofort nach der Installation von DNdR installiert. Das programm will net starten. Ich hab doch nix gemacht! Und das einzige programm ist das legale "Sonic Record Now!".
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Megagoth
    Hmm, ich habe den 2.6er sofort nach der Installation von DNdR installiert. Das programm will net starten.
    Hast du vielleicht ZoneAlarm als Firewall? Die neueste Version von ZoneAlarm schießt wohl über das Ziel hinaus - es blockt sowohl den Start von Gothic II, als auch eine neuinstallation (man bekommt die Fehlermeldung "bitte legen Sie die Original CD ein"). Und eine andere Lösung als ZoneAlarm zu deinstallieren habe ich leider immer noch nicht gefunden.

Falls du ZoneAlarm deinstallierst, solltest du eine andere Firewall downloaden und installieren (ich kann dir z.B. die 30 Tage Version von Outpost Firewall Pro empfehlen):

Outpost Firewall Pro download (Link)

Anscheindend gibt es gleiches Problem mit der Kerio Firewall:

Zitat Zitat von France
    Ich weiß ja net obs jemanden interessiert , aber mit der Kerio Firewall ist das Spiel anhand des Kopierschutzes nicht zu installieren, es kommen zwar keine Fehlermeldungen, aber nach mehren installations Versuchen kam mir die Blöde idee, meine FW von der Pladde zu schmeißen ! Und siehe da, ich kam bis zum ende und er hat nocht bei der letzten Überprüfung abgebrochen ! Also wer mit der FW Probs hatte sollte nicht meinen , das die CD's im Arsch sind ^^.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth

Megagoth ist offline
    Ich habe nun G2 und Nacht des Raben neuinstalliert und nun gehts. Und die Version, die ich mir heute geholt habe WAR schon 2.6. Das sah ich, als ich das Spiel beenden wollte. Wahrscheinlich gabs n Problem, weil ich doppelt patchen wollte. Jedenfalls läuft nun alles.
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube