Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Arni001 ist offline

jowood1 Arcania: Gothic 4 - Systemanforderungen drastisch nach oben korrigiert - Update 2

Habe ich heute Morgen gefunden bitte lesen.
    Update vom 09.10.2010: Neue Systemanforderungen
    Das Verwirrspiel um die Systemanforderungen geht weiter. Nachdem mittlerweile klar ist, dass das finale Gothic 4 deutlich höhere Anforderungen hat als die Demo (zumindest berichten das diverse Spieler, die bereits zocken), gibt es sogar Unterschiede auf den Verpackungen. Im Forum von Jowood wird der Bedruck der Collector's Edition mit der eigentlichen Spieleverpackung verglichen.

Größer könnten die Unterschiede kaum sein: Wird auf der einen Verpackung noch ein 3-GHz-Core-i7 (!) sowie ein Phenom II X4 mit 3 GHz empfohlen, ist es auf der anderen eine Core 2 Duo. Auch die restlichen Angaben stimmen nicht im Geringsten überein.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,76...dventure/News/
    Geändert von Untitled (10.10.2010 um 09:35 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Waffelboy

Waffelboy ist offline
    Woher ist das?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer

Moman ist offline
    Irgendwo hab ich Pics gesehen von der CE und der normalen, da waren unterschiedliche Sysanforderungen draufgedruckt.
    Muss mal suchen!

Huf der Jowood Page steht:
    http://www.arcania-game.com/?lang=de&ID=1840

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect

Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Waffelboy Beitrag anzeigen
    Woher ist das?
    Aus der PC Games Hardware: Link.

Ist ja wie Roulettespielen, wenn man sich auf die Angaben des Publishers verläßt.

edit: Bei den angekündigten Technik-Tests der diversen Magazine werden mit Sicherheit noch ein paar unschöne Details ans Tageslicht kommen.
    Geändert von Butterfly Effect (10.10.2010 um 09:36 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläuferin

marlene ist offline
    wenn das spiel mit dem von mega avisierten releasepatch nicht die gleiche performance bekommt, wie in der demo, kamma das ruhigen gewissens als vorsätzlichen betrug ansehen.
    eine demo dient unter anderem dazu, eben solche systemvoraussetztungen zu testen, ob es denn am eigenen rechner läuft. sowas ist ja für viele kaufentscheidend.
    da hilft dann nur zurück in laden damit.
    ich kaufs ohnehin net, denn jowood sieht von mir seit G3 keinen cent mehr. dass die immer noch murks raushaun, spiegelt das gedöns mit der performance ja recht schön wieder.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug

Hilarious Meatbug ist offline
    Schön für die, die es sich gekauft haben und nichts von der erhöhten Systemanforderung wussten.
    Man, zum Glück habe ich es mir noch nicht gekauft.

Aufjedenfall: Super gemacht JoWood, habt' a wieder bestens hinbekommen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer

Moman ist offline
    Hmmm, wäre das nicht eine Möglichkeit es zurückzugeben wegen falscher Angabe auf der Verpackung wegen Mindestvorraussetzungen?

Obwohl, da müsste man erst mal wissen wie diese denn wirklich sind.

Villeicht weiß es Jowood ja

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Buzz

Buzz ist offline
    Irgendwie ist alles wie immer...JW nimmt es mit der Wahrheit vorm Release nicht so genau, und die gutgläubigen Kunden fallen drauf sein. Mir ist kein Publisher bekannt, der mit solch miesen Tricks Umsatz generieren will und der so ein schlechtes Image in seiner Stammcommunity hat (ausser vielleicht ATV wg. CoD6).

Wer sich das GS Public Viewing Video angeschaut, der hat schon einen sehr guten Eindruck davon bekommen, welche Systemanforderungen der Realität entsprechen. Pfui Hobelholz!
    Finally, when they could not hold anything against this WHOLY man, they had him arrested for Enthalpy Dumping!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von HanFred

HanFred ist offline
    Zitat Zitat von Moman Beitrag anzeigen
    Hmmm, wäre das nicht eine Möglichkeit es zurückzugeben wegen falscher Angabe auf der Verpackung wegen Mindestvorraussetzungen?

Obwohl, da müsste man erst mal wissen wie diese denn wirklich sind.

Villeicht weiß es Jowood ja
    Was auf deiner Verpackung steht, muss auch eingehalten werden. Egal welche Version du gekauft hast. Ansonsten liegt ein Mangel vor. Deine Möglichkeiten hängen davon ab, wo du wohnst. In der Schweiz muss man z.B. bis zu einem Warenwert von 100CHF weder Umtausch noch Nachbesserung akzeptieren und darf sofort das Geld zurückverlangen.
    Softwarehändler sind diesbezüglich natürlich auch hier bisweilen schwierig, aber wenn man es ihnen (oder ihren Vorgesetzten) sachlich erklärt, sollte es eigentlich funktionieren.
    Ich würde noch den Releasepatch abwarten, obwohl es mir missfällt, dass wahnsinnig oft kaputte Produkte verkauft werden. Und ich bin froh, dass es mich diesmal nicht betrifft, da ich Arcania (wenn überhaupt) erst später kaufen werde.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld

Neomis ist offline
    Zitat Zitat von marlene Beitrag anzeigen
    wenn das spiel mit dem von mega avisierten releasepatch nicht die gleiche performance bekommt, wie in der demo, kamma das ruhigen gewissens als vorsätzlichen betrug ansehen.
    eine demo dient unter anderem dazu, eben solche systemvoraussetztungen zu testen, ob es denn am eigenen rechner läuft. sowas ist ja für viele kaufentscheidend.
    da hilft dann nur zurück in laden damit.
    ich kaufs ohnehin net, denn jowood sieht von mir seit G3 keinen cent mehr. dass die immer noch murks raushaun, spiegelt das gedöns mit der performance ja recht schön wieder.
    Besser kann man es nicht formulieren... und ich bin immernoch davon überzeigt, dass die Demo eigens optimiert wurde, um den Verkauf anzukurbeln. Das wäre dann der Vorsatz.
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu

KingLu ist offline
    bin ich froh das ich mir Arcania erst richizng weihnachten kaufen kann^^
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

Xapier ist offline
    Ich kann das Gejammere zu den Hardwareanforderung weder verstehen noch nachvollziehen.

Meine Kiste entspricht, bis auf die Grafikkarte, nicht dem neuesten Stand und Arcania läuft flüssig.

Im Grunde handelt es sich um einen übertakteten C2D (4,3GHz), 4GB RAM und ne GTX460. Das Spiel läuft auf 1920*1200 absolut flüssig!

Wer erwartet hat ein topaktuelles Spiel, welches nebenbei auch noch sehr gut aussieht mit ner 9800GTX oder ner 5770 flüssig mit hohen Details spielen zu können, kann doch nicht erwarten ernst genommen zu werden.

Jeder mit ner halbwegs performanten Grafikkarte wird auch flüssigen Spielgenuss haben.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld

Nazgul123 ist offline
    So, kann denn nun mal bitte jemand der die Vollversion hat und vorher die demo gespielt hat die Performance wiedergeben? Wie läuft es denn nun im Vergleich, ist es wirklich so viel Hardwarehungriger als die DEMO?? Soetwas interessiert doch! Ich könnte z.b. heute meine Bestellung bei Amazon rückgängig machen wenn die Vollversion schlechter optimiert ist als die demo. Wäre echt klasse wenn das mal einer hinbekommt.

Danke.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect

Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Xapier Beitrag anzeigen
    Ich kann das Gejammere zu den Hardwareanforderung weder verstehen noch nachvollziehen.
    Entweder hast du nicht verstanden, um was es hier geht oder den falschen Thread erwischt.
    Zitat Zitat von Arni001 Beitrag anzeigen
    Größer könnten die Unterschiede kaum sein: Wird auf der einen Verpackung noch ein 3-GHz-Core-i7 (!) sowie ein Phenom II X4 mit 3 GHz empfohlen, ist es auf der anderen eine Core 2 Duo. Auch die restlichen Angaben stimmen nicht im Geringsten überein.
    Ohne hier gleich von bewußter Irreführung sprechen zu wollen, ist das nach dem Spoilern des Ausgangs des Spiels in der Demo und dem ominösen 144MB-Download bei der Online-Aktivierung mindestens schon der dritte grobe Schnitzer, den sich Jowood im Zusammenhang mit dem Release erlaubt.
    Die Notwendigkeit, einen Releasepatch herauszugeben, kann man mMn getrost dazuzählen, macht dann vier.

Unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die darauf vertrauen, Jowood würde aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und glauben, deren Vorgehen auf Biegen und Brechen verteidigen zu müssen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von partyduler

partyduler ist offline
    Zitat Zitat von Nazgul123 Beitrag anzeigen
    So, kann denn nun mal bitte jemand der die Vollversion hat und vorher die demo gespielt hat die Performance wiedergeben? Wie läuft es denn nun im Vergleich, ist es wirklich so viel Hardwarehungriger als die DEMO?? Soetwas interessiert doch! Ich könnte z.b. heute meine Bestellung bei Amazon rückgängig machen wenn die Vollversion schlechter optimiert ist als die demo. Wäre echt klasse wenn das mal einer hinbekommt.

Danke.
    Wurde doch schon gesagt: JA die Vollversion ist deutlich Hardwarehungriger, eben entsprechend den Anforderungen die auch geannt wurden, siehe oben ( die Links zu PC Games Hardware z.B )

also Mindestanforderung:

Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II X2 @ 2.8 GHz
    Geforce 8800 GTX
    2 GiB

17. #17 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Die hohen Systemanforderungen sind schon bekannt, die hat n385055 schon vor ein paar Tagen mit der Verpackung veröffentlicht, keine Ahnung, warum ihr hier so einen Aufstand macht
    Geändert von MisterXYZ (10.10.2010 um 13:15 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Hulk ist offline
    Zitat Zitat von Xapier Beitrag anzeigen

Meine Kiste entspricht, bis auf die Grafikkarte, nicht dem neuesten Stand und Arcania läuft flüssig.

Im Grunde handelt es sich um einen übertakteten C2D (4,3GHz), 4GB RAM und ne GTX460. Das Spiel läuft auf 1920*1200 absolut flüssig!

Wer erwartet hat ein topaktuelles Spiel, welches nebenbei auch noch sehr gut aussieht mit ner 9800GTX oder ner 5770 flüssig mit hohen Details spielen zu können, kann doch nicht erwarten ernst genommen zu werden.

Jeder mit ner halbwegs performanten Grafikkarte wird auch flüssigen Spielgenuss haben.
    Ist ja auch kein wunder bei dem Super-PC...
    Die GTX 460 ist auch eine der besten Nvidia Karten die man kaufen kann momentan.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac

Megalomaniac ist offline
    Das ist ja klar, dass wieder alle auf uns einhacken.
    Die Wahrheit sieht so aus: Als wir die Verpackung finalisiert haben, konnten wir leider noch nicht absehen, was im Optimierungsschritt noch herausgeholt werden kann. Daher haben wir einfach den Stand von damals auf die Verpackung geschrieben, weil wir eben genau KEINEN betrügen wollten. Mitte September wussten wir dann, was die Optimierungen bringen. Die Demo repräsentiert auch dieses Bild und in der Readme stehen die tatsächlichen Anforderungen.

Wir interpretieren die Anforderungen übrigens so:
    Mindestanforderungen: Mindestens benötigt, um das Spiel in mittleren bis hohen Details mit gute FPS Rate (so um die 20) spielen zu können.

Empfohlen: Das bestmögliche.

Wir wollen nicht, dass die Mindestangaben gerade einmal dafür reichen, dass man das Spiel starten kann und mit ca. 10 FPS auch zusehen kann, wie sich langsam etwas tut. Das ist bei vielen anderen Herstellern der Fall.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen

Wir interpretieren die Anforderungen übrigens so:
    Mindestanforderungen: Mindestens benötigt, um das Spiel in mittleren bis hohen Details mit gute FPS Rate (so um die 20) spielen zu können.
    demnach könnte ich mit 1 gb ram, nem dual core 3500+ und ner geforce 8600 gts das spiel in mittleren bist hohen details flüssig spielen? denn diese mindestanforderungen stehen auf der collectors edition.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »