Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    19
    Mahlzeit!


    ich bin neu hier und spiel seit kurzem Risen...
    nun komm ich aber mit mir selber nicht weiter in dem spiel, ich bin in der hafenstadt und mache die fraktionsquests... ich schwanke stark zwischen Ordenskriegern und Banditen, auf keinsten als Magier (sowas liegt mir nicht).

    so wie ich die sache mibekommen habe sind Banditen die reinen nahkampf / range DD's mit Axt / Schwert + Schild / und den range Waffen

    Ordenskriegern ein MischMasch aus caster und nahkampf DD...

    ich tendiere eher zu den Ordensfuzies allerdings hab ich angst das diese später als hybride evtl nichts mehr reißen.

    wie siehts aus mit der Schadensverteilung zwischen Bandit und Orden? =?
    WEN WÜRDET IHR EMPFEHLEN? (is meine erste frage ^^ )

    und meine eigentl frage deshalb auch der name des freds >>>
    wenn ich ordensfuzie werden sollte... können die auch andere Waffen später GUT beherrschen oder werde ich dann auf ewig diese stöckchen schwingen müssen? Ich steh einfach mehr auf Äxte

    BTW. ich las hier im forum das man später auch 2h waffen mit einer hand schwingen kann... kann man dann in die andere hand ein Schild legen?

    danke für ie anteilnahme und ich wäre erfreut über konstruktive beiträge und nicht sowas ala "das was dir am besten liegt" wenn ichs wüsste würde ichs net posten.
    BigByrki ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Sodium
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    436
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe kann man auch mit den Ordenskriegern recht Weit auf Schwert und Axt skillen. Ich glaube das geht bei denen bis Levl 8.

    Man kann daher auch mit denen ordentlich große Waffen tragen und gute Schlagkombos machen.
    Die sind halt aber eben so quasi als kleine Kampfmagier konzipiert.

    Wenn dir der reine Kämpfer besser liegt, dann bist du mit den Banditen am besten beraten.
    Sodium ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tananore
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    183
    "ich tendiere eher zu den Ordensfuzies allerdings hab ich angst das diese später als hybride evtl nichts mehr reißen."

    auch die "reißen" genug


    "wie siehts aus mit der Schadensverteilung zwischen Bandit und Orden? =?
    WEN WÜRDET IHR EMPFEHLEN? (is meine erste frage ^^ )"

    als bandit, von anfang an, kannst du schon ordentlich schaden machen^^, zumal da du die ringe des axtkämpfers recht schnell bekommen kannst


    "und meine eigentl frage deshalb auch der name des freds >>>
    wenn ich ordensfuzie werden sollte... können die auch andere Waffen später GUT beherrschen oder werde ich dann auf ewig diese stöckchen schwingen müssen? Ich steh einfach mehr auf Äxte"

    du kannst gut als "ordensfuzie" mit der axt spielen. wenn du aber äxte magst, mach es konsequent : spiele als bandit und schwinge deine axt!

    "BTW. ich las hier im forum das man später auch 2h waffen mit einer hand schwingen kann... kann man dann in die andere hand ein Schild legen?"

    nochmal: wenn du äxte magst, nutze sie konsequent. den axt-skill gut ausbauen - dann klappt es auch mit dem schild


    und wenn du mal nicht weiterkommst - FRED sei mit dir...


    viel spass mit dem spiel wünsche ich dir
    Nationalsozialismus ist keine Weltanschauung, sondern ein Verbrechen.
    Tananore ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Bruell
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Palm Springs, CA, USA
    Beiträge
    1.417
    Ich sehe weniger die Ordenskrieger mit Aexten als vielmehr die Inquisition mit diesen in einer Folterkammer. Man koennte ja die Kunst des Folterns lernen, je besser man dabei ist, desto mehr kann man dann aus dem Deliquenten heraus kitzeln.
    Bruell ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.509
    Als Ordenskrieger kannst du Schwert bis maximal 7 oder 8 (bin mir nicht ganz sicher) lernen, Stab bis 10 und Axt auch bis 10 (bei diesem Oger im Banditenlager). Das einzige Problem, wenn du eine Waffenart als Ordenskrieger meisterst, ist, dass du eventuell mit einem Mangel an Lernpunkten für magische Kristalle zu kämpfen hast.

    Zu zweihändigen Waffen:
    Ab Schwert Stufe 6 kannst du Bastardschwerter einhändig führen.
    Ab Schwert Stufe 9 kannst du alle Schwerter einhändig führen.
    Ab Axt Stufe 7 kannst du alle Äxte einhändig führen.
    Stäbe kannst du nie einhändig führen.
    Und ja, sobald du eine Waffe einhändig führen kannst, kannst du zusätzlich noch einen Schild anlegen.
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline Geändert von Liferipper (25.09.2010 um 09:38 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Also ich finde es auch am besten wenn man Ordenskrieger mit Axtkämpfer macht. Da es viele Ringe des Axtkämpfers gibt. Am Ende vom Spiel bekommt man auch noch den Hammer des Titanenlords. Die gibt dir Axtkampf+6 und damit macht man dann jeden Gegner platt.
    Jan Hammer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    19
    @liferipper

    wenn ich doch zur inquisition gehen sollte wie kann ich dann bei dem Ork im banditenlager da lernen? kann das nich auch der ork in der hafenstadt, oder bricht der vorzeitig ab mit dem training?

