|
-
Mausklicks funktionieren nicht
Guten Abend meine Lieben Mitstreiter ^^
Ich habe leider zur zeit ein ziemlich großes Problem, und zwar Demo ist installiert, hatte auch ein Fehler bei der Installation und zwar wegen dem Nvidia PhysX installation, da kam mir ein Error 1316 entgegen. Jedoch ging alles noch seinen normalen Gang.
Die Demo kann ich auch starten, Maus kann ich bewegen, aber keine Klicks machen mit der Maus. Kann keine Einstellungen einstellen oder Fenster wegklicken.
Zu guter letzt hab ich noch ein Fehler, das er mir das SPiel immer auf meinem zweiten Monitor startet -.-.
Da ich in den Einstellungen nichts einstellen kann wie Window Mode, ist das ganz schön blöd.
Kennt jemand vielleicht das Problem und könnte mir helfen.
Vielen Dank
-
Hänge den zweiten Monitor ab, dann sollte sich das Problem mit der Maus auch lösen
-
Ok, werde ich denn mal versuchen. Ich hoffe, das dies denn nicht in der Vollversion so sein wird, wäre nämlich ziemlich, wie wollen wir es mal freundlich ausdrücken, bescheiden 
Edit: Tatsache, es funzt.
Kann man das nicht auch irgendwie hinkriegen, wenn ich meinen zweiten monitor angeschlossen hab?
Geändert von Red_wolf (23.09.2010 um 20:54 Uhr)
-
Hab das gleiche Problem. Bei mir ist es so, dass ich den, nach Hardwareerkennung, sekundären Monitor als primären Monitor festgelegt habe (über die Treiber, bzw. die Windows-Bildschirmeinstellungen). Arcania hält sich jedoch nicht daran, wodurch diese Probleme entstehen.
Hab grad eben den primären Monitor wieder auf den Monitor gelegt, der auch in der Hardwareerkennung als primär erkannt wird. Dann startet das Spiel normal auf dem Monitor und die Maus funktioniert.
Jetzt besteht nur noch das Problem, dass es nicht auf dem Monitor ist, wo man es gern hätte ^^ Als Alternative fällt mir dazu erstmal nur ein im Fenstermodus zu spielen, was nicht gerade optimal ist, oder den Monitor, wo das Spiel nicht laufen soll vorrübergehend stillzulegen (über die Treiber/Windows-Bildschirmeinstellungen).
Geändert von Amalor (24.09.2010 um 02:03 Uhr)
-
 Zitat von Chicolino
@Amalor
Habe bei mir einen 24" als primären und einen 22" als sekundären Moni über DVI-D angeschlossen.
Die von Dir genannten Probleme sind bei mir nicht vorhanden.
Edit:
Vielleicht bringt es was, die DVI-Kabel an der Graka umzustecken.
Die Probleme sind bei dir vermutlich nicht vorhanden, weil du den primären Monitor nicht geändert hast, oder?
Die Anschlüsse könnte ich theoretisch ändern. Allerdings hab ich den einen Monitor am DVI uns den Anderen an Displayport. Displayport hat den Vorteil, dass das Ein-/Ausschalten des Monitors ordentlich erkannt wird und dann auch die Graka im idle weiter runtertaktet. Daher würde ich das gern so lassen.
Da fällt mir ein: Mit dem Monitor hatte ich DVI noch nicht getestet. Evtl. wird das ein/ausschalten bei dem ja doch erkannt, sodass auch DVI ginge. Probier ich morgen
Geändert von Amalor (24.09.2010 um 02:27 Uhr)
Grund: typo
-
Also ich habe auch meinen Primären Monitor geändert, da mein Zweitmonitor den ich gerne als Hauptmonitor haben wollte, als sekundär erkannt wird.
Ich werd denn ma schauen, wie ich das denn noch beheben kann. Zur Zeit hab ich einen Monitor an DVI und den anderen an VGA. Ich werde heute Abend auch ma schauen wie man das beheben könnte.
-
 Zitat von Red_wolf
Zur Zeit hab ich einen Monitor an DVI und den anderen an VGA. Ich werde heute Abend auch ma schauen wie man das beheben könnte.
Normalerweise wird DVI vom System primär behandelt.
Sofern es Dir möglich wäre beide Monitore (ggf. mit Adapter) auf DVI umzustellen, sollte die Einstellung in den Systemsteuerungen möglich sein...
-
Hrmpf...
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen 22" und einen 19" Monitor, und eine GTX275.
