|
-
Neuling
Diebesgilde - auch wenn man bei der Miliz ist?
Hallo Forum!
Jetzt hat mich nach langem mal wieder das Gothic 2 - Fieber gepackt und da hab ich mich mal rangesetzt und (oh wunder) länger als 2 Tage gespielt. Schwupps habe ich ein Problem, ich komme nicht mehr weiter.
Ich bin der Miliz beigetreten, habe Diebe geschnappt, den Leuchtturm von Banditen befreit und weil ich so ehrlich und grundlieb bin (*hüstel*) natürlich niemanden bei Lord Andrè verpfiffen. Wie ich jetzt schon lesen konnte, ist das jetzt genau der Grund, weshalb mit niemand diesen Attilla hervorzaubert, der mir einen Schnlüssel für den Eingang (Kanalisation?) unten am Hafen gibt.
Ich benötige diesen aber, damit ich den Bogen von *namenvergessen* bekomme.
Was mache ich da jetzt?
-
Willkommen im Forum 
Attila erscheint nur wenn du entweder Nagur, Rengaru oder Halvor an die Miliz verpfiffen hast. Dann wird er dich aber angreifen. Den Schlüssel musst du dir dann aus seinem Inventar hohlen.
Es gibt aber auch einen anderen Weg:
Wenn du diese 3 NPCs nicht an Andre verpfeifst wird Attila trotzdem erscheinen (vorher mit Kardif reden). Dann wird er dir den Schlüssel zur Kanalisation ohne Kampf überlassen.
Aufnahme bei der Diebesgilde
-
Neuling
Danke, Schakal. Wie gesagt, bin ich bei der Miliz. Nagur sagt mir immer nur, daß der Job wohl gut gelaufen ist und er seine Auftraggeber nicht varraten wird. Kardif hat keine neuen Informationen und somit komme ich an diesen Job nicht heran.
-
Geh zum Händler Joru oder so, und verpfeif dann Rengaru, dann erscheint Atilla auch (hinter dem Fischerhaus).
-
Den Quest von Nagur hast du ja schon abgeschlossen. 1/3 ist damit geschafft. Rede mit Jora und lasse dir den Quest "Ein dreister Dieb" geben. Nachdem du Rengaru verfolgt hast und ihn zur Rede gestellt hast, darfst du ihn nicht verraten. Dann wären 2/3 abgeschlossen. Dann gehst du zu Akils Hof. In der Nähe findest du eine Höhle mit Banditen. Töte sie und durchsuche die Höhle nach einem "seltsamen Fisch". Diese kannst du im Inventar benutzen. Der Zettel der sich dort drinnen befindet musst du lesen. Zeige ihn Halvor und verrate ihn nicht. Nachdem du das alles getan hast redest du mit Kardif. Er wird dich automatisch ansprechen. Nun wartet Attila hinter Halvors Fischladen.
-
Wenn man sich an Schakals Lösung hält will einen Atilla dann auch killen?
Wollt er nämlich mit mir machen! Hab ihn dann gekillt und bin doch noch an den Schlüssel gekommen, fands aber trotzdem komisch! Bug?!
-
Nein, wenn man nach Schakals Vorschlag spielt, ist Attila dem Helden freundlich gesinnt.
Nur wenn man ein Mitglied der Diebesgilde verrät (Halvor, Nagur, Rengaru), kommt Attila um einen zu töten.
-
Hab G2 länge nich mehr gezockt und hab vergessen wie man nochma an den job von Nagur kommt? kann mir jemand hlefen, will ma ohne kämpfen in die diegesgilde!
 Zitat von James Bond
Nein, wenn man nach Schakals Vorschlag spielt, ist Attila dem Helden freundlich gesinnt.
Nur wenn man ein Mitglied der Diebesgilde verrät (Halvor, Nagur, Rengaru), kommt Attila um einen zu töten.
Und genau das ist das Problem. Ich habe alle 3 nciht verpfiffen. Am den Quest von Nagur komme ich nicht, da er den Job nicht an mich vergibt, weil ich bei er Miliz bin - auch wenn ich die Bauernkleidung anhab, weiß er davon. Das ist der Haken.
-
Wenn man bei der Miliz oder ein Feuermagier ist kann der Zutritt zur Diebesgilde nur erfolgen wenn man Rengaru oder Halvor verrät. Die Quest von Nagur kann man nur als Söldner oder Gildenloser erledigen - Milizen und Magier erkennt er trotz anderer Rüstung und redet nicht mit ihnen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Neuling
Na gut, das wusste ich ja jetzt auch schon vorher Aber was mache ich denn jetzt? Aus der Miliz aussteigen ist ja nicht?
-
 Zitat von Anardil
Na gut, das wusste ich ja jetzt auch schon vorher  Aber was mache ich denn jetzt? Aus der Miliz aussteigen ist ja nicht?
Du kannst nicht mehr in die Diebesgilde. Das ist IMO logisch, also auch kein Bug. Für Gothic 2 DNDR gibt es in diesem Fall den Scriptpatch (dem stehe ich aber skeptisch gegenüber, weil ich es nicht für einen Bug halte), aber da du nur das Hauptspiel spielst, funktioniert der bei dir nicht. Wenn du wirklich in die Diebesgilde willst, solltest du laden, bevor du Mitglied der Miliz geworden bist.
PS: Theoretisch könntest du dir noch den charakterhelper mit
b
marvin
b
F2
insert ch
ENTER
ercheaten, um deine Gilde (kurzfristig) zu verändern. Ob das funktioniert, weiss ich allerdings nicht.
Danach solltest du allerdings
b
42
b
drücken, um den Cheatmodus zu verlassen.
-
Neuling
Autsch - cheaten ist nicht. Ich dachte der Bogen gehört zu einen von den wichten Dingen, die man unbeingt lösen muss. Wenn dem nicht so ist, auch gut.
Vielen Dank euch allen!
-
Durch cheaten könntest du dich der Diebesgilde noch anschließen:
Stehle den Ring aus Constantinos Truhe und gehe in das Hotel. Neben Hanna gibt es eine Tür die verschlossen ist. Drücke:
b
marvin
b
stelle dich dirket vor die Tür und drücke "k".
Nun bist du hinter der Tür. b42b beendet den Marvionmode. Gehe hinunter zu Cassia. Jetzt kannst du dich der Diebesgilde anschließen. Für Constantinos Ring erhältst du den Schlüssel für die Tür im Hotel.
Bospers Bogen findest du dann weiter hinten in der Kanalisation in einer Truhe.
-
kleine frage am rande und wollte deswegen kein extra thema auf machen... nach dem mir attila den schlüssel gegeben hat , sagt er doch man sieht sich eventuel wieder, stimmt das denn da sman ihm nochmals begegnet oder ist das mit dem vorbei??
auch hab ich die aufträge von der diebesgilde bis zur sextante gemacht, kommen da noch welche oder kann ich die jetzt allesamt umlegen??^^
-
Man führt mit Atila nur ein Gespräch und das ist das hinter dem Fischladen. Dann steht er nur noch bei Edda rum. Sinnreiche Gespräche kann man dann nicht mehr mit ihm führen.
Die Diebesgilde hat folgende Aufgaben zu bieten:
- Constantinos Ring (Cassia)
- Die Blutkelche (Cassia)
- Die Truhe des Meisters (Jesper)
- Sextant (Ramirez)
Wenn die erledigt sind, kannst du sie umlegen.