|
-
Abgelaufene Cola - Was kann ich tun?
Ich hab vorhin bei Kaisers um die Ecke zwei Flaschen Cola gekauft und durch Zufall vor'm Öffnen festgestellt, dass da mehrere mittelgroße Schwebstoffe drin rumschwimmen.
Davon beunruhigt guck ich die Flasche genauer an und stelle fest, dass sie seit April 2010 abgelaufen ist. (Bin aber nicht zu Hause, weiß also nicht genau, ob die andere auch abgelaufen ist)
Leider hab ich mir keinen Bon mitgeben lassen, weil ich ja nur die eine Flasche gekauft hab und nie auf die Idee gekommen wäre, die umtauschen zu lassen.
Geht das überhaupt? Kann man Lebensmittel umtauschen? Die Flasche ist schließlich abgelaufen!
Und die haben ja sicher 'ne Überwachungskamera, auf der ich drauf bin, wie ich die Flasche kaufe. Mit dem Nachweis, dass ich da war ist das also kein Problem.

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
-
14.10.2010 15:02
 Zitat von Shadowblade
Ich hab vorhin bei Kaisers um die Ecke zwei Flaschen Cola gekauft und durch Zufall vor'm Öffnen festgestellt, dass da mehrere mittelgroße Schwebstoffe drin rumschwimmen.
Davon beunruhigt guck ich die Flasche genauer an und stelle fest, dass sie seit April 2010 abgelaufen ist. (Bin aber nicht zu Hause, weiß also nicht genau, ob die andere auch abgelaufen ist)
Leider hab ich mir keinen Bon mitgeben lassen, weil ich ja nur die eine Flasche gekauft hab und nie auf die Idee gekommen wäre, die umtauschen zu lassen.
Geht das überhaupt? Kann man Lebensmittel umtauschen? Die Flasche ist schließlich abgelaufen!
Und die haben ja sicher 'ne Überwachungskamera, auf der ich drauf bin, wie ich die Flasche kaufe. Mit dem Nachweis, dass ich da war ist das also kein Problem.
Klar geht das. Zur Not kannste die immernoch bei Cocal Cola einsenden und eine neue "anfordern"
-
geh zum laden ... ganz schnewll vor schichtwechsel°! dann werden sie sich an die erinnern ! ..mach einen aufstand und sie geben dir sogar vlt ne zweite enschädigungscola gratis ... der ruf der supermärkte ist denen wichtiger als manche glauben. .. und verlust machen die nur ein paar cent ...das ist denen egal
Ich schreibe erst und denke dann
Wer Rächtschraiibfeeler finted darv sieh behaltn
Mein Musikgeschmack
-
Geh zu der/dem entsprechendem kassierer/in und die/der müsste dich dann wieder erkennen. Dann müsste es gehen. Beschwer dich mal den das kann übrigenz nicht angehen!!!!
-
ih glaube nicht das das geht weil du die ja hättest umtauschen können aber willst du echt für ne cola flasche zu den gehen und Rückgabe fordern?
-
also ohne bon geht da meistens nix. was du natürlich machen kannst is ne neue kola kaufen, mit dem bon dann die alte zurückgeben, dann haste halt 2 kola^^
-
Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
-
stimmt ist ziemlicher skandal das cola, die da bestimmt schon mehrer jahre steht ...im abgelaufernen zustand noch verkauft wird ... ich meine COLA?! wie lange hält sich denn COLA?! ...5 jahre?! oder vlt sogar mehr?! kann echt nicht angehn sowas
Mein Musikgeschmack
-
mal abgesehn davon dass die versandkosten höher als der preis der flasche is ^^
-
Geh einfach hin und frag höflich nach. Ist rechtlich keine einfache Sache. Würdest du davon trinken und deine Gesundheit schaden, könnte das Folgen für den Laden haben, wenn man dann nachweisen kann, dass du sie dort gekauft hast. Der Laden will natürlich nicht, dass du eine schlechte Cola trinkst, als ist es auch in ihren Interesse, die Flasche "aus dem Verkehr" zu ziehen.
Gehe einfach hin und frag, ob du dir dafür eine neue holen kannst. Erwähne auch, dass du den Bon nicht hast, weil du damit nicht gerechnet hast... und wer nimmt schon für eine Flasche den Zettel mit.
Eigentlich dürfte es dann keine Probleme geben 
BTW, erst beschweren, NACHDEM du deine neue Cola hast ^^
-
Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
-
 Zitat von Amato Musium
stimmt ist ziemlicher skandal das cola, die da bestimmt schon mehrer jahre steht ...im abgelaufernen zustand noch verkauft wird ... ich meine COLA?! wie lange hält sich denn COLA?! ...5 jahre?! oder vlt sogar mehr?! kann echt nicht angehn sowas
Mit Sicherheit deutlich weniger. Die Flasche die ich grade trinke läuft 2/11 ab. Und die steht mit Sicherheit noch keine 4 jahre bei uns daheim oder im laden rum.
Geändert von Sonis (14.10.2010 um 15:12 Uhr)
-
14.10.2010 15:10
Klar geht das. Kannst ja auch eine Packung Müsli wieder zurück schicken und umtauschen, wenn das dir nicht schmeckt oder die abgelaufen ist
-
-
 Zitat von Dark_Bauer
Klar geht das. Kannst ja auch eine Packung Müsli wieder zurück schicken und umtauschen, wenn das dir nicht schmeckt oder die abgelaufen ist
Dass dir das Produkt nicht gefällt ist NIE ein Reklamationsgrund.
-
Geh hin sag das diese cola abgelaufen ist und du eine neue forderst wenn sie die nicht rausrücken ohne Bon"g" Wie du sagtest Videoüberwachung und dann werden sie die rausrücken =)
-
 Zitat von HardstyleGothic
Geh hin sag das diese cola abgelaufen ist und du eine neue forderst wenn sie die nicht rausrücken ohne Bon"g" Wie du sagtest Videoüberwachung und dann werden sie die rausrücken =)
Wenn die dort nett sind dürfte das kein Problemsein.Wennn nicht musst du schauen das du recht bekommst.
Man ärgert sich zwar aberwenn du nix wieder bekommst ist es auch kein Weltuntergang.
-
Wow, das lief wirklich erstaunlich reibungslos.
Hab die Kassiererin angesprochen (war leider 'ne andere als vorhin, aber egal), die hat die Chefin geholt.
Und die Chefin hat die Cola ohne mit der Wimper zu zucken ersetzt, sowie versprochen, das Warenregal direkt nochmal auf andere abgelaufene Flaschen zu überprüfen.
Find ich gut

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
-
 Zitat von Shadowblade
Wow, das lief wirklich erstaunlich reibungslos.
Hab die Kassiererin angesprochen (war leider 'ne andere als vorhin, aber egal), die hat die Chefin geholt.
Und die Chefin hat die Cola ohne mit der Wimper zu zucken ersetzt, sowie versprochen, das Warenregal direkt nochmal auf andere abgelaufene Flaschen zu überprüfen.
Find ich gut 
dann viel spass mit dem gift
Mein Musikgeschmack
-
find eich sehr höflich von der Cheffin aber naja man mus doch wissen wie alt die Sachen sind die im regal lagern >.<