
Zitat von
Count
Ich persönlich hab noch nie ein forgefertigtes Abenteuer gemeistert und spiele jetzt derzeit das erste Mal eins, in meiner DSA-Runde. Wobei da auch nur halbwegs, der Meister benutzt es eher als Leitfaden als als wirklich vorgefertigtes Abenteuer, was mmn. auch wichtig ist. Wenn da jemand sitzt, der sich zu sehr an das klammert, was irgend jemand anders sich ausgedacht hat und keine Abweichung zulässt, dann kann ich auch wieder mit PC-Rollenspielen anfangen.
Vorgefertigte Abenteuer sind für mich persönlich maximal so etwas wie eine Inspirationsquelle, ich mach sogar zu dem, was ich selbst meistere, eher wenige Notizen, höchstens mal ein Charakterblatt für einen NPC, der längere Zeit vorkommt, oder mal ein paar Namen, ansonsten improvisiere ich frei. Anders lässt sich das auch nicht wirklich machen, wenn man in einer freien Welt wie der WoD spielt, wo man theoretisch tun und lassen kann, was man will.