    und wenn ich dich richtig verstehe "lohnt" es sich gar nicht eine waffe zu meistern sondern eher eine kombi aus magie und DD zu wählen???

    was sollte ich wenn für eine magie art nehmen? empfiehlt sich Frost?
    wenn man wow vertrauen darf macht frost mäßig schaden, kostet (relativ!) wenig mana und stunned die gegner. oder ist das hier anders....

    meine tendenz geht immer weiter gen Ordenskrieger ^^
    BigByrki ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von BigByrki Beitrag anzeigen
    @liferipper
    wenn ich doch zur inquisition gehen sollte wie kann ich dann bei dem Ork im banditenlager da lernen? kann das nich auch der ork in der hafenstadt, oder bricht der vorzeitig ab mit dem training?
    Der Oger in der Hafenstadt, bildet dich nur bis Stufe 8 oder 9 aus, wenn ich mich recht erinnere. Du kannst aber auch als Ordenskrieger beim Oger im Banditenlager lernen. Du musst dort im Spielverlauf eh noch mal im Rahmen einer Quest hin.

    und wenn ich dich richtig verstehe "lohnt" es sich gar nicht eine waffe zu meistern sondern eher eine kombi aus magie und DD zu wählen??
    IMO lohnt es sich schon, eine Waffe auf Maximum zu skillen. Ich persönlich habe auch am liebsten als Ordenskrieger mit Axt/Hammer und Schild gespielt. Ein Krieger sollte nun mal auch "richtige" Waffen haben und mit dem Knüppel, den die standardmäßig haben komme ich irgendwie nicht zurecht. Auf Magie hab ich ganz verzichtet oder später (zum Spaß) überflüssige Lernpunkte darin investiert. Im Großen und Ganzen sollte ein "reiner" Magier im Angriff schon etwas stärker sein, als ein Krieger (Ist halt 'n DD). Dafür ist beim Krieger eben noch Handarbeit angesagt, was ich persönlich besser finde. Ich denke aber, dass es ratsam ist eines von beiden "richtig" zu skillen, also entweder Waffe oder Magie, als beide Sachen nur halb zu können.

    was sollte ich wenn für eine magie art nehmen? empfiehlt sich Frost?
    wenn man wow vertrauen darf macht frost mäßig schaden, kostet (relativ!) wenig mana und stunned die gegner. oder ist das hier anders....
    Meine Meinung: Lass die Hände davon! Magie ist Teufelswerk! Hmm, ich kenn mich jetzt nich so sehr mit diesem Hokus Pokus aus aber viele sagen, dass das Magische Geschoss den meisten Schaden macht. Feuerball soll sich wohl auch gut als Angriffszauber eignen, da er zusätzlich Flächenschaden verursacht. Eiszauber kann Gegner kurzzeitig binden, dafür ist aber der Schaden nicht so hoch. Das lohn sich dann wohl am ehesten, wenn man zusätzlich mit Waffe kämpft. Wie gesagt, ich bin bisher auch ohne Magie gut zurecht gekommen.
    Colm Corbec ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19.318
    Zitat Zitat von BigByrki Beitrag anzeigen
    und wenn ich dich richtig verstehe "lohnt" es sich gar nicht eine waffe zu meistern sondern eher eine kombi aus magie und DD zu wählen???

    was sollte ich wenn für eine magie art nehmen? empfiehlt sich Frost?
    Frost lohnt sich definitiv, für einen nahkämpfenden Ordenskrieger sogar klar die erste Wahl, da du zum einen für den Nahkampf eh Axt oder Schwert benutzen wirst und der Mana-Bedarf für Frost nicht sonderlich hoch ist (Mana 90 oder 100 genügt völlig). lass bloß die Finger vom Stab, der taugt nix für einen Nahkämpfer. falls du lieber das Schwert statt die Axt benutzt, kannst du mit Hilfe von Ringen trotzdem auf Stufe 9 kommen, so dass du auch Zweihänder einhändig führen kannst (die guten Zweihänder machen mehr Schaden als die besten Bastardschwerter).
    Gothaholic ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von White-Rabbit
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    599
    Das Spiel ist dermaßen einfach da ist es egal was du letztlich wirst.
    Es ist ja kein Diablo2 im Battlenet oder WoW.
    Das Spiel ist darauf ausgelegt mit jeder Fraktionszugehörigkeit durchspielbar zu sein. Und wenn man sich im Kapitel 1 Zeit nimmt und die Welt erkundet dann wird man auch recht schnell sehr Stark. Ich hatte weder beim ersten durchspielen als Söldner noch beim zweiten durchspielen als Magier Probleme.

    Schöne Grüsse,
    Whity
    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum. Und die menschliche Dummheit.
    Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

    Meine Posts spiegeln immer nur meine Meinung dar. Ich nehme mir nicht das recht fuer die Allgemeinheit zu sprechen.
    White-Rabbit ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •