|
-
Schmied, Alchemist oder Jäger?
Hallo Leute! ich wollte nur fragen welche der drei Handwerksgilden ihr am Besten findet.
Schmied, Alchemist oder Jäger?
Ich persönlich bevorzuge Alchemist weil ich als Dex-Drachenjäger die Tränke gut gebrauchen kann 
Sorry falls es den Thread schon mal gab, hab ihn nich gefunden.
-
Jäger weil eh alles was mir vor das Schwert läuft stirbt
-
schmied natürlich
falls du gothic 2 dndr hast kannst du edles bastard schwerd zu schmieden erlenen
schmiedest halt des schwert ganz oft und verkaufst es
es rendiert sich
-
Ich finde Schmied am besten weil das noch ein WAHRES Handwerk ist wo man erst im hohen Alter als Meister angesehen werden kann. Ausserdem find ich beim schmieden das formen von Klingen, Rüstungen oder anderen Rohstoffen sehr interessant.
Innos se mit dir und möge dich behüten
-
 Zitat von [MC]Slayer
Jäger weil eh alles was mir vor das Schwert läuft stirbt
Schwerter sind eigentlich nicht die typische Jagdwaffe, dass ist die erste Waffe, die dazu entwickelt wurde Menschen und nicht Tiere zu töten.
-
banned
Eigentlich Schmied da man hier unendlich viel Kohle machen kann, Alchemist ist zwar interessant aber es gibt einfach nicht genügend Pilze um sich sorgenfrei durch die Märkte zu kämpfen(kaufen,kaufen,kaufen) Für einen Jäger gibt es definitiv zuwenig Vieh um viel Geld zumachen. Gut Pfeile sind sehr Billig und einen Bogen zahlt man auch nur einmal......wenn man einen Bogen selber herstellen könnte wäre es lustig um ihn dann zu verkaufen.
-
also schmied is das beste kannst ja dazu noch erzklingen usw schmieden
ps: kann mir einer den link geben wo die gilden usw von gothic 3 stehen? danke
-
21.11.2005 13:56
Mir gefiele der Schmied am Besten, denke ich. Es ist schon verlockend, seine eigenen Waffen unabhängig von Marktpreisen etc. zu beschaffen. 
Ansonsten .. der Alchimist vielleicht noch, es kann nicht schaden zu wissen, wie man Leute vergiften oder heilen kann.
-
 Zitat von 50cent
ps: kann mir einer den link geben wo die gilden usw von gothic 3 stehen? danke
Dü müsstest am oberen Bildschirmrand eine Leiste mit diesen Inhalt sehen:
World of Players > World of Gothic > Gothic Diskussion > Schmied, Alchemist oder Jäger?
Dort klickst du auf Gothic Diskussion um in die Forenübersicht zu gelangen. Oben siehst du angepinnten Threads (erkennst du an dem "wichtig" davor. Einer davon trägt diesen Titel:
-[|wichtige Threads|]- (u.a. Gothic³ Informationen)
Anhand des Zusatzes u.a. Gothic³ Informationen kannst du schlussfolgern, dass sich daran unter anderen ein Link zu Gothic³ Informationen befinden.
Wenn du nun drin bist siehst du an erster Stelle diesen Link:
- Gothic 3 Informationen
(Übersicht der bis jetzt bekannten Informationen über Gothic³)
Wenn du nun deine Maus auf dne Schriftzug Gothic 3 Informationen und mit der linken Maustaste drückt gelangst du in den Thread.
Unter dem Punkt "Gilden" wirst du eine Sammlung von Mutmaßungen über die Gilden in Gothic³ vorfinden.
edit: Bin ich der erste, der daran denkt Behindertenausweise an User zu verteilen? Einfach nen Blindenzeichen in den Avatar einblenden. Oder statt der Sterne gelbe Kreise mit schwarzen Punkten, dann wäre man auf die Qualität der Fragen vorbereiten, wenn man sie ließt.
-
-
-
ich bin eigentlich immer jäger, da ich meistens dex char bin, und da gehört das eigentlich dazu^^
alchemist werde ich nie, da ich nur heiltränke brauche, und die kann ich so auch alle lernen
schmied werde ich nicht, weil man da so unmengen an lp`s "raushauen" muss, und lp`s brauche ich immer
@wambo
einfach toll
-
Also ich wäre für Schmied ,weil man da dann halt viel Geld machen kann.
Außerdem geht es schneller bei den anderen ist das zeitaufwändiger.
-
Ich würde auch den Beruf des Schmiedes wählen. Ganz einfach, weil man dabei schöpferisch tätig wird und eine Waffe für die Ewigkeit anfertigen kann. Schon in Gothic I habe ich das Schmieden geliebt und war mehr als unglücklich, als in Gothic II die Fertigungsschritte wegfiehlen.
Als Alchemist nur Kräuter zu sammeln und Tränke zu brauen und als Jäger unschuldige Tierchen zu erschlagen ist nicht mein Ding.
-
Ich werde meistens Schmied, weil es immer wieder Geld bringt.
Wenn man Söldner wird ist das Sinn vollste, denke ich.
Nur als Magier würd ich vielleicht eher Alchimist werden, weil Magier und Schmied, nach meiner Meinung nicht ganz zusammen passt.
YOUR MAIL´S NOT SAFE IN THIS TOWN!!
I watch the smoke start to rise
One hundred homes, one hundred fires.
Geh mal hier Komm ich lad dich ein!
-
ich denke jäger! aber vll auch schmied ! richtig entscheiden werde ich mich eh erst, wenn ich ALLE berufe kenne! nicht nur 4!!!
-
 Zitat von Phidias
Nur als Magier würd ich vielleicht eher Alchimist werden, weil Magier und Schmied, nach meiner Meinung nicht ganz zusammen passt.
Zumindest in G2 ist Alchemist zu werden das schlimmte was man als Magier tun kann, aus einem simplen Grund: Als Magier ist man besonders auf die Dunkelpilze angewiesen, die man an Ignaz verscherbeln muss. Und wieso kein Magier-Schmied? Passt zwar eigentlich nicht, aber man will die geschmiedeten Waffen ja schließlich verticken und nicht selbst benutzen.
...aber ich denke dein Post hat sich eh auf G3 bezogen, hoffentlich haben da die Handwerksberufe mehr Einfluss auf die Charakterklasse als in G2.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Naja, mir gehts bei der "Berufswahl" nicht, darum, was mir im Spiel am meisten Kohle einbringt, oder welche Bugs ich wo am besten ausnutzen kann, sondern versuche ich RP-gerecht zu spielen. Damit meine ich, dass kein einziger Barbar in seinem Gärtchen humhupst und Kräuter pflückt, oder ein Magier Schwerter schmiedet... 
Daher ist es bei mir so:
Magier -> Alchemist
Söldner -> Schmied
Miliz -> Jäger
(Wobei das letztere nicht unbedingt zueinander passt, aber eine andere Alternative gibt es nicht.)
-
Schmied hat nur den nachteil dass du deine ganzen LP verbrätst nur um kohlen zu machen.....das is dumm
jäger dagegen kann alles schon von anfang an.....und man macht auch ordentliche asche.....
io159
"...Es gibt eine menge Tore und Durchgänge die du durchqueren wirst und an solcheinem wirst du mich finden..." Thorus 
-
Schmied (nur bei DNdR) und Jäger sind mir am liebsten!
Man bekommt halt viel Gold und das is sehr wichtig wenn man zB keine tränke brauen kann man kauft sich halt welche wird aber teuer, is aber ja egal weil man hat ja genug geld!