Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich bins Leid, wieder die Oblivion Hauptqeust durch zu spielen. Und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder................ usw..... . Machte echt keine Spaß mehr. Ich möchte unbedingt OdD spielen. Es gibt ja einen kleinen Trick, um innerhalb 1 min die HQ durchzuspielen. Durch eine Tür unter dem Kaiserstadt-Tempel durch gehen. Fertig. ABER: Es stöhrt mich, keine Klinge und Ritter des Dornenordens zu sein. Daher frage ich euch, ob ich mir diese Ränge ercheaten kann? Ansonsten müsste ich die HQ nochmals spielen, worauf ich echt keinen Bock mehr habe. Würde mich über jede tolle Hilfe freuen.

Gruß,
    Dalarion

Edit: 700 Beiträge.
    Chris Di Cesare ist offline
  2. #2 Zitieren
    banned
    Google ist dein Freund.

Hab jetzt mal fix etwas gesucht, hat keine Minute gedauert ... wenn da nichts dabei ist, dürfte es den Cheat nicht geben. (Soll jedenfalls eine vollständige Liste sein)

http://www.spieletipps.de/pc/elder-s...tipps/21619/1/

-> caqs Alle Questsstufen abschließen

Könnte etwas sein, aber da ich weder Oblivion mehr installiert habe, noch Cheats verwende kann ich dir nicht genauer weiterhelfen.
    Ursor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Nunja, danke erst mals fürs Suchen, doch der Cheat funktioniert nicht. Gibt es keine Lösung, einfach bei den Oben genannten Fraktion sich rein zucheaten. Habe keinen Bock mehr Oblivion, wieder durchzuspielen?

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von HetBulldog
    Naja, aber meiner Meinung nach ist es doch nicht grade Spielfördernd, wenn man sich diese Ränge bzw. Questfortschritte ercheatet (selbst wenn man wie ich die HQ und die Nebenquests schon x-mal durchgespielt hat), da geht doch der ganze Spielspaß verloren.
    Gruß Bully
    HetBulldog ist offline
  5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von HetBulldog Beitrag anzeigen
    Naja, aber meiner Meinung nach ist es doch nicht grade Spielfördernd, wenn man sich diese Ränge bzw. Questfortschritte ercheatet (selbst wenn man wie ich die HQ und die Nebenquests schon x-mal durchgespielt hat), da geht doch der ganze Spielspaß verloren.
    Gruß Bully
    Deine Definition von Spielspaß, nicht seine. Wenn er bei der HQ schon das kotzen bekommt und wie oben geschrieben nur OdD spielen möchte, ist das nunmal sein Spielspaß.
    Ursor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Wenn man bei einem Spiel "das Kotzen bekommt" sollte man es gar nicht erst spielen.

Ich wage mal die Voraussage, daß der Orden des Drachen nichts für ihn ist, denn da muß man SPIELEN - cheaten nützt nichts.

Warum eigentlich die HQ durchcheaten?
    Warum gibt es kein Savegame, wo man die HQ durch hat?
    Vor allen Dingen, wenn man sie schon "so oft" durchhat?
    Ist doch merkwürdig... näch?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Wenn man bei einem Spiel "das Kotzen bekommt" sollte man es gar nicht erst spielen.

Ich wage mal die Voraussage, daß der Orden des Drachen nichts für ihn ist, denn da muß man SPIELEN - cheaten nützt nichts.

Warum eigentlich die HQ durchcheaten?
    Warum gibt es kein Savegame, wo man die HQ durch hat?
    Vor allen Dingen, wenn man sie schon "so oft" durchhat?
    Ist doch merkwürdig... näch?
    Nunja, zum einen habe ich die HQ schon so oft durch gespielt, dass mir die so Langweilig geworden ist. Bei OdD möchte ich spielen. Möchte einfach die HQ fortsetzen. Ein Savegame nützt mir grad wenig, weil, wo OWC-ND rauskam, ich und weiter gespielt habe, ein paar kleine Fehler auftraten, wie z. B., dass die Wachen keine Rüstungen mehr uns so. Da hat Eddy gesagt, dass man gründsätzlich bei einem Overhaul neu anfangen sollte. Dass habe ich gemacht, werde aber wahrscheinlich doch ohne Cheaten die HQ wieder spielen müssen.
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Der Orden des Drachen hat doch mit OWCND nichts zu tun.
    Nimm doch einfach ein Savegame und spiele nur den Orden des Drachen - ohne das Overhaul.
    Ist sowieso immer eine Sache, die früher oder später Probleme bereitet: Questplugins und Overhauls. Denn die Quest-Plugins werden ohne Overhaul erstellt.

Wenn ich OWCND ausprobiere, werde ich vorher meinen kompletten Data-Ordner sichern und erst dann das Overhaul installieren und spielen.
    Wenn ich irgendetwas von vorher weiterspielen will, nehme ich einfach den alten Data-Ordner.

Alles zusammen, jedes PI, das es gibt... das wird nie funktionieren.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Slyzer
    Der Orden des Drachen hat doch mit OWCND nichts zu tun.
    Nimm doch einfach ein Savegame und spiele nur den Orden des Drachen - ohne das Overhaul.
    Ist sowieso immer eine Sache, die früher oder später Probleme bereitet: Questplugins und Overhauls. Denn die Quest-Plugins werden ohne Overhaul erstellt.

Wenn ich OWCND ausprobiere, werde ich vorher meinen kompletten Data-Ordner sichern und erst dann das Overhaul installieren und spielen.
    Wenn ich irgendetwas von vorher weiterspielen will, nehme ich einfach den alten Data-Ordner.

Alles zusammen, jedes PI, das es gibt... das wird nie funktionieren.
    Im Falle von OdD und OWCND funktioniert es aber einwandfrei. Ich spiele derzeit auch Beides und in der Wüste gibt es sogar noch einige Gegenstände von OWCND(in den Standartkisten).

Nun zu deiner Frage:

Ja, es gibt einen funktionierenden Cheat für die HQ, welchen auch ich benutzt habe. (Ich gebe dir übrigens Recht, dass die HQ auf Dauer langweilig wird)
    Hier hatte mal nachgefragt:

Zitat Zitat von Stormsoul
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Konsole "setstage MQDragonArmor 20" eingeben, dann solltest du dir die Rüstung einfach abholen können.
    Damit hast du die HQ durch. Wie das mit den ganzen Teilquests ist, die noch haben willst, weiß ich nicht.

LG, Shadow
    Slyzer ist offline
  10. #10 Zitieren
    banned
    Das mag vielleicht auf normale "lineare" RPG's passen, aber ein Spiel wie Oblivion bietet weit mehr als die (mäßige) HQ. Nicht zuletzt durch die Massen an PI's.

Ich würd auch nicht cheaten, aber wenn er die HQ nicht mehr spielen möchte und keinen Save mehr (aus welchem Grund auch immer) besitzt, hat eigentlich niemand das Recht darüber zu richten.
    Wie schon erwähnt, jeder definiert seinen Spielspaß anders.
    Ursor ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    ich kenne mich in oblivion natürlich nicht wirklich aus, aber wenn es so ähnlich funktioniert wie morrowind gibt es folgende möglichkeiten:

-du ercheatest dir erst die queststages durch topic-einträge ins journal (addtopic)
    -du führst mittels script die wichtigsten befehle aus (wie remove bestimmte personen)
    -du ercheatest dir die gegenstände (additem) und dann
    -die ränge der fraktionen (raiserank)

allein die tipperei hält dich wahrscheinlich ne stunde auf, aber das sollte im gegensatz zum hq-spielen angemessen sein...

wie gesagt, das sind die morrowind-möglichkeiten. ich denke, daß es bei obliv auch so gehen müsste. in mw gibts dafür natürlich ein schönes pi, die genau das machen, wenn man nur einen ring aufzieht (mainquest durch)n nachfragen und anpassungen, verbesserungen gab es hier.

vielleicht kann man sich dort anregungen für oblivion holen und so ein pi für die spieler erstellen
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ja, es gibt einen funktionierenden Cheat für die HQ, welchen auch ich benutzt habe. (Ich gebe dir übrigens Recht, dass die HQ auf Dauer langweilig wird)
    Hier hatte mal nachgefragt:
    Danke, aber ich benutzte lieber die Tür unter dem Tempel.

-die ränge der fraktionen (raiserank)
    genau dass will ich. Mir zwei Ränge ercheaten. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Die der Klingen und die des Dornen-Ordens. Sonst müsste ich bis dahin spielen, was ich aber nicht will.

13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    also jetzt auf die schnelle habe ich keinen entsprechenden befehl gefunden

scheints bei obliv nicht zu geben.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    genau dass will ich. Mir zwei Ränge ercheaten. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Die der Klingen und die des Dornen-Ordens. Sonst müsste ich bis dahin spielen, was ich aber nicht will.
    Wozu eigentlich, wenn du doch eh nur OdD spielen willst? Davon, dass es vielleicht "schick aussieht" hat doch letztendlich eh niemand was.

Ich hab jetzt trotzdem mal gegooglet, allerdings nichts dergleichen gefunden. Bist du mit dem Modden bewandert? Wenn ja, könntest du dich doch vielleicht an einer kleinen Mod probieren, die die Ränge anhebt. Ansonsten sehe ich da wohl leider schwarz für dich.
    Xaverine ist offline