Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Zauberin skillen, brauche Tipps

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sparks
    Hallo,

ich brauche Tipps, da ich mit meinem jetzigen Char im vierten Akt richtige Schwierigkeiten habe. Wie skille ich eine Zauberin am besten? Sich auf einen Zauber konzentrieren und neue nur nebenbei bzw. als Überbrückung, um an die stärkeren Zauber zu kommen?
    Sparks ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Es kommt darauf an, ob die Singleplayer oder Multiplayer spielen willst. Dabei liegt der größte Unterschied darin, ob du dich auf ein Element (MP) oder zwei Elemente spezialisierst (SP, da gibt es auf Hölle Monster, die komplett gegen ein Element Immun sind, dafür das 2.)

Grundsätzlich würde ich immer mit den Kälte-Zaubern spielen. Frostsphäre oder Blizzard wären hierbei die beiden wichtigsten (wobei du dich für einen entscheiden solltest) (+ eben die Synergien).

Solltest du im Singleplayer spielen und daher ein zweites Element brauchen, empfehle ich Feuer. Hierbei stellt der Feuerball den besten Skill da (großer Schaden + geringer AoE).

Je nachdem, wie du dann spielst kann ich dir genauer sagen, was du skillen solltest, und was nicht.

Gute und wichtige Spells sind noch:
    • Teleport (Selbsterklärend^^)
    • Statikfeld (zieht einen gewissen prozentualen Anteil des Lebens der Gegner in der Nähe ab -> enormer Schaden gegen Bosse)
    • die Beherrschungen (Kälte, bzw. Feuer)
    razor ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von qwerty
    Lies dich mal ein bisschen in dieses Thema ein (klick). Da solltest du ne menge Tipps zu Zauberin finden.
    qwerty ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner
    Grundsätzlich solltest du dich auf einen Zauber pro Fertigkeitsbaum konzentrieren, der Dein Angriffszauber sein wird. Bei Razors Vorschlag wären das im Feuerbaum Feuerball und im Kältebaum entweder Blizzard oder Frostsphäre, wobei ich persönlich der Frostsphäre den Vorzug gebe. Aber das ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Spielweise. Der Blizzard ist schadenstechnisch der Frostsphäre absolut ebenbürtig.

Diese Zauber werden während der Char-Entwicklung auf Max-Werte gebracht. Alle anderen Zauber auf dem Weg dahin bekommen 1 Punkt als Durchgangsskill.

Ausnahmen:
    --------------

Die Synergien!

Das sind die Fertigkeiten, die Deinen Angriffszauber verstärken. Beim Feuerball wäre das z. B. der Feuerblitz, beim Blizzard müssten es Gletschernadel, Eisstoss und Eisblitz sein. Diese Fertigkeiten sollten auch mit Punkten versehen werden und zwar nachdem der jeweilige Angriffsskill (Blizzard/Frostsphäre) die maximalen Punkte hat. Feuerball und Feuerblitz sollten für das optimale Schadensverhältnis mit einem Abstand von ca. 4 Punkten mehr oder weniger gleichzeitig geskillt werden.
    (20 Punkte Feuerball und 10 Punkte Feuerblitz verursachen weniger Schaden als 17 Punkte Feuerball und 13 Punkte Feuerblitz)

Die Pflichtskills!

Wärme (sorgt für bessere Manaregeneration) 1 Punkt, Feuerbeherrschung (steigert den Feuerschaden) 1 Punkt, Kältebeherrschung (senkt die Resistenzen der Gegner gegen Kälteschaden) 1 Punkt.

Teleport!!! Es gibt keine geeignetere Fortbewegungsart um schnell aus der Gefahrenzone zu kommen ( wirkt auch auf den Söldner) oder wenn man schnellstmöglich in eine Gegnergruppe will, um z. B. die Flugzeit der Feuerbälle drastisch abzukürzen. 1 Punkt

Statik, Statik, Statik!!! Das hilft enorm gegen Immune! Mit 2 - 3 Klicks steht der Gegner selbst in "Hölle" nur noch mit 50% seines Lebens da. (Ist auch sehr gut geeignet für die Baal-Waves im Weltensteinturm) 1 Punkt. Für den Rest gibts den Söldner.

Im späteren Spielverlauf sollten Feuer-/Kältebeherrschung ebenso wie die Synergien mit weiteren Punkten versehen werden, sobald Du sie erübrigen kannst. Für alle anderen reichen die Skillpunkte, die du noch über die Ausrüstung bekommst.

Ich würde empfehlen, den Schwerpunkt auf Kältezauber zu legen und dann bei Kälteimmunen auf den Feuerball zu wechseln, denn gerade Frostsphäre hat einen riesigen AoE, und entsprechend ausgebaut einen Mordsdamage. Außerdem hat dieser Skill ein geringeres Cast-Delay als Blizzard und in Verbindung mit Feuerball kann man diese Zauberin sehr schnell und aggressiv spielen, besonders dann, wenn du noch ein paar Items mit Fastcast und FHR besitzt.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline Geändert von Afrikaner (29.09.2010 um 00:09 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ich spiele momentan im SP und das auch erstmal die nächste Zeit über. Ich spiele am liebsten als Feuerzauberin, also benutze am liebsten Feuerzauber.

Im Moment habe ich eine Magierin Level 26, aber trotzdem kann ich nicht die Fertigkeit Meteor wählen, woran liegt das? Liegt es daran, dass ich Inferno und Feuerwand noch nicht "gelernt" habe?
    Sparks ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja, Inferno, Feuerbrunst und Feuerwand musst du mit einem Pflichtskill belegen, sonst bekommst Du den Meteor nicht.

Du kannst auch ruhig mit Feuer weiterspielen, nur ab Schwierigkeitsgrad Hölle kann es eng werden, da dort viele immune rumlaufen. Das hat aber noch Zeit. Wenn du dann nicht zurechtkommst, kannst du ja bei Akara Deine Punkte zurücksetzen lassen und neu vergeben.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline

7. #7 Zitieren
    Gibt es in den anderen Schwierigkeitsgraden auch neue Monster und laufen da nur vermehrt feuerresistente Monster herum, oder auch andere Arten?
    Sparks ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Sparks Beitrag anzeigen
    Gibt es in den anderen Schwierigkeitsgraden auch neue Monster und laufen da nur vermehrt feuerresistente Monster herum, oder auch andere Arten?
    Die Monster bleiben praktisch gleich. Sie sehen teilweise anders aus oder haben andere Namen.

Jedes Monster dort hat mindestens eine Immunität. Die Gefallenen in Hölle beispielsweise sind Immun gegen Feuer.
    razor ist offline

9. #9 Zitieren
    Du kannst aber ruhig weiter die Feuerskills ausbauen bis Du mit Schwierigkeitsgrad normal fertig bist. Danach würde es sich als Einzelspieler allerdings empfehlen die Kältefertigkeiten zu skillen damit Du in Hölle für die verschiedenen Immunitäten bereit bist.
    Afrikaner ist offline