Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse

Dark Apocalypse ist offline

Question Gothic 3 - Schwierigkeitsgrade

Servus,

Ich hätte mal 'ne Frage bezüglich der drei Schwierigkeitsgraden. Wie wird es im Spiel berechnet, wenn man es auf Leicht, Mittel oder Schwer spielt? Wird z.B. auf Schwer mehr Leben vom Helden abgezogen und richtet dem Gegner auch weniger Schaden an? Was ist mit den Rüstungswerten der Rüstungen? Was haben die für Auswirkungen?

Ich habe das Spiel bisjetzt nur auf Mittel gespielt und muss sagen, dass es ziemlich in Ordnung war. Nun möchte ich etwas Würze ins Spiel bringen, da mir das Spiel ansonsten zu leicht wird.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Benutzt du den Community Patch und das Questpacket? Wenn nein saug sie dir hier in der Downloadsektion!

Da kannst du ein alternatives Balancing aktivieren welches das Spiel um einiges herausfordernder macht! Wenn du es dann noch auf schwer durchspielst hast du mein Respekt.

Ansonsten kann ich dir sagen dass die Gegner weitaus weniger HP auf normal und mittel haben, wies mit dem Rest aussieht weiß ich nicht genau.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ

SooZ ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Servus,

Ich hätte mal 'ne Frage bezüglich der drei Schwierigkeitsgraden. Wie wird es im Spiel berechnet, wenn man es auf Leicht, Mittel oder Schwer spielt? Wird z.B. auf Schwer mehr Leben vom Helden abgezogen und richtet dem Gegner auch weniger Schaden an? Was ist mit den Rüstungswerten der Rüstungen? Was haben die für Auswirkungen?

Ich habe das Spiel bisjetzt nur auf Mittel gespielt und muss sagen, dass es ziemlich in Ordnung war. Nun möchte ich etwas Würze ins Spiel bringen, da mir das Spiel ansonsten zu leicht wird.
    §welcome im Forum

Was benutzt du denn für einen Patch, QP? hast du AB an?
    so viel, wie ich weiß, sind die gener natürlich Stärker und es zieht dir mehr schaden ab.
    aber das ausschlaggebende ist eigentlich, dass dich bei "leicht" immer nur ein Gegner angreift. be höheren dagegen dann mehrere.
    weniger Schaden richtest du bei Gegner am Ende auch nicht an, da der Schaden der Waffen gleich ist. Die Anzahl, der zu öffenden Truhen, bis ein G_egenstand erscheint bleibt aber auch gleich

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

@ Knight of Adanos

Danke

Ich hab den letzen Community-Patch v1.74 drauf, aber kein Questpaket. AB und Alternative KI sind auch nicht aktiv. Ich wollte mir eigentlich den Questpaket installieren, aber die Stimmen vom Questpaket haben mich abgeschreckt.

Das AB habe ich bisher auch nicht aktiviert, da ich im Handbuch gelesen habe was für Auswirkungen das hat. Teilweise hat mich das an das Addon von Gothic 2 erinnert. Das war mir viel zu schwer. Nun denke ich, dass das AB ähnlich ist.

Die Alternative KI habe ich auch ausprobiert und muss sagen, dass die Kämpfe schon etwas interessanter gestaltet worden sind. Was ich komisch fand, war das der Held mit einem Schild keine Hiebe blocken konnte. Sogar einfache Stiche kamen durch. Die Gegner wiederum waren im Blockmodus unangreifbar.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

The Ich ist offline
    Also zu den Lebenspunkten der Gegner bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden:
    leicht: *1 (also zum Beispiel 50 Lebenspunkte)
    mittel: *2 (bei mittel sind´s dann 100 Lebenspunkte)
    schwer: *4 (und bei schwer dann 200 Lebenspunkte)
    Schaden dürfte in etwa genauso sein.
    Meine Gothic 3 Konfiguration: Community Patch 1.74; Questpaket 4.2; Content Mod 2.2
    Geändert von The Ich (24.09.2010 um 22:19 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Die Gegner haben sozusagen mehr Lebenspunkte und die Anzahl der Gegner, die mich gleichzeitig angreifen steigen auch, wenn es schwerer wird? Aber der Schaden bleibt gleich, oder? Wie ist es, wenn man selbst getroffen wird? Zum Beispiel, auch wenn man eine gute Rüstung hat.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Am Helden ändert sich durch Verändern des Schwierigkeitsgrades gar nichts, weder an seinem Schaden, noch an seiner Rüstung.
    Schaden und Lebenspunkte der Gegner werden durch den Schwierigkeitsgrad beeinflusst, bei den Lebenspunkten merkt man es aber deutlicher, als beim Schaden. Erfahrungspunkte, Anzahl der Gegner usw. ändern sich durch den Schwierigkeitsgrad nicht.

edit: Stimmt, dafür gab's ja auch noch genaue Formeln...siehe Link von Eiskönig, wenn du es detailliert haben möchtest.
    Geändert von Lobedan (24.09.2010 um 22:45 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Eine sehr detaillierte Übersicht zur Schadensberechnung findest Du
    hier
    Wenn Du wirklich mehr Würze im Spiel haben willst, solltest Du mit AB spielen.
    Während des Spieles kannst Du ja jederzeit zwischen leicht, mittel und schwer wechseln sowie die A.K.I an- und ausschalten, wenn es Dir zu heftig wird.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Das mit den Schwierigkeitsgraden habe ich jetzt verstanden, danke euch.

Nun, ich denke ich werde mal das AB ausprobieren, um zu sehen wie hoch der Unterschied ist.