Der 22" Monitor ist sowohl im nVidia Controlpanel, als auch in den Einstellungen von Windows der primäre Monitor. Beide sind per DVI angeschlossen.
Arcania ist das einzige Spiel, das sich einbildet unbedingt auf meinem 19zöller zu starten... Und dann habe ich ebenfalls das Problem, dass die Maus nicht richtig funktioniert. Wenn ich den 19" Monitor zum Primären machen funktioniert immerhin die Maus.
Ich kanns irgendwie nicht fassen, das Multimonitorkonfigurationen, die auch im privaten Bereich immer öfter vorkommen, scheinbar nicht vernünftig getestet wurden...
Gruß,
Ranayna
-
hab genau das gleiche problem:
spiel startet auf falschem monitor, keine nutzeraktion möglich
während der installation traten aber keine erkennbaren fehler auf
ich werde dafür aber gewiss nichts an meiner monitorkonfiguration ändern, alle anderen spiele haben damit immerhein absolut kein problem, also liegt der fehler nicht bei mir
mein pc läuft seit 3 wochen, ich würde nicht mal einsehen, den neu starten zu müssen
sollen sie halt vernünftig programmieren
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
-
 Zitat von Kylex
hab genau das gleiche problem:
spiel startet auf falschem monitor, keine nutzeraktion möglich
während der installation traten aber keine erkennbaren fehler auf
ich werde dafür aber gewiss nichts an meiner monitorkonfiguration ändern, alle anderen spiele haben damit immerhein absolut kein problem, also liegt der fehler nicht bei mir
mein pc läuft seit 3 wochen, ich würde nicht mal einsehen, den neu starten zu müssen
sollen sie halt vernünftig programmieren 
Du hast recht: es ich nicht Dein Fehler.
Es ist lediglich Deine Entscheidung, ob den zweiten Monitor mal kurz abhängst und die Demo spielst, oder ob Du es bleiben lässt.
-
 Zitat von TazmanDevil
Es ist lediglich Deine Entscheidung, ob den zweiten Monitor mal kurz abhängst und die Demo spielst, oder ob Du es bleiben lässt.
das nützt mir nichts, wenn ich mit nicht mal geringer wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass arcania zum release als vollversion den gleichen fehler aufweist und ich es daher nicht einfach spielen kann
wenn es schon an technischen problemen scheitert, ist meine lust nicht sehr groß, mich weiter mit arcania zu beschäftigen
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
-
ich hab nochmal etwas rumprobiert und für mich eine Lösung gefunden:
Zunächst hab ich, wie von Chicolino empfohlen mit zwei DVI-Kabeln getestet und die Anschlüsse getauscht. Problem dabei ist, dass er sich merkt welcher Monitor der primäre war und das wieder so einstellt, egal an welchen Anschluss man den Monitor hängt. Nach runter- und hochfahren mit nur einem Monitor, dann wieder mit zweien und etwas hin und her ging das dann wie gewünscht.
Dann bin ich im Catalyst Control Center (ATI Treiber), neben der Option "Make Primary", welche ich bisher verwendet habe um den primären Monitor festzulegen, auf die Option "Swap" gestossen, die ich bisher immer missgedeutet habe. Damit lassen sich primärer und sekundärer Monitor beliebig tauschen und zwar auch so, dass das bei Arcania funktioniert. Dadurch kann ich auch wieder mein Diplayportkabel nutzen.
Man geht also im Catalyst Control Center wie folgt vor:
- "Swap" wählen, sodass im CCC der gewünschte Monitor mit der "1" markiert wird
- "Make Primary" wählen, beim gleichen Monitor. Der Monitor wird dann im CCC mit einem * markiert. Die Option steht nur zur Verfügung, wenn der Monitor noch nicht der primäre Monitor ist.
Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Option in den nVidia-Treibern.
-
 Zitat von Amalor
Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Option in den nVidia-Treibern.
Über "Mehrere Anzeigen einrichten" kann man in der Nvidia Systemsteuerung die Monitore zuweisen oder erweitern.
-
Lehrling
Ich wollte nur damit Jowood / Spellbound das liest mich auch melden das ich genau das gleiche Problem habe, war in der Demo so, im Spiel genauso, das er immer meint auf meinen Secundären 19" Monitor starten zu wollen. Workaround ist den 2. Monitor wärend des Spielens zu deaktivieren. Muss mal gucken ob ich das finde wo man den Monitor 1 und Monitor 2 tauschen kann. Eventuell hilft ja das CC wie oben beschrieben oder ein Registry Hack, schaun ma mal.