Ergebnis 1 bis 10 von 10

PC startet mit Zähler neu

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Amras13
    Hey,
    ich habe das Thema gegoogelt aber gefunden eher weniger, also
    mein PC startet neuerdings einfach neu. Es kommt ein Zähler, ich solle bitte alle Dateien speichern, weil ein Neustart durchgeführt wird. In 20 Sekunden kann ich mir den Text nicht merken, nur das Ende:

BIE/Name hat diesen Vorgang durchgeführt.

Es startet halt beim ersten Start neu und dann ein oder zwei mal, während er an ist. Kann mir da jemand Helfen?

Danke im Vorraus
    Amras13 ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Etwas mehr Infos wären hilfreich:

Welches Betriebssystem und welche Hardware nutzt du?
    Ist dein Rechner evtl. mit Viren/Malware infiziert?
    Ist dein Rechner für andere zugänglich/ Teil in einem Netztwerk?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich nutze Windows XP Professional
    Bin jetzt mit AntiVir durchgegangen 15 Viren habe ich in Quarantäne verschoben, ob das Problem immernoch besteht kann ich jetzt noch nicht sagen.
    In einem Netzwerk ist er für meinen Bruder, deren Computer ein Zimmer weiter steht
    Amras13 ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    15 gefundene Viren, oh-oh
    Meist sind dann noch andere drauf, die nicht erkannt werden.
    Auf alle Fälle auch noch spybot oder ad-aware gegen Malware laufen lassen, am besten allerdings dein XP neu installieren.

Danach solltest du dein Sicherheitskonzept und Surfverhalten überdenken/ brain.exe einschalten
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    najo...schieß doch einfach n foto davon mit ner kamera oder machn screenshot und speichere den schnell (falls die zeit ausreicht)...
    normalerweise machen viren das auch nicht so..die meisten wollen ja im hintergrund agieren...
    größtenteils beruht das zwanghafte herunterfahren entweder auf ner beschädigten systemdatei,weswegen sich der rechner herunterfahren muss,da er nicht richtig funktioniert oder von scherzprogrammen,die ein freund installiert hat etc..
    Professor Hunt ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Ich glaube man sollte hier das alte XP nicht mehr weiter flicken. Eine Neuinstallation wäre meiner Meinung nach angebracht. Das Problem sitzt hier mal wieder 40cm vorm Bildschirm. Tut mir leid, ist aber so.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

7. #7 Zitieren
    Ist das so?
    Ich meine nur eines, es ist sehr bedauerlich, dass das Problem gleich hervortrat, nachdem der Computer schon formatiert war. Ich habe ihn formatiert, war das Wochenende weg und schon kam diese Fehlermeldung, gleich nach dem zweiten Start.
    Amras13 ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Zitat Zitat von Amras13 Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich meine nur eines, es ist sehr bedauerlich, dass das Problem gleich hervortrat, nachdem der Computer schon formatiert war. Ich habe ihn formatiert, war das Wochenende weg und schon kam diese Fehlermeldung, gleich nach dem zweiten Start.
    Der Computer hat sich also 15 Viren eingefangen ohne benutzt worden zu sein?
    Abtacha ist offline

9. #9 Zitieren
    Nein, aber hier ging es mir definitiv nur um den Zähler. Und der war sicher schon vorher da. Ich fühlte mich nur von Schecki etwas angegriffen
    Amras13 ist offline

10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Falls das noch aktuell ist: Das hört sich an als würde - weshalb auch immer - so ein Windows-Konsolen Befehl wie shutdown im Autostart drinne sein. Zumindest tritt dabei genau die selbe Meldung auf. Versuche mal, direkt nach dem Start auf Start/Ausführen cmd zu gehen und shutdown -a einzugeben, dann müsste das Herunterfahren eigentlich abbrechen, sollte das Fenster wirklich von Windows sein.
    Lain ist offline