Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

butterfly effect - empfehlenswert?

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von GhosTDoG
    ich wollt mal fragen, ob es sich lohnt den film zu kaufen. kostet momentan nur 9 euro?

nachdem ich die inhaltsangabe gelesen habe, scheint er in richtung "donnie darko" und "riding the bullet" zu gehen?
    beide filme fand ich ziemlich gut, deswegen würde ich gern wissen, ob es sich die anschaffung lohnt oder ob es nur ein abklatsch der beiden oben genannten filme ist.

thx
    GhosTDoG ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Riding The Bullet kenn ich nicht, aber mit Donnie Darko würde ich ihn weniger vergleichen, da DD 1.) besser und 2.) weniger offensichtlich ist. Butterfly Effect ist schon ein ziemlich guter film, wobei er am ende ganz stark schwächelt, aber ansonsten... joa, kann man sich schon anschauen. mit 9 Öcken kannste da meiner ansicht nach nix schief machen. ein film, der so in die richtung geht ist meiner ansicht nach "The I Inside" mit Ryan Philipe, falls du den gesehen hast.
    Harbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich liebe den Film regelrecht - besonders wegen der sehr spannenden und interessanten Handlung.

Donnie Darko mag ich ebenfalls sehr gerne, allerdings finde ich nicht, dass man Butterfly Effect damit vergleichen kann; Donnie Darko ist viel mysteriöser und undurchschaubarer, wobei man bei Butterfly Effect eigentlich jedezeit weiß (oder es sich denken kann), woran man ist.
    Und wenn du Riding The Bullet nach dem Roman von Stephen King meinst (ich kenne den Film nicht, habe aber das Buch gelesen): Auch dieser Film sollte nicht sehr viel mit Butterfly Effect gemein haben, meine ich.

Der Film ist aber trotzdem einen Blick wert.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

4. #4 Zitieren
    - "The I Inside" hab ich noch nicht gesehen.

- yub, meine "riding the bullet" von stephen king. von der handlung kann man die drei fillme wahrscheinlich nicht vergleichen.
    aber "dd" und "rdb" haben gewisse ähnlichkeiten, da sie halt duch ihre schizophrene, undurchsichtige und mysteriöse erzählweise bestechen.
    denke das "be" wohl auch in diese genre richtung geht, auch wenn die handlung unterschiedlich sein wird?

werde ihn mir wahrscheinlich mal anschauen.
    GhosTDoG ist offline Geändert von GhosTDoG (28.11.2005 um 21:38 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    "The Butterfly Effect" kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Der Anfang erscheint unglaublich verplant, bis man erst einmal dahinter kommt, was eigentlich gespielt wird. Gerade deshalb aber äußerst spannend.
    Ist leider schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das Ende wirklich schwächelt, wie Count meinte. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass es mir recht gut gefiel...

"The I Inside" erscheint nur vom anfänglichen Storyaufbau ähnlich - später geht er doch in eine ganz andere Richtung. Insgesamt schon ein Film, der sich relativ gut mit "Butterfly Effect" vergleichen lässt, aber mit einer ganz eigenen Pointe.

Wer auf solche Filme steht, sollte auch "Memento" nicht auslassen. Super Machart, exzellente Ideen und Darsteller, die überzeugen können. Dazu ist der Plot mal richtig schön gemein.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

6. #6 Zitieren
    @Superluemmel

hehe...dich gibts ja immer noch. ( me, myself and i formerly known as prophet )

memento hatte ich mir aufgenommen, leider is das band beim zurückspulen gerissen. wenn er mal nicht mehr wahnwitzige 32 euro kostet, dann hol ich ihn mir auf jeden fall auf dvd.
    GhosTDoG ist offline Geändert von GhosTDoG (29.11.2005 um 22:45 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Junkie_of_you
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich liebe den Film regelrecht - besonders wegen der sehr spannenden und interessanten Handlung.
    Zitat Zitat von Superluemmel
    "The Butterfly Effect" kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Der Anfang erscheint unglaublich verplant, bis man erst einmal dahinter kommt, was eigentlich gespielt wird. Gerade deshalb aber äußerst spannend.
    Absolutes DITO!

zu Count: Ich denke, dass das Ende zwar hätte n bisschen besser sein können und im Gegensatz zum Rest des Film ist es nicht so gut, aber so negativ seh ich es auch nicht.

Den Film solltest du dir auf jeden Fall kaufen!

