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  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
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    Diablo_Hellfire ist offline

    Kleines Testspiel mit der UDK Engine. Wer hätte denn Interesse?

    Huhu Modder,

    ich frag einfach mal so in die Runde, wer hätte denn Lust oder erstmal überhaupt Interesse ein kleines Testspiel mit dem UDK zu erstellen?

    Ziel wäre ein kleines Testlevel, natürlich im Stil von Gothic. Also vllt 2 Chars, ein Tier, bisschen Landschaft und natürlich auch ein paar Quests.

    Alles aus just for fun, natürlich lernt man dabei die Engine besser kennen und wenn es spaß macht, kann man das Projekt vllt auch noch erweitern mit einer kleinen Stroy und mit einer größeren Map.

    Wenn das UDK nicht gefällt wäre die Unity Engine vllt eine Alternative.


    Grüße,
    Der Hell

  2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
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    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Lust und Interesse ja, wobei ich nicht sehr viel Zeit hätte. Das müsste man sehr gut planen, wer was macht. Die Engine kenne ich nur vom Namen und ein paar Screens. Sehr wichtig wären Scripter. Wenn hier ein erfahrener mitmacht, bin ich dabei.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Jeoren
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    Jeoren ist offline
    Ich hätte großes Interesse, vorallem auf Bereich Scripting, jedoch beherrsche ich kein Unrealscript, was natürlich unerlässlich wäre. Alles was ich kann ist ein paar Kameraveränderungen, Mausinteraktionen und Waffenwerte verändern. Ansonsten habe ich bei meinem Testspiel alles mit Matinee gemacht und auch sonst ein paar Tests in Richtung RPG gemacht (siehe Anhang).

    Da ich jedoch Anfänger bin und gerade mal oberflächlich mit dem UDK gearbeitet habe, scheine ich wohl für das Projekt ungeeignet. Da ich jetzt jedoch wieder Lust bekommen hab, meine Unrealscript Fähigkeiten auszubauen, würde ich wohl irgendwann mal einsteigen können.

    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg mit dem Projekt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DialogScreen.jpg   DiabloKlon2.jpg  

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter
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    Sept ist offline
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Huhu Modder,

    ich frag einfach mal so in die Runde, wer hätte denn Lust oder erstmal überhaupt Interesse ein kleines Testspiel mit dem UDK zu erstellen?

    Ziel wäre ein kleines Testlevel, natürlich im Stil von Gothic. Also vllt 2 Chars, ein Tier, bisschen Landschaft und natürlich auch ein paar Quests.

    Alles aus just for fun, natürlich lernt man dabei die Engine besser kennen und wenn es spaß macht, kann man das Projekt vllt auch noch erweitern mit einer kleinen Stroy und mit einer größeren Map.

    Wenn das UDK nicht gefällt wäre die Unity Engine vllt eine Alternative.


    Grüße,
    Der Hell
    ich hätte sogar enorm interesse aber leider höre ich heute zum ersten mal von dieser egine . Aber jetzt wo ich davon gehört habe will ich unbedingt mehr darüber erfahren. Das Problem ist das ich nur was von 3d verstehe und nichts von scripten
    Geändert von Sept (26.09.2010 um 20:09 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Auserwählter Avatar von Simon
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    Simon ist offline
    Interesse ist auf jeden Fall da.
    Ich hab mir mal irgendwas vom UDK oder vielleicht das Ganze runtergeladen, weil mich das vor einiger Zeit schon interessiert hat, allerdings hab ich mich noch nicht damit befasst.

    Ich könnte auch nur im 3D Bereich einbringen, allerdings hab ich da in Kombination mit dem UDK keine Erfahrung. ^^

    Naja, wenn sich genug finden und auch ein Programmierer dabei ist, könnte ich sicher ein paar Vobs erstellen oder bisschen an der Map arbeiten.

    Edit: Kann man überhaupt das Level in nem 3d Programm erstellen und dann als Map mit dem UDK weiterverarbeiten, ähnlich wie bei der Zengine?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
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    Diablo_Hellfire ist offline
    Das Wichtigste ist halt, einen guten Scripter zu haben, der sein Wissen mit den anderen teilen kann. Falls uns so eine Person fehlen sollte, würde ich im Epic Forum mal nachfragen ob wer Lust hätte. Um so einen zu bekommen hab ich schon mal angefangen ein bisschen 3d zeug zu erstellen. (Als Referenz für das Projekt so zu sagen.)

