|
-
chancen der feuermagier auf khorinis
nabend
es wurde ja schon einige male gesagt das am ehesten die feuermagier die ork eroberung auf khorinis überstanden/ am längsten überlebt hätten
doch mir drängt sich da folgende frage auf: wie siehts in punkto runenmagie aus?
xardas hatte ja soweit ich das verstanden habe die magische energie der runen in einen fokusstein geladen um die erzschmelze in nordmar ausreichen anzufeuern damit das ding die adanos artefakte flambiern kann
wie ist anzuehmen dass sich die aktion auf die runen der feuermagier in khorinis auswirkte?
haben die ebenfalls ihre magie verloren oder blieben sich von der aktion von xardas verschont da sie ja weit genug vom festland weg sind?
was meint ihr?
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen ich bin verrückt, die 10. summt die titelmelodie von tetris  
-
Denke nicht, das Entfernung bei solchen Aktionen eine Rolle spielt.
Xardas hat ein globales Phänomen elimiliert. Unwiederuflich. Und somit den Feuermagiern die Change gegeben zu noch weit größerer Macht der wahren Magier zu finden.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
das schon, allerdings woher lernen?
ich denke das maximal der hohe rat magie ohne runen wirken kann, spruchrollen sind in begrenzer anzahl vorhanden, und ich glaube nicht dass die in der bibleothek das passende wissen hatten
bzgl. globales phänomen: ich erinnere mich dass es in gothic 3 einen dialog mit einem NPC gibt in der geschildert wird wie xardas die runenmagie absaugte, was doch eigentlich nahe legen müsste das er das lokal durchführte oder?
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen ich bin verrückt, die 10. summt die titelmelodie von tetris  
-
 Zitat von Hatzi89
das schon, allerdings woher lernen?
ich denke das maximal der hohe rat magie ohne runen wirken kann,
Der zweite Satz beinhaltet die Antwort zum ersten.
 Zitat von Hatzi89
ich glaube nicht dass die in der bibleothek das passende wissen hatten
Weshalb?
 Zitat von Hatzi89
bzgl. globales phänomen: ich erinnere mich dass es in gothic 3 einen dialog mit einem NPC gibt in der geschildert wird wie xardas die runenmagie absaugte, was doch eigentlich nahe legen müsste das er das lokal durchführte oder?
Welcher NPC war das und was genau sagte er?
-
Welcher NPC war das und was genau sagte er?
Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe Gothic drei erst vor kurzem wieder begonnen und davor eine lange Pause eingelegt.
ich denke das maximal der hohe rat magie ohne runen wirken kann
Ja aber wie kommst du denn darauf ? Schließlich war in Gothic 2 doch jeder Feuermagier ein "sehr mächtiger Mensch".
Wieso sollte nicht Karras die alte Magie beherschen, aber Serpentes nicht ? Immerhin beruht die Macht der Rates ja auf der Beherrschung der Runenmagie.
und ich glaube nicht dass die in der bibleothek das passende wissen hatten
Wieso sollten die Feuermagier in ihrer Bibliothek nicht jedes nur auffindebares Buch über die Magie nicht auch in ihre Bibliothek packen ?
Eine große Bibliothek erzeugt ein mächtiges Prestiges und außerdem ist Wissen doch Macht. Das weis kaum einer mehr, als ein Magier.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
 Zitat von Hatzi89
ich glaube nicht dass die in der bibleothek das passende wissen hatten
Ähm... Naja, da ist genug altes Wissen drin. Wenn ich mal an die Sachen denke, die man in Kap 5 liest... Außerdem sind die Klöster in Nordmar und Khorinis die Zentren des Glaubens und auch des magischen Wissens der Innosanbeter. Wenn die irgendwo massig Zeug über altes Wissen haben, dann in den beiden Bibs. Dass man in Kap 5 beim Lesen dort keinen Bonus auf Altes Wissen kriegt, könnte ja auch daran liegen, dass es das Attribut gar nicht gibt. 
 Zitat von Hatzi89
Der eine Söldner, der in Faring den Laden hat, hat Xardas dabei beobachtet. Nichtsdestotroz ist die Runenmagie ein globales Phänomen. Dass Xardas sich beim Verbannen dieser nur einem Ort befindet, liegt daran, dass XARDAS kein globales Phänomen ist, und betrifft die Frage der Runenmagie kein bisschen, tut also nichts zur Frage. Wir erfahren daher nur, wann und wo er die Runenmagie gebannt hat.
Die WM, zumindest Vatras, erzählen ja auch, dass sie in Khorinis schon keine Runen mehr benutzen konnten, und deshalb die Fokussteine opfern mussten, um aufs Festland zu kommen.
Klingelts?
Ich bin übrigens der Ansicht, die Magier haben die Brücke gesprengt. Dadurch kamen die Orks nicht zum Kloster. Und gegessen haben sie erst die Schafe, dann die Novizen. Die taugen ja eh nichts vll
Oder die obersten FM haben sich im Geheimkeller versteckt. Und nachdem sie alles in Xardas´ Privatsammlung gelesen haben, fackeln sie die Orks oben ab und holen sich ihr Kloster zurück.
Wer weiß?
-
 Zitat von Burn
Ich bin übrigens der Ansicht, die Magier haben die Brücke gesprengt. Dadurch kamen die Orks nicht zum Kloster. Und gegessen haben sie erst die Schafe, dann die Novizen. Die taugen ja eh nichts  vll
Oder die obersten FM haben sich im Geheimkeller versteckt. Und nachdem sie alles in Xardas´ Privatsammlung gelesen haben, fackeln sie die Orks oben ab und holen sich ihr Kloster zurück.
Wer weiß?
Das mit der Brücke wäre auch das erste, das mir eingefallen wäre ... aber man könnte auch einfach das Gleiche machen wie in Vengard ... Barriere drum und fertig
-
Ich glaube die haben die Brücke gesprengt, für Essen haben sie sich einfach Tiere beschworen und deren Fleisch gegessen.
Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.
-
Vorausgesetzt die Orks haben wirklich ganz Khorinis erobert....wir haben da ja nur Thorus aussage und treffen in G3 auch keinen anderen mehr der das bestätigen könnte.
Hätten die Feuermagier wohl ohne ihre Runenmagie null Chancen zu überleben.
Man weiß ja auch gar nicht wirklich was auf der Insel passiert nachdem der Held abreist.
Lord Hagen und ein paar andere scheinen ja laut Arkania überlebt zu haben.
-
 Zitat von Cypress-Chill
Ich glaube die haben die Brücke gesprengt, für Essen haben sie sich einfach Tiere beschworen und deren Fleisch gegessen.
Dann hätten die Orks ihnen aber noch mit anderen Methden zusetzen können. Kanonen, Katapulte, Pfeile, Bolzen, Feuer, Rauch...
-
 Zitat von Steinwächter
Dann hätten die Orks ihnen aber noch mit anderen Methden zusetzen können. Kanonen, Katapulte, Pfeile, Bolzen, Feuer, Rauch...
Javelin Luftabwehrrakete.
Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.
-
 Zitat von Steinwächter
Sie hätten sich im Geheimkeller verstecken können, wo sie davor sicher gewesen wären.
-
 Zitat von Ticket
Sie hätten sich im Geheimkeller verstecken können, wo sie davor sicher gewesen wären.
da wärn sie mehr oder minder verhungert
-
-
-
-
Möchtest du Ork-Schrumpfköpfe kaufen?
-
 Zitat von Hatzi89
nabend
es wurde ja schon einige male gesagt das am ehesten die feuermagier die ork eroberung auf khorinis überstanden/ am längsten überlebt hätten
doch mir drängt sich da folgende frage auf: wie siehts in punkto runenmagie aus?
xardas hatte ja soweit ich das verstanden habe die magische energie der runen in einen fokusstein geladen um die erzschmelze in nordmar ausreichen anzufeuern damit das ding die adanos artefakte flambiern kann
wie ist anzuehmen dass sich die aktion auf die runen der feuermagier in khorinis auswirkte?
haben die ebenfalls ihre magie verloren oder blieben sich von der aktion von xardas verschont da sie ja weit genug vom festland weg sind?
was meint ihr?
Milten selbst, hat doch gesagt, dass kein Magier von Xardas aktion verschont worden blieb! Daher suchen nun die Feuermagier den Weg zur alten Magie, die es vor der Runenmagie oder der Spruchrollen gab.
"Innos selbst gibt den Magiern die Energie, die Tapferkeit und die Macht,
auch ohne die Runenmagie zu kämpfen und zu überleben!"
Das würde ich jetzt mal dazu sagen.^^
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in Näherer-Gothic-Zukunft auch keine Magie mehr gebraucht wird. Schließlich sind die Paladine selber auch stark genug. Und haben die Feuermagier erstmal die alte Göttermagie gefunden, so kommt auch die Magierwelt wieder völlig in ordnung!
Gruß,
Avalarion
-
Vielleicht haben sich die Feuermagier auch einfach woanders hinteleportiert. Vielleicht auf die Südlichen Inseln oder ins Unbekannte land.
-
 Zitat von Steinwächter
Vielleicht haben sich die Feuermagier auch einfach woanders hinteleportiert. Vielleicht auf die Südlichen Inseln oder ins Unbekannte land.
Das wird aber eher wenig mit der Zerstörung der Runenmagie zu tun haben.
Und wer weiß was den Feuermagiern auf den Südlichen Inseln oder im Unbekannten Land zugestoßen währe!
Höchstwarscheinlich haben sich die Feuermagier warscheinlich mit den Wassermagiern zusammen getan und sind nach Jharkedahr gegangen.
Aber das weiß niemand sogenau.
Gruß,
Avalarion