Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hey Leute, ich hätte mal ne Frage nebenbei:

Und zwar hab ich eben das Amulett "Lebenstrinker" gefunden, wobei ich aber über folgende Tatsachen etwas verwirrt bin :

Das Teil hat nen eigenen Kodex-Eintrag, verlangt die Spezialisierung "Blutmagier" und hat bloß +4 Zauberkraft????

ist das irgendne Verarsche oder so??
    oder hat das Teil noch irgendwelche versteckten Talente??
    Es gibt ja auch so nen Ring der die Spezi "Blutmagie" verlangt, aber auch mit dem Bonus "verbessert Blutmagie", wenn der Lebenstrinker das auch hätte könnt ichs verstehen.. aber +4 Zauberkraft? das ist LÄCHERLICH^^

mfg
    Nico
    Niggo9393 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ragx
    für 1 punkt zu zauberkraft braucht man mehrere magiepunkte also muss der ring gut sein.
    Ragx ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    +4 Zauberkraft ist garnicht mal so übel, um es mal vorsichtig zu formulieren. Es handelt sich sogar um ein recht starkes Amulett. Mache am besten mal einen Test und benutze das Amulett in einem Kampf und in dem nächsten Kampf nicht. Den Unterschied wirst du dann schon merken.

Hätte das Amulett dagegen nur beispielsweise "+4 Feuerresistenz" und würde immer noch Blutmagie als Voraussetzung haben, wäre es in der Tat schon eher Plunder. Aber +4 Zauberkraft ist schon nicht schlecht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Ragx Beitrag anzeigen
    für 1 punkt zu zauberkraft braucht man mehrere magiepunkte also muss der ring gut sein.
    Huh? Seit wann denn das? Im Tooltip steht: 1 Magie entprechen 1 Punkt Zauberkraft.
    Somit waere es eigentlich sinnvoller, wenn auf dem Amulett 4 Magiepunkte drauf waeren, anstatt "nur" Zauberkraft, da Magie auch noch andere Bonis traegt (mentale Widerstandskraft, erhoehte Wirksamkeit von Traenken und Heilitems). Vorausgesetzt, der Tooltipp stimmt.
    -Mju- ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Dennoch ein gutes Item, es gibt nicht allzu viele (zu diesem frühen Zeitpunkt verfügbare) Gegenstände, die + 4 auf Magie oder Zauberkraft geben
    Conch ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    +4 Zauberkraft ist garnicht mal so übel, um es mal vorsichtig zu formulieren. Es handelt sich sogar um ein recht starkes Amulett. Mache am besten mal einen Test und benutze das Amulett in einem Kampf und in dem nächsten Kampf nicht. Den Unterschied wirst du dann schon merken.
    Naja ich bin lvl 22 und hab mit allen Waffen- & Rüstungsboni und aktiven Modi etwa 90 Zauberkraft^^ von daher ist eher fragwürdig ob das nen Unterschied macht^^

ganz anders als bei diesem einen Ring der Blutmagie verbessert :
    seit ich den angelegt hab kann ich sogar Elite-Gegner kontrollieren, und fast keiner kann mehr den blutenden Wunden widerstehen
    Niggo9393 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Angar021
    Ich habe DAA mit Zauberkraft 231 abgeschlossen. +4 ist wirklich egal^^
    Angar021 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Zitat Zitat von Niggo9393 Beitrag anzeigen
    Naja ich bin lvl 22 und hab mit allen Waffen- & Rüstungsboni und aktiven Modi etwa 90 Zauberkraft^^ von daher ist eher fragwürdig ob das nen Unterschied macht^^
    Der Ring ist auch eher nicht für hochstufigere Charaktere gegeignet. Eher für welche mit niedrigem bis mittlerem Level. Für höher entwickelte Magier würde ich eher Amulette oder Ringe mit anderen Boni empfehlen, etwa + Geist-, Elektrizitäts-, Feuer-, oder Kälteschaden. Beziehungaweise welche, die Attribute erhöhen oder einen bestimmten Effekt verstärken können.

Und wie du schon richtig vermutest, ist der Ring welche Blutmagie verbessert, für Blutmagier in der Tat unverzichtbar. Wenn man denn weiß, wie man ihn einzusetzen hat vorausgesetzt, aber das tust du anscheinend.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Angar021 Beitrag anzeigen
    Ich habe DAA mit Zauberkraft 231 abgeschlossen. +4 ist wirklich egal^^
    Wie hast du das denn bitte geschafft auf 231 Zauberkraft zu kommen?? selbst wenn man nur magie skillt und ne bomben ausrüstung hat ist es meiner meinung nach unmöglich in 25 lvln soviel zu kriegen :S

oder hatteste awakening? das würde das erklären.. glaub ich.. x3
    Niggo9393 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    DAO : Dragon Age Origins
    DAA : Dragon Age Awakening
    Nitenichiryu ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    achso sorry das schein ich überlesen zu haben^^
    Niggo9393 ist offline