Zu den andern Filmen kann ich leider nichts sagen.
    Junkie_of_you ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Herasiel
    Also ich empfehle Butterfly Effect auf jeden Fall auch weiter, der lohnt sich auch fürs Regal.
    Mit Donnie Darko kann man ihn wirklich nicht so ganz vergleichen.
    @GhostDog: Memento kostet 32 Euro?? Bei uns in der Videothek gebraucht für 4,95. Das bietet sich wirklich an mal die Videotheken zu durchsuchen, zwar gebraucht ausm Verleih aber die meisten Scheiben sind wirklich noch fast wie neu. Gerade bei eher unbekannten Filmen.
    Herasiel ist offline

9. #9 Zitieren
    bei amazon kostet er als 2x dvd 32 euro: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...614734-5016803

ansonsten hab ich ihn noch woanders für 15 euro gesehen, aber da müßte ich wieder für nur einen film online bestellen.

werde mal bei uns in den videotheken nochmal nachsehen, ob sie ihn vielleicht nicht doch noch haben.
    GhosTDoG ist offline

10. #10 Zitieren
    General
    Ist ein echt guter Film. Der is witzig und spannend aber auch irgendwie locker

Moe777 ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Saruman
    Ich kenne zwar "donnie darko" und "riding the bullet" nicht, aber "Butterfly Effect" ist einfach ein super Film. Man kennt sich am Schluss ueberhaupt nicht mehr aus, weil der Film extrem vielschichtig ist.
    Als ich ihn mir zum ersten Mal angesehen hatte, war ich ein bisschen "betäubt"! Das kommt bei mir nur bei wenigen Filmen vor. Er ist einfach zu gut!
    Saruman ist offline

12. #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Butterfly Effect ist wirklich nur zu empfehlen. Ziemlich krass, spannend - und wie genannt - manchmal ziemlich witzig. Sehr cooler Film, lohnt sich allemal

'
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]
    NeKo LeXuS ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TruckerB
    Bis vor ein paar stunden konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Aber inzwischen...
    [Bild: B00075U0QW.03.LZZZZZZZ.jpg]
    bekommt von mir von

Und für inzwischen 8Euro ein kauf, den ihr nicht bereuen werdet.

Eine Geschichte darüber, wie sich alles ändern kann, wenn bestimmte sachen anders gemacht werden...

@Saruman: Genau das
    "Wir essen jetzt Opa!"
    Satzzeichen retten Leben!
    TruckerB ist offline

14. #14 Zitieren
    General
    Wirklich einfach nur geiler Film. Wenn man sich nur die Story auf der DVD Hülle durchliest findet mans erstmal warscheinlich komisch!!!

Aber der Film ist echt super!!!
    PS: Trucker B schau mal im Faketread^^

Moe777 ist offline

15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Devil Storm
    Sucht mich, aber ihr werdet mich nie finden...
    ich kenn die story nur ein wenig. aber was ich gehört hab hört sich echt lustig an.
    was sich intressant in den film anhört das man da was verändern kann
    Devil Storm ist offline

16. #16 Zitieren
    Also ich muss zugeben, das das, was auf dem einband steht echt Classisch wirkt. Leben läuft schief, Zeitreise, Leben wird verändert. Imprinziep ist es auch so, aber mit einer einzigartigen umsetzung
    "Wir essen jetzt Opa!"
    TruckerB ist offline

17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eyeballz
    Denn Film kann man einfach nur empfehlen. Ich finde es auch gut, das auf der DVD viele alternatieve Enden zu finden sind. Man kann sich quasie ein Ende sich raussuchen was einen am besten gefällt.
    Eyeballz ist offline

18. #18 Zitieren
    General
    Die Enden hab ich garnet gesehen

Ich kenn nur dasshier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er wacgt in der Psychatrie auf und merkt dass er sich alles nur eingebildet hat und die gleiche Krankheit wie sein Vater hat. Mit einem Videoband motzt er dann das Mädchen gleich bei der ersten Begegnung so an dass sie nichtsmehr mit ihm zu tun haben will.

Moe777 ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von mgssy1
    Er wacgt in der Psychatrie auf und merkt dass er sich alles nur eingebildet hat und die gleiche Krankheit wie sein Vater hat. Mit einem Videoband motzt er dann das Mädchen gleich bei der ersten Begegnung so an dass sie nichtsmehr mit ihm zu tun haben will.
    Nicht ganz. Die Pychatrie ist auch nur so eine Gegenward, wie die anderen. Und das die Psychater seinem Vater nicht glauben ist jawohl klar. Außerdem hat er schon vorher gewusst, das sein Vater die gleiche Krankheit hat, und er hat mit ihm darüber gesprochen.

Alternatives Ende:
    In der Psychatrie schaut er ein Film über seine Geburt an. Dadurch kommt er in den Bauch seiner Mutter und hält sich selbst die Nabelschnur zu. Er erstickt, und die Mutter bekommt später Zwillinge.
    "Wir essen jetzt Opa!"
    TruckerB ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hörnchen
    Der Film ist ABSOLUT empfehlenswert!!
    Sehr sehr spannend und die Handlung ist einfach super!
    Aber man sollte sich gleich die 2-disk-edition kaufen - wie bei vielen filmen gibt es auch bei diesem ein alternatives ende und dieses sollte man NICHT verpassen!
    Es ist auch mega interessant sich den Film mit den Kommentaren der Regisseure anzusehen - dadurch erfährt man vieles, dass einem beim einmaligen (oder auch zweimaligen ) gucken nicht aufgefallen wäre!

Also ein absolutes muss für Filmfans (sage ich mal^^")

PS: und bei unsicherheit: einfach mal in der Videothek ausleihen und danach kaufen
    Hörnchen ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »