Moin ihr zocker!
da ich montag eine Physikarbeit schreibe, habe ich dieses thema absichtlich in diesen teil des forums geschrieben, weil ich weiß, dass dieser gut besucht wird.
ich habe jetzt schon eine arbeit erhalten, welche ich erst am montag schreiben werde.ich bin mir sicher, dass mein lehrer die gleiche nimmt, da er viel zu faul ist jedes jahr andere physikarbeiten zu schreiben.der nimmt schon seit 7 jahren die gleiche physikarbeit,trotzdem werde ich ein bisschen lernen.
also hier die physik arbeit:
Physik:Elektrische Ladungen
1.Warum müssen Körper miteinander gerieben werden, damit elektrische Ladungen entstehen?
2.Woran erkennt man einen geladenen körper?
3.Ist es möglich eine Stromquelle mit nur einem Pol herzustellen?
4.Nenne das elektische Kraftgesetz:
5.Wie lässt sich eine negative Ladung nachweisen?
6.Was zeigt ein Elektroskop an, wenn man zuerst eine postive und dann eine negative Ladung aufbringt?
7.Wie groß ist die Stromstärke, wenn in 20 Sekunden eine Ladung von 135 Coulomb durch einen Leiter bewegt wird?
8.Durch eine Glühlampe fließt ein Strom mit einer Stärke von 400 mA.Wie groß ist die elektrische Ladung, die im Laufe einer halben Stunde durch die Glühlampe transportiert wird?
Einige aufgaben,versteh ich jetzt noch nicht,bei anderen fragen bin ich mir unsicher.fragen die ich hindertprozentig weiß habe ich weggelassen....
Vielen Dank vorab!!