    @Simon
    Theoretisch kann man die Komplette Welt in einem 3D Programm erstellen, allerdings würden die Map dann sehr klein werden weil die Ressourcen nicht ausreichen. (es sei denn jemand schreibt die Unreal Engine um ) Oder man würde die Welt zerstückelt aufteilen (wie z.B. in Gothic allerdings viel kleiner).

    Das beste ist eine Mischung aus einem Highmap Terrain und selbst erstellten Mapteilen. Wie es z.B. in Gothic4 verwendet wird. Durch diese Mischung hat man allerdings kanten in der Welt, also wo das Terrain aufhört und Felsen anfangen, dafür gibt es dann das Vertex Colorpainting womit man das einfach übermalen würde. (also kein Sichtbarer Unterschied mehr zum Gothicmesh)

    Das Unrealterrain kann viel größer sein, unterstützt Streaming und LOD, zudem gibt es noch Alphablending, dass erlaubt es einen verschiedene Texturen übereinander zumalen, so würde z.B. das nervige ID vergeben und Texturen ausrichten/zerschneiden entfallen. Z.B. um einen Baum malt man dann runter gefallene Blätter hin, daneben ist dann wieder schöne Wiese.

    Da die Vegetation Speedtree übernimmt könnte man auch viele einzigartige Bäume erstellen, natürlich im Gothicstil.


    Grüße,
    Der Hell

  7. Beiträge anzeigen #7
    Auserwählter Avatar von Simon
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    Simon ist offline
    Klingt doch gut, gib mir mal nen Vob Auftrag.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Milgo
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    Milgo ist offline
    Hm, ohne wirklich gute Programmierer mit viel Zeit glaube ich nicht, dass ihr viel hinkriegt. Und ich empfinde mich noch nicht als guten Programmierer. Ich wär da schon interessiert dran, allerdings sind mir andere Projekte wichtiger und mit vielen Elemente von C++ kenne ich mich auch nicht so gut aus. Da müsste dann schon wirklich noch ein Crack dazukommen, damit irgendwas draus wird.
    Ihr solltet auch direkt den Wunsch loswerden ein kleines Gothic oder so zu erstellen, ich habe mit ein paar Jungs einen Workshop gemacht wo wir ein Spiel innerhalb einer Woche erstellt haben und bei 600 Arbeitstunden haben wir ein kleines 2D-Actionspiel erstellt, Spiele sind nunmal viel Aufwand. Und wenn die UDK-Engine keinen Editor mitliefert (wovon ich schon irgendwie ausgehe) dann wirds eben noch schwieriger.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Exodus Avatar von Sektenspinner
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    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Und wenn die UDK-Engine keinen Editor mitliefert (wovon ich schon irgendwie ausgehe) dann wirds eben noch schwieriger.
    Wie bitte?
    Das Unreal Development Kit bringt sogar einen verdammt guten Editor mit. So gut, dass er weiterentwickelt wird und so populär, dass Leute mit Tutorialvideos Geld verdienen können.

    Kannst du mal hier oder hier umschauen um ein paar Blicke in den Editor zu erhaschen.

    Das UDK würde mich selbst auch interessieren, aber Zeit hab ich leider keiner dafür.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (27.09.2010 um 08:22 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
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    Diablo_Hellfire ist offline
    Hallo Milgo,

    das was du beschrieben hast, gilt nicht für die UnrealEngine. Es werden soviel Features, fertige Elemente, Tutorials, Addons etc. mitgeliefert, dass ist der reine Wahnsinn. Der gute alte UnrealEdit der mitgeliefert wird, erlaubt es einen alles zu Verwalten ohne das die Übersicht dabei flöhten geht.

    Der Editor erlaubt es einen eigene Meshes zu erstellen oder selbst zu Importieren (wird sogar fbx unterstützt). Für die Collision erstellt man ein LowObject entweder im 3D Programm oder im Editor dafür. Das Material läd man sich über die Datenbank rein und erstellt das fertige Material im Node-Editor.
    Animationen gehen fast genauso einfach zu importieren.

    Um ein Level zu testen, lässt man alles schnell in eine Preview Version berechnen und schlüpft über einen Standard Charkter in das Level. Fertig.

    @Testlevel
    Ich habe mich deswegen für ein Testlevel entschieden, weil es einen schnellen Erfolg bringt und Motiviert. Zumal sind dann sehr viele Elemente bereits drin, die weiter verwendet werden können. Um ein Spiel daraus zu machen, müsste halt alles größer gemacht werden. Natürlich verpackt in einer guten Story.

    Ich habe bereits an Spiele Projekten mit gearbeitet, wo das alles nicht vorhanden war, z.B. Ogre und Irrlicht.


    Grüße,
    Der Hell

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
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    Gottfried ist offline
    Ich würde da auch gerne etwas mitwirken, nur hab ich momentan wenig Zeit.. Hier und da mal einen Minijob zu übernehmen wäre doch auch okay oder? :P

    MfG Gottfried

  12. Beiträge anzeigen #12
    Dea
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    Lehona ist offline
    An sich bin/wäre ich auch mit dabei... Solange es eine vernünftige Projektleitung gibt und optimalerweise eben auch einen, der sich mit den UnrealScripts auskennt.

  13. Beiträge anzeigen #13
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    Kronos ist offline
    Ersteinmal viel Glück mit dem Projekt. Die UnrealEngine ist eine wirklich sehr solide Grundlage. Ich sehe jedoch ein Problem, das aber natürlich von eurer Vorstellung des Projekts abhängt.

    Die kostenlose Version des UDK unterstützt nämlich soweit ich weiß (also als ich zum letzten Mal nachgesehen habe) kein Speichern von Spielständen, dieses würde euer Spiel schon sehr stark begrenzen, aber andererseits kann es natürlich sein, dass ihr euch durchaus in diesen Grenzen bewegt.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Jeoren
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    Jeoren ist offline
    Zitat Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
    Die kostenlose Version des UDK unterstützt nämlich soweit ich weiß (also als ich zum letzten Mal nachgesehen habe) kein Speichern von Spielständen, dieses würde euer Spiel schon sehr stark begrenzen, aber andererseits kann es natürlich sein, dass ihr euch durchaus in diesen Grenzen bewegt.
    Mittlerweile hat sich das erübrig, die neuen Versionen unterstützen alles, was man als RPG-Freund braucht. Es gibt eine Inventar-Demo, auf das man sein Inventar stützen kann, Fans haben vorgefertigte Dialogsysteme eingebaut und so weiter

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Auch bei mir besteht generelles Interesse zumindest was 3D Sachen anbelangt. Was das Programmieren bzw. Scripten angeht bin ich nur leicht in den Grundlagen bewandert. Zeit hätte ich auch ausreichend zur Verfügung.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  16. Beiträge anzeigen #16
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    Sept ist offline
    wenn mir jemand Seiten gibt wo man die Scripts lernen kann , fuchs ich mich da rein ich hab momentan massig zeit ich würde die dann lernen.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Veteran Avatar von Jeoren
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    Jeoren ist offline
    Zitat Zitat von Schattenläufer999 Beitrag anzeigen
    wenn mir jemand Seiten gibt wo man die Scripts lernen kann , fuchs ich mich da rein ich hab momentan massig zeit ich würde die dann lernen.
    Als großes Nachschlagewerk gibt es das UDN:
    http://udk.com/documentation

    Ein sehr guter Einstieg wäre zudem der Blog von Michael Allar:
    http://forecourse.com/unreal-tutorials/

    Dann wäre da noch die Tutorialseite von Hourences: (Was sich aber weniger auf Unrealscript als auf den generellen Umgang mit dem UDK konzentriert)
    http://www.hourences.com/book/tutorialsindex.htm

    Und für sonstige Dinge würde ich mich im Documentation-Forum von dem UDK-Forum umsehen und im Programming-Forum bei Fragen einen Thread eröffnen. Leider scheint das Forum gerade offline zu sein.

    Grüße,
    Jeoren

  18. Beiträge anzeigen #18
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    Sept ist offline
    jetzt müsst ich nur noch englisch können

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Zitat Zitat von Schattenläufer999 Beitrag anzeigen
    jetzt müsst ich nur noch englisch können
    Das ist gar nicht so schwer
    Meist reicht das Schulenglisch dafür aus
    Man muss ja nicht alles verstehen nur die Grundlegenden Dinge
    Und Fachbegriffe kann man ja immer nachschauen
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter
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    Sept ist offline
    Zitat Zitat von kanaligu2 Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht so schwer
    Meist reicht das Schulenglisch dafür aus
    mein Schulenglisch ist aber noch in Arbeit in der 8 Klasse hat man warscheinlich noch nicht genug Schulenglisch gelernt um die Texte zu verstehen.
    Ich hab es mir mal durchgelesen ich verstehe zwar viel aber die wichtigsten Sachen versteh ich nicht.

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