hey guys!
ich wollte nur mal wissen, was genau der grund sein könnte, warum man bei risen keine zwei schwerter gleichzeitig führen kann.
wer gothic 3 kennt, weiss sicher das es dort möglich ist!![]()
Vielen dank für eure hilfe![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
-
William Jayce LeeGast
Ich denke die Piranha Bytes haben sich das extra für den Südlichen Flair ausgedacht, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Vielleicht wird es ja in Risen 2 wieder vorkommen, wer weiss.
-
Ursprünglich war das mal geplant, aber der Aufwand für sowas ist einfach verdammt hoch. Die Zeit hat man dann in andere Dinge gesteckt.
-
-
Sonst würd ich mal nach einer Mod suchen.
Gibt bestimmt sowass in der Richtung
-
Held
- Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
Ehrlich gesagt fand ich den Schwertkampf spannend genug.
Ich mag diesen zwei Schwerter Kampfstil nicht. Erstens kann ich mir einfach nicht vorstellen das das besser sein soll und zweitens habe ich immer etwas Angst das dieser Stil dann overpowert oder die anderen Stile zu schwach werden.
Mag jetzt komisch klingen, aber ich hoffe das sie sowas nicht einbauen. ^^
-
William Jayce LeeGast
Deine Ängste sind berächtigt! Piranha Bytes müsste sich dann halt grosse Mühe geben. Ich finde 2 Schwerter haben schon so ihren Anreiz, aber wenn sie es jetzt nicht einführen würden in Risen 2, wäre ich auch nicht sauer auf Piranha Bytes! Ich denke die wissen was das beste ist! Ich habe da vollstes Vertrauen zu den Jungs!
-
-
Wenn man bei Risen 2 zwei Schwerter tragen kann, dann muss es aber von den guten Einhandschwertern jeweils zwei geben. Nichts ist schlimmer als mit zwei ungleichen Schwertern auf dem Rücken durch die Gegend zu stapfen, dass sieht so...blöd aus xD
Ne aber ernsthaft zwei schwerter wären schon cool, aber dann dürfen sie tatsächlich nicht so overpowerd sein, wie bei G3 damals. Hatte mit einem Schwert + Schild oder einem 2HSchwert wesentlich mehr schwierigkeiten als mit 2Schwertern.
Also ich denke es wäre cool, ist aber nicht unbedingt nötig^^
-
-
ich würde es intressant finden wenn man ein paar veränderungen im kampfsystem vornehmen würde. natürlich sollte man nicht zu fest vom bisherigen stil abweichen, es sollte ja immernoch gothic, bzw. risen bleiben
ich stelle mir z.B. zwei jagdmesser auf dem rücken des helden vor, welche man am anfang von risen am strand findet:P auf jedenfall sind kleine veränderungen immer intressant.
-
-
Held
- Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
Versetze dich mal in die Entwickler.
Du überlegst dir ob du ein Nice-to-Have einbaust das sehr schwer zu balancen ist und das die meisten Spieler nicht mal unbedingt wollen. Wer würde so verrückt sein und das dann umsetzen? Ungerecht oder nicht, aber ich würde es auf jeden Fall nicht tun.
-
-
William Jayce LeeGast
-
-
-
Also ihr kommt auf eigentliches Thema zurück oder ich mache zu
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
-
derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
-
Der Kampf mit zwei Waffen hat mich in Gothic 3 irgendwie gar nicht "befriedigt". Ich hatte es mal ausprobiert, aber irgendwie war das nicht so ganz mein Ding. Woran es lag, dass mir das nicht so wirklich gepasst hat, kann ich heute nicht mehr sagen, es war halt einfach nicht wirklich mein Ding.
Allgemein möchte ich aber sagen, dass es mittlerweile ein wenig komisch ist, dass man in Risen sowohl mit Schild, als auch mit der Waffe blocken kann. In Gothic war das noch ok mit dem Waffenblock, da gabs halt keine Schilde (welch ein Jammer), aber nun ist das ja anders.
Da wäre es schön, wenn man mit der Waffe nur bestimmte Attacken (mit einer Waffe halt) blocken könnte und Gegner wie Wölfe mit ihren Bissen nicht geblockt werden könnten. Das würde noch eine zusätzliche Schwierigkeit einbauen und würde dazu führen, dass man sich noch genauer überlegen muss, welche Waffe man wählt.
Dazu zählt dann natürlich auch der Kampf mit 2 Waffen. Da man dann keinen Schild tragen kann, wäre man verwundbarer, aber hätte eben auch mehr Angriffskraft.