Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Summer Breeze MMXI

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    auf Counts wunsch gleich mit Bezug auf 2011

Ich fand das Breeze klasse. Zwar hab ich viele Bands verpasst, aber das passiert nun mal.
    Meine Favoriten waren CoB (sind einfach meine Lieblingsband), Sick of it All, Necrophagist, W.B.T.B.W.B. und ganz klar Bülent Ceylan. Unglaublich wie er die Masse in der Hand hatte.

Enttäuscht war ich von Heaven Shall Burn, für nen Headliner hab ich mehr erwartet. Ich hoff sie kommen nächstes Jahr nochmal und lassen es dann da krachen. Mein heimlicher Headliner war Disbelief.

Und GWAR fand ich einfach nur lustig, auch wenns totaler scheiß war und immer der selbe Bullshit, aber die Musik doch ganz ordentlich
    Mareju ist offline

2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Jau, dann werd ich mich auch ma äußern

Festival war soweit super, nur das Wetter hat mich auf Dauer angekotzt.
    Klar, besser Sonnenschein als strömender Regen, aber 30+ und ne brennende Sonne ... keine gute Kombi!
    Und leider merkt man, dass das SB langsam aber sicher immer mehr dem Wacken Syndrom verfällt. Es wird immer größer, mit allen Nachteilen, die damit einhergehen.
    Naja, kann man wohl nix gegen machen.

Zu den Bands:

Mittwochs war ich nur zu Rage oben und eigentlich nur wegen "Straight to Hell", hab ich aber leider nicht gehört. Entweder haben sies nicht gespielt, oder ganz am Anfang (bin erst zum 3ten Lied oder so gekommen.

Donnerstags bin ich dann erstma zu Napalm Death hoch, haben ziemlich gerockt.
    Dann gings später wieder zu Swallow the Sun (Hammer) und Dark Tranquility (erwartenswert gut) nach oben.
    Wenn ich den Erzählungen 2er Campkollegen trauen kann, bin ich froh, nicht noch zu (Tr)Endstille obengeblieben zu sein, wenn der neue Sänger wirklich nix kann.
    So, dann hab ich mich versucht so lang wie möglich wachzuhalten, dass ich noch auf AHAB gehen konnte. Dummerweise sind nach und nach alle Mitcamper abgekackt, so dass ich um 2 allein dasaß.
    Naja, wat solls, dacht ich mir, lauf ich los.
    Im Zelt hab ich dann erst noch The Devil's Blood mitbekommen, kannte die vorher nicht, fand sie auch entsprechend seltsam.
    Aber dann kam AHAB, definitv der beste Auftritt des SB's 10 mMn!

Tja, Freitags war dann bei mir nicht viel los, nach AHAB erst ma net gepennt, sondern noch aufm Zeltplatz rumgezogen. Um 11 wollt ich mich dann ma hinhauen, aber dafür wars viel zu heiß. Naja, Kaffee und Rockstar ham net viel geholfen, also hab ich bissl dringehangen, naja, passiert ^^
    Abgehalten davon, dass ich mir noch Hypocrisy ( ) angeguckt habe, hats mich nicht.
    Endlich mal live gesehen, alles andere als entäuscht worden, auch wenn man gemerkt hat, dass Peter gegen Ende etwas die Puste ausgegangen ist.
    Zitat Zitat von Zomboes
    lol waren Gorgoroth mies
    Dem kann ich definitiv zustimmen.

Samstags war dann bandtechnisch wieder etwas schwangerer,
    Van Canto waren lustig, Solstafìr ziemlich cool, der Rest von Sepultura und danach Korpiklaani erwartungsgemäßg gut.
    Bülent Caylan war als Surprise Akt ne gute Abwechslung und ganz lustig,
    auch wenn der Auftritt etwas ... tumb war. Honig ums Maul schmieren und Feindbild aufbauen, gemischt mit Werbung für sein Künftiges Programm und seine Show auf RTL.
    Sick of it All nebenbei mitbekommen und gemerkt, dass Hardcorezeugs nix für mich is, auch wenns an sich nicht schlecht war.
    Dark Funeral auf Empfehlung eines Kollegen waren auch anhörenswert, auch wegen der super Pyroshow.
    Danach bin ich vor CoB und den ganzen Fans auf den Markt geflüchtet und hab mir später noch Eisregen gegeben, die waren auch ziemlich so, wie ichs erwartet hab.
    Lächerlich, aber trotzdem oder gerade deswegen irgendwie anhörenswert ^^

Sonntags dann gechillt abgebaut und gegen 12 Uhr gen Heimat aufgemacht.
    Also alles in allem: Passt
    Tawarien ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter
    So, mein erstes Breeze hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Wetter war super, viele nette Menschen getroffen und ne Menge guter Bands gesehen. Lediglich die "Bier, Ficken, Slayer" - Mentalität meiner Mitcamper ging mir ein wenig auf die Nerven.

Ich war positiv überrascht, dass bei einschlägigen Bands (Raised Fist, W.F.A.H.M., Sick of it All, Maroon ...) dem Anlass entsprechend getanzt wurde. Damit hatte ich absolut nicht gerecht.

Ansonsten war Kylesa mein persönliches Highlight, zumal das Partyzelt dabei angenehm leer war. Später konnte ich sogar noch ein handsigniertes Poster abstauben

Nächstes Jahr würde ich durchaus wieder hinfahren.
    Kelv ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Dann schreibe ich auch mal was:
    Die Anreise war bis Dinkelsbühl Problemlos. Danach fand ich es doch etwas seltsam, dass ein Teil der Autoschlange eine riesen Schleife machen mussten und die anderen den normalen Weg einschlagen konnten. Naja, nach zwei (gefühlt acht) Stunden kamen wir dann endlich zur Kontrolle. Da wurde mir die Tür von einem Wärter (Die sich dieses Jahr verdammt Wichtig vorkamen) aufgerissen und dieser hat dann gefragt, ob wir Glas dabei hätten. "Schnaps haben wir umgefüllt, Bier in Dosen, Nutella nicht dabei und Marmelade in der Plastikpackung", habe ich dann geantwortet und wir konnten direkt weiter.
    Wir haben einen ganz guten Zeltplatz bekommen und es hat alles prima geklappt. Genug Platz, nette Nachbarn und nur zwei Sachen vergessen: Werkzeug um den Grill zusammen zu bauen und die Grillzange, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Danach kamen die ersten Minuspunkte auf: Die Anzahl der Dixis wurde gefühlt halbiert, was eine schicke Pissrinne zur Folge hatte und die Einlässe wurden sehr seltsam aufgeteilt. Aber naja... große Festivals halt. Müssen die sich nunmal mit der Pisse rumschlagen.

Kommen wir zu den Bands:
    Suffocation und Rage:
    Eigentlich wollte ich mir das Ende von Suffocation, Rage und Unleashed komplett anschauen und mir mal Equilibirum von weitem anhören. Aber irgendwie war es mir viel zu voll. Also bin ich wieder gegangen und habe weiter Bier getrunken.

Dream Evil:
    Am nächsten Tag hatte ich einen Mords Kater, jedoch habe ich es trotzdem geschafft. Der Auftritt war solide und es hat Spaß gemacht. War ein guter Auftritt!

Grailknights:
    Gut, wie eh und je! Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht und das Publikum war "ganz ok".

Das war's dann auch mit dem Donnerstag für mich. Ich war einfach vollkommen fertig, dehydriert, verkatert und darüber hinaus machte mir meine Verdauung auch noch schwierigkeiten.

Den ganzen Freitag habe ich dann Fuck the Bands gespielt, damit ich endlich gesund werde. Abends habe ich mich dann aber doch noch mal erhoben:
    Hypocrisy:
    Ich war nur wegen meiner Freundin da, aber die war schwer enttäuscht. Hat sich wirklich angehört, als wären die alle etwas zu besoffen.

Gorgoroth:
    Der totale Käse. Ich fands einfach schlecht und langweilig. Das Gorgoroth was ich damals von Gaal gesehen habe, hat mich richtig umgehauen, aber dieser Auftritt.... lassen wir das....

Heaven shall Burn:
    Die nächste Enttäuschung. Da höre ich lieber einem Kassettenrekorder mit spezieller Musik zu (kleiner Insider).

Rebellion:
    Sehr schöner Auftritt, leider etwas wenig Leