Die Krypta ist, vorsichtig ausgedrückt......riesig! Sag erst mal wo du dich genau befindest und was dir nicht klar ist. Denn entweder bist du nun noch auf den oberen Ebenen und findest nicht den Zugang zu den unteren Ebenen oder du bist schon ganz unten und dir ist nicht klar was du im Schrein selber machen musst. Dann warte ich aber noch auf ein magisches Schlüsselwort, um sicher zu sein, dass du wirklich schon an dem Ort bist. Würde ich das nämlich schon jetzt sagen, würde ich dir vielleicht den ganzen Spielspaß nehmen. Also, etwas genauer bitte.
Bin in dem Raum, in dem ich den Schreinwächter erledigt habe. Hab ihm auch alles abgenommen, was er bei sich hatte. Hat das Weiterkommen vielleicht mit seinem Schwert zu tun? Bin übrigens nochmal stundenlang durch die Krypta gelaufen um zu schauen, ob ich nix vergessen hab, aber mir fällt nichts ein bzw. auf
Hallo Jinnarin, ich glaube, wir spielen zur Zeit an der gleichen Stelle und ich hoffe, ich kann Dir helfen, bin nämlich soeben weiter gekommen.
Habe es aber auch seit gestern probiert.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Also Du mußt vom Schreinwächterraum in diese Ebene zurück http://upload.worldofplayers.de/files5/ODD113.jpg
Dort findest Du in dem Raum, worauf der gelbe Pfeil zeigt, einen Gargoyle http://upload.worldofplayers.de/files5/ODD111.jpg
Rechts vopn meinem Char siehst Du einen losen Stein.
Klicke ihn an und die Säule mit dem Gargoyle fährt nach unten.
Folge ihm und Du kommst in einen Raum mit einem Hebel und, auch da bin ich fast verzweifelt, da ist noch eine Statue. Der mußt Du auf den Helm klicken. Also Beides betätigen.
Dann öffnet sich so eine Art unterirdischer Gang, da mußt Du rein und kommst dann hierhin.http://upload.worldofplayers.de/files5/ODD112.jpg
Von dort geht es dann in die nächste Ebene.
Die mach ich aber erst morgen.
Ach so, um den Gang zu finden geht es erst eine Treppe hoch, rechts davon geht es runter, das ist nicht der richtige Weg. Folge der Treppe und Du findest den Gang.
Viel Erfolg und schönes Wochenende wünscht Dir
Heftig
Ich bin jetzt hier http://upload.worldofplayers.de/files5/ODD114.jpg
von dort rüber gesprungen zum Seelenschrein http://upload.worldofplayers.de/files5/ODD115.jpg
der läßt sich ja anklicken, es tut sich aber nichts.
Drauf liegen 3 Ziegelsteine, die habe ich mal auf den runden Altar rechts gelegt, aber es tut sich auch dann nichts.
Gewartet, gewartet, gewartet, nichts.
Mein letzter Tagebucheintrag ist:
Seelentraufe:
Das große Tor in der Krypta führte mich an einen fremden Ort. Ob hier wohl die Seelen der Ritter sind, von denen Pelagius sprach? Die Seelen, die Mephala gefangen hält.
Kann es etwas mit der Flammentür ein oder zwei Ebenen vorher zu tun haben?
Die habe ich nämlich nicht aufbekommen, einen ganz starken Eiszauber habe ich nicht.
In dieser fremden Welt gibt es drei Säulen, zu denen du hochklettern und hochspringen musst (ziemlich viel Akrobatik wird verlangt), an diesen kannst du jeweils eine Seele befreien. Erst dann bekommt der Seelenschrein einen Sinn (auf den du eigentlich gar nicht hinspringen solltest). [Bild: Seelentraufe.jpg]
Die Flammentür gehört zu einer Nebenquest, die bekommst du auch nur mit einem speziell gemixten Zauber auf, dessen Zutaten du in der Krypta sammeln kannst.
Pelagius ist tot, habe mit der Gräfin von Bruma gesprochen, soll sie zum Tempel des Einen geleiten.
Sie will die Drachenfeuer entzünden und in meinem Tagebuch steht, auf zur Kaiserstadt.
Gehe ich in Bruma hinter der Gräfin her, löst sie sich mitten in der Stadt auf, also so, als wenn sie durch ein Tor oder eine Tür geht.
Draußen finde ich sie nicht mehr.
Gehe ich dann per Schnellreise zur Kaiserstadt, ist sie auch dort nicht zu finden, weder im Tempel des Einen, noch sonst wo.
Habe Ingame 5 Tage gewartet, sie taucht nicht auf.
Kann Jemand helfen?
Edit: hat sich erledigt, Heftig war ein bisschen blöde.
Bin mit der Gräfin in den Tempelbezirk, da herrscht ja ein kollosaler Sandsturm. Die Gräfin ist weg, Skent fragt mich, ob ich mich wirklich mit Mephala anlegen will, dann ist er auch weg.
Mephalas Gehilfen, Spinnen etc. laufen rum, greifen aber nicht an.
Außer dem Sandsturm, der da rum pfeift und den brennenden Feuern tut sich nichts, ich komme auch nirgendwo rein, Mephala zeigt sich nicht.
Für eine kleine Hilfe, wie es nun weiter geht, wäre ich dankbar
Hast du bemerkt, dass du dich gerade in einem veränderten Bruma befindest? Suche mal weiter, bis du auf ein paar Mephala-Diener und schließlich auf Mephala selbst bzw. seinen Avatar triffst. Er/sie stellt dich dann vor eine Entscheidung.
Hast du bemerkt, dass du dich gerade in einem veränderten Bruma befindest? Suche mal weiter, bis du auf ein paar Mephala-Diener und schließlich auf Mephala selbst bzw. seinen Avatar triffst. Er/sie stellt dich dann vor eine Entscheidung.
Das mit Bruma ist mir nicht aufgefallen.
Mephala-Gehilfen habe ich schon eine ganze Reihe getroffen, bin ihnen auch nachgegangen, es hat sich nichts getan. Auf ansprechen etc. reagieren sie nicht.
Bin bestimmt schon 1 Stunde durch den Sturm gelaufen.
Na dann werde ich mal weiter laufen, es sollte sich ja dann was tun.
Danke
Also Mephala erscheint nicht. Habe jetzt auch mehrfach den Spielstand vor dem Tor, dort steht die Gräfin -das Tor ist "Holztür zur Kaiserstadt, Tempelbezirk"- geladen.
Geht man durch das Tor, sagt die Gräfin "Jetzt bin ich wohl an der Reihe", es erscheinen ein paar Gesandte Mephalas und ohne Zutun lädt das Spiel und man ist im brennenden und mit Sandsturm tobenden Bruma. Dort erscheint dann sofort Skent und fragt, ob man sich wirklich mit Mephala messen will, dann verschwindet er. Beim Durchlaufen der brennenden Stadt stößt man auf Spinnen, Sanddreughts, Gesandte Mephalas. Weiter passiert nichts. Ich bin diverse Zeit hinter den Gesandten hergelaufen, es tut sich nichts.
Muß man irgend etwas tun, machen, anlegen damit es weiter geht?
Wie gesagt, ich bin schon über eine Stunde durch das brennende Bruma gelaufen, es wird auf die Dauer aber langweilig.
Hab mir mal einen Save von der Stelle geladen.
Du musst im brennenden Bruma dorthin gehen, wo du früher zur Burg hinaufgegangen bist, dort sieht es dann so aus:
Hallo Tamira, ich kann wieder nur einmal dankeschön sagen.
Die Aufgänge sind ja alle mit Brettern versperrt, da bin ich garnicht erst hoch gekommen.
Den einzig freien Aufgang hatte ich übersehen, nachdem ich Deinen Screen sah, nochmal alles abgesucht und jetzt auch gefunden.
Jetzt geht mein Char zu Mephala und dann lasse ich mich überraschen.
die Quest wollt ich eigtl gar net machen, weil ich des Buch für Relius stundenlang gesucht und nicht gefunden hab. Naja, da hilft wohl leider nix,muss das Schloß wohl doch noch mal durchforsten
Nachdem ich jetzt die HQ zu Ende habe,
möchte ich mich beim OdD-Team und bei Allen, die in irgend einer Art und Weise zum Gelingen dieser schönen Mod mit seiner tollen und in vielen Teilen, sehr überraschenden Geschichte, beteiligt waren,
GANZ HERZLICH BEDANKEN
Danke für DAS, was Ihr in Eurer Freizeit getan und uns dann einfach so, zur Verfügung gestellt habt.
Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich diverse Male geflucht habe, weil ich den einen oder anderen Schalter, auch nach mehrstündigem Suchen, nicht gefunden habe, oder aber, gedachte 1/3 der Zeit im Sandsturm herum geirrt bin.
Aber wenn alles Suchen nichts gefruchtet hatte, fand man ja jederzeit hier nette Hilfe, auch insofern, allen Helfenden ein großes Danke.
Habe noch diverse Nebenquesten offen, der Spaß kann also weiter gehen.
Hier noch ein paar Screens, wer die HQ noch nicht durch hat und sich den Spaß offen halten will, sollte den Spoiler nicht öffnen
Bin nun (nach längerer Spielpause) dabei die Ritter-Quest zu machen um in die Wüste zurückkehren zu können. Habe bei der Aufgabe von Relius (bin mir beim namen unsicher, bei dem dichter aufjedenfall^^). Stehe im Schloss von Skinkgrad, finde das besagte Buch allerdings nicht in einem der normal zugänglichen Bereichen und auch kein Npc kann mir dazu weiterhelfen. Habe dann nen save angelegt und versucht durch geschickten Einsatz von Dietrichen das Buch zu finden. Habs allerdings auch nicht gefunden...Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Würde die Quest gerne zu Ende bringen
OffTopic:
*Hat nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun würde aber gerne eure Meinung zu nem Mod wissen, der schon etwas älter ist und wohl auch eine einmalige Arbeit eines frühen Modders war. Finde die Mod aber seeehhhrr gelungen und empfehle sie hier mal weiter. Spielzeit ist eher kurz aber die Geschichte ist ziemlich gut, denke ich zumindest
Bin nun (nach längerer Spielpause) dabei die Ritter-Quest zu machen um in die Wüste zurückkehren zu können. Habe bei der Aufgabe von Relius (bin mir beim namen unsicher, bei dem dichter aufjedenfall^^). Stehe im Schloss von Skinkgrad, finde das besagte Buch allerdings nicht in einem der normal zugänglichen Bereichen und auch kein Npc kann mir dazu weiterhelfen. Habe dann nen save angelegt und versucht durch geschickten Einsatz von Dietrichen das Buch zu finden. Habs allerdings auch nicht gefunden...Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Würde die Quest gerne zu Ende bringen
OffTopic:
*Hat nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun würde aber gerne eure Meinung zu nem Mod wissen, der schon etwas älter ist und wohl auch eine einmalige Arbeit eines frühen Modders war. Finde die Mod aber seeehhhrr gelungen und empfehle sie hier mal weiter. Spielzeit ist eher kurz aber die Geschichte ist ziemlich gut, denke ich zumindest
*Falls dieses Offtopic im Thread unerwünscht ist, werde ich den Beitrag natürlich sofort editieren.
2.Offtopic ^^
In der Sprecher Liste wird Mario Hasser als Jauffre und weitere aufgeführt... Aber wo in der Mod kommt den Jauffre vor?
Man bekommt ihn doch nur kurz am Ende nach der Krönung der Kaiserin zu Gesicht... Oder täusche ich mich da?
mfg Styxo
Ritterquest:
Schau mal in der Kaserne nach. Wertvolle Gegenstände werden vom Hauptmann der Wache persönlich bewacht.
Jauffrey: Er ist als Char jederzeit erreichbar und ansprechbar. Zwar hat er keine tragende Rolle, doch er hat hier und da schon etwas zur Situation zu sagen, wenn man ihn anspricht.
Andere Mod: Das wäre doch schade um diese Tolle Mod, wen sie hier im Thread untergeht. Und eigentlich sollte es hier auch um den OdD gehen.
Nur keine Scheu, eröffne ruhig einen eigenen Thread für diese Mod, da werde ich auch gerne einen Kommentar dazu abgeben, denn ich kenne sie auch.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.