Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sir Schoch
    hey guys!

ich wollte nur mal wissen, was genau der grund sein könnte, warum man bei risen keine zwei schwerter gleichzeitig führen kann.
    wer gothic 3 kennt, weiss sicher das es dort möglich ist!

Vielen dank für eure hilfe
    Sir Schoch ist offline

2. #2 Zitieren
    William Jayce Lee
    Gast
    Ich denke die Piranha Bytes haben sich das extra für den Südlichen Flair ausgedacht, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Vielleicht wird es ja in Risen 2 wieder vorkommen, wer weiss.

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Ursprünglich war das mal geplant, aber der Aufwand für sowas ist einfach verdammt hoch. Die Zeit hat man dann in andere Dinge gesteckt.
    Gosden ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war das mal geplant, aber der Aufwand für sowas ist einfach verdammt hoch. Die Zeit hat man dann in andere Dinge gesteckt.
    das hätte man besser schon bei gothic 3 getan!:P
    hoffe die werden sich bei risen 2 wenigstens gedanken machen, wie man den schwertkampf noch ein wenig spannender gestaltet
    Sir Schoch ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Sonst würd ich mal nach einer Mod suchen.
    Gibt bestimmt sowass in der Richtung
    Elendil ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Zitat Zitat von Sir Schoch Beitrag anzeigen
    hoffe die werden sich bei risen 2 wenigstens gedanken machen, wie man den schwertkampf noch ein wenig spannender gestaltet
    Ehrlich gesagt fand ich den Schwertkampf spannend genug.

Ich mag diesen zwei Schwerter Kampfstil nicht. Erstens kann ich mir einfach nicht vorstellen das das besser sein soll und zweitens habe ich immer etwas Angst das dieser Stil dann overpowert oder die anderen Stile zu schwach werden.

Mag jetzt komisch klingen, aber ich hoffe das sie sowas nicht einbauen. ^^
    Gonas ist offline

7. #7 Zitieren
    William Jayce Lee
    Gast
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen

Ich mag diesen zwei Schwerter Kampfstil nicht. Erstens kann ich mir einfach nicht vorstellen das das besser sein soll und zweitens habe ich immer etwas Angst das dieser Stil dann overpowert oder die anderen Stile zu schwach werden.

Deine Ängste sind berächtigt! Piranha Bytes müsste sich dann halt grosse Mühe geben. Ich finde 2 Schwerter haben schon so ihren Anreiz, aber wenn sie es jetzt nicht einführen würden in Risen 2, wäre ich auch nicht sauer auf Piranha Bytes! Ich denke die wissen was das beste ist! Ich habe da vollstes Vertrauen zu den Jungs!

8. #8 Zitieren

ok, aber schlussendlich ist es ja trotzdem dir selbst überlassen, wie du kämpfst. ich denke für diejenigen die es mögen mit zwei schwertern, wäre deine idee ohne zwei schwertern vielleicht ein wenig ungerecht aber jedem das seine!
    Sir Schoch ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Wenn man bei Risen 2 zwei Schwerter tragen kann, dann muss es aber von den guten Einhandschwertern jeweils zwei geben. Nichts ist schlimmer als mit zwei ungleichen Schwertern auf dem Rücken durch die Gegend zu stapfen, dass sieht so...blöd aus xD

Ne aber ernsthaft zwei schwerter wären schon cool, aber dann dürfen sie tatsächlich nicht so overpowerd sein, wie bei G3 damals. Hatte mit einem Schwert + Schild oder einem 2HSchwert wesentlich mehr schwierigkeiten als mit 2Schwertern.

Also ich denke es wäre cool, ist aber nicht unbedingt nötig^^
    Reding ist offline

10. #10 Zitieren
    William Jayce Lee
    Gast
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Fazit und Ende!

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Risen 2 zwei Schwerter tragen kann, dann muss es aber von den guten Einhandschwertern jeweils zwei geben. Nichts ist schlimmer als mit zwei ungleichen Schwertern auf dem Rücken durch die Gegend zu stapfen, dass sieht so...blöd aus xD

Ne aber ernsthaft zwei schwerter wären schon cool, aber dann dürfen sie tatsächlich nicht so overpowerd sein, wie bei G3 damals. Hatte mit einem Schwert + Schild oder einem 2HSchwert wesentlich mehr schwierigkeiten als mit 2Schwertern.

ich würde es intressant finden wenn man ein paar veränderungen im kampfsystem vornehmen würde. natürlich sollte man nicht zu fest vom bisherigen stil abweichen, es sollte ja immernoch gothic, bzw. risen bleiben ich stelle mir z.B. zwei jagdmesser auf dem rücken des helden vor, welche man am anfang von risen am strand findet:P auf jedenfall sind kleine veränderungen immer intressant.
    Sir Schoch ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von William Jayce Lee Beitrag anzeigen
    Ich denke die Piranha Bytes haben sich das extra für den Südlichen Flair ausgedacht, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Vielleicht wird es ja in Risen 2 wieder vorkommen, wer weiss.
    risen ist nicht im südlichen flair?=)
    Sir Schoch ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    ok, aber schlussendlich ist es ja trotzdem dir selbst überlassen, wie du kämpfst. ich denke für diejenigen die es mögen mit zwei schwertern, wäre deine idee ohne zwei schwertern vielleicht ein wenig ungerecht aber jedem das seine!
    Versetze dich mal in die Entwickler.
    Du überlegst dir ob du ein Nice-to-Have einbaust das sehr schwer zu balancen ist und das die meisten Spieler nicht mal unbedingt wollen. Wer würde so verrückt sein und das dann umsetzen? Ungerecht oder nicht, aber ich würde es auf jeden Fall nicht tun.
    Gonas ist offline

14. #14 Zitieren
    Versetze dich mal in die Entwickler.
    Du überlegst dir ob du ein Nice-to-Have einbaust das sehr schwer zu balancen ist und das die meisten Spieler nicht mal unbedingt wollen. Wer würde so verrückt sein und das dann umsetzen? Ungerecht oder nicht, aber ich würde es auf jeden Fall nicht tun.
    aber was macht das ganze denn bei gothic 3 für einen sinn..?
    Sir Schoch ist offline

15. #15 Zitieren
    William Jayce Lee
    Gast
    aber was macht das ganze denn bei gothic 3 für einen sinn..?
    Da haben sie sich einfach überschätzt! Aber das ist eine andere Geschichte, die wir schon längst durchgekaut und verziehen haben!

Aber die Idee war halt schon nett und es passte halt zum Wüstlichen flair, finde ich.

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von William Jayce Lee Beitrag anzeigen
    Da haben sie sich einfach überschätzt! Aber das ist eine andere Geschichte, die wir schon längst durchgekaut und verziehen haben!

Aber die Idee war halt schon nett und es passte halt zum Wüstlichen flair, finde ich.
    welches game ist schon perfekt??:P
    Sir Schoch ist offline

17. #17 Zitieren
    William Jayce Lee
    Gast
    welches game ist schon perfekt??:P
    Gothic 2 - Die Nacht des Raben

18. #18 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Also ihr kommt auf eigentliches Thema zurück oder ich mache zu

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Also ihr kommt auf eigentliches Thema zurück oder ich mache zu
    Alternativ koenntest du auch das "Risen" aus den Threadtitel entfernen d:

wuerde es auch nett finden wenn in Risen II der Kampf mit zwei Schwertern moeglich waere, aber auch nur wenn es allgemein zum Spiel und zum Feeling passt.
    eben wie gesagt ein nice to have feature
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    Der Kampf mit zwei Waffen hat mich in Gothic 3 irgendwie gar nicht "befriedigt". Ich hatte es mal ausprobiert, aber irgendwie war das nicht so ganz mein Ding. Woran es lag, dass mir das nicht so wirklich gepasst hat, kann ich heute nicht mehr sagen, es war halt einfach nicht wirklich mein Ding.

Allgemein möchte ich aber sagen, dass es mittlerweile ein wenig komisch ist, dass man in Risen sowohl mit Schild, als auch mit der Waffe blocken kann. In Gothic war das noch ok mit dem Waffenblock, da gabs halt keine Schilde (welch ein Jammer), aber nun ist das ja anders.
    Da wäre es schön, wenn man mit der Waffe nur bestimmte Attacken (mit einer Waffe halt) blocken könnte und Gegner wie Wölfe mit ihren Bissen nicht geblockt werden könnten. Das würde noch eine zusätzliche Schwierigkeit einbauen und würde dazu führen, dass man sich noch genauer überlegen muss, welche Waffe man wählt.

Dazu zählt dann natürlich auch der Kampf mit 2 Waffen. Da man dann keinen Schild tragen kann, wäre man verwundbarer, aber hätte eben auch mehr Angriffskraft.
    ultraquiet ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »