Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Installation fehler 6005

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo

ich bin ganz verzweifelt. Habe mir das Spiel Dungeon Lords neu gekauft und kann es noch nicht einmal installieren.

Es erscheint der Fehler

- Schließen Sie alle laufenden Programme.
    - Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners.
    - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).

Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

Fehlercode: -6005 "

Ich habe natürlich das Forum durchsucht. Leider habe die Tips mir nichts genützt. Ich habe keine Firewall, es läuft kein Virenprogramm und ansonsten ist der Rechner absolut geeignet

Ich habe Windows XP - einen 2 GB Rechner

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich bin zwar blond - aber dachte bisher immer - ich wäre nicht blöd. Bei diesem Mist kann ich langsam ins Zweifeln kommen.

Liebe Grüße an alle

Sylvie
    montreal ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Hallo und willkommen

Komischer Fehler, hatten wir noch nie...
    Als erstes versuche den CD-Inhalt auf deine Festplatte zu kopieren und die setup.exe von dort aus zu starten.
    Wenn das auch nicht funkt, wären nähere Infos über dein System interessant. Die kriegst du über dxdiag:
    - „Start“ Menu von Windows und „Ausführen“ wählen.
    - „dxdiag“ eingeben und bestätigen.
    - „Alle Informationen speichern“.
    - Den Inhalt der txt-Datei hier posten.

Du schreibst, du hast keine Firewall und keinen Virenscanner. Ich hoffe der Rechner hat keine Internetverbindung...

Hattest du die Meldung schonmal bei einer Installation eines anderen Spiels/Programms?

Ob die CD defekt ist, kannst du ausschliessen, wenn du das Spiel auf einem anderen PC installierst.
    Skulldon ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    [Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich habe gesehen, daß genau dieser Fehler schon 2 mal bei anderen Spielern aufgetreten ist. Die Tips, die dort genannt wurden funktionieren aber bei mir nicht. Ich habe das Spiel auf die Festplatte kopiert und von dort aus versucht, es zu starten - klappt leider nicht.

Ein Virenprogramm und eine Firewall habe ich natürlich, aber ich meinte ich habe sie beim Installieren ausgeschaltet.

Hier habe ich nun die Daten meines Rechners kopiert.

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.050301-1526)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIA
    System Model: K7VT4A+
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) XP, MMX, 3DNow, ~1.2GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 351MB used, 898MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0902 32bit Unicode

Ich verstehe von den Daten fast nur 'Bahnhof'.

Das Spiel ist auf einem anderen Rechner installierbar - die Cd ist also ok.

Über weitere Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße

Sylvie
    montreal ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Du hast zumindest 2 alte Teile auf deinem rechner:

- XP SP1. Da gibt es inzwischen SP2. Hat für Spiele keine Auswirkungen aber Rechnersicherheit bei Internetzugang!
    - DirectX 9b. aktuell ist 9c. Das musst du dir installieren und das könnte auch die Ursache deines Problemes sein
    Cyrcle ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Die Daten reichen für eine Fehleranalyse kaum aus. Da müsste schon die ganze DxDiag kommen. Leider kann man keine Dateien anhängen hier im Forum, das würde es deutlich einfacher machen mit der Dxdiag.
    Junior1980 ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Hallo

danke für die Antworten. Ich habe jetzt das neue DirectX 9c drauf - funktioniert aber leider immer noch nicht.

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich von der Festplatte aus starten will. Wenn ich von der CD starten will, bricht er gleich ab. Ich bekomme dann die Meldung: Fehler in exe festgestellt. Setup wird geschlossen.

Tja, da habe ich wohl umsonst das Geld für das Spiel ausgegeben.

Oder hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße Sylvie
    montreal ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von montreal
    Tja, da habe ich wohl umsonst das Geld für das Spiel ausgegeben.
    Würde ich so nicht sagen, denn dein Problem liegt nicht an Dungeon Lords, sondern an deinem System, da du ja mit anderen Installationen dieselben Fehlermeldungen hattest.

Was du noch ausprobieren kannst, ist - was Junior1980 vorschlug - dxdiag in Start->Ausführen eingeben und dort alle Tests (Sound, Grafik) durchführen. Wenn diese Tests erfolgreich sind, kann dein Problem auch durch ein Programm verursacht werden, das im Hintergrund läuft, Virenscanner der nicht sauber deinstalliert wurde, Trojaner und so weiter.

Du kannst auch die Systemwiederherstellung von XP ausprobieren (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung) um wieder zu einem sauberen System zu kommen.

Treiber (Mainboard, Grafik, Sound) sind alle auf aktuellem Stand?

Mit einer sauberen Neuinstalltion deines Systems wirst du auf alle Fälle Dungeon Lords und alle anderen zukünftigen Spiele spielen können.
    Skulldon ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Hallo,
    mich würde es interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist, da bei mir der gleiche Fehler auftritt. Nach einer Systemwiederherstellung wollte ich Dungeon Lords wieder laden und erhalte jetzt die Fehlermeldung "Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5006: 0x80070017) aufgetreten.

Ich vermute das die DVD dekekt ist, da mein zweiter Rechner die DVD nicht lesen kann und beim kopieren der Dateien auf die Festplatte die drei Dateien, data2.cab, data3.cab und data4.cab als Fehlerhaft gemeldet werden.

Gruß
    Wolfgang
    ChaiMinNana ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Es gibt ein Programm "Error Message for Windows", da kann man den Fehlercode eingeben. Das hab ich gemacht. 6005=Die Datei wurde nicht mit dem aktuell geladenen Verschlüsselungstreiber verschlüsselt.

Was das zu bedeuten hat, das weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand im Forum, was das zu bedeuten hat.
    spanickel ist offline

10. #10 Zitieren
    Typische aussagekräftige Windowsfehlermeldung, bei der man sofort auf die Lösung des Problems schliessen kann....

@Wolfgang:
    Ich glaube nicht, dass deine Fehlermeldung etwas mit der von montreal zu tun hat, da ja bei dir die DVD defekt sein dürfte, wie du ja schon richtig selber festgestellt hast. Bei montreal war diese ja in Ordnung. Versuch die DVD umzutauschen.
    Skulldon ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem mit dem Spiel Batterfield hatte.
    Er hatte das Spiel über die Eingabeaufforderung installiert und es hat geklappt.
    spanickel ist offline Geändert von spanickel (23.12.2005 um 22:27 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Neuling
    Hallo,
    erst mal danke für Eure Antworten. So richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Mittlerweile liest mein Laufwerk keine DVD mehr. Merkwürdigerweise kann ich CD´s weiterhin lesen. Ich werde jetzt mit der Systemwiederherstellung meinen PC neu aufsetzen und wenn das nicht hilft baue ich ein neues Laufwerk ein.
    Gruß
    gestresster Wolfgang
    ChaiMinNana ist offline

13. #13 Zitieren
    Neuling
    Es lag doch nicht an einer fehlerhaften DungeonLord DVD. Nach dem Einbau eines neuen DVD-Laufwerkes lies sich das Spiel ohne Probleme installieren.
    ChaiMinNana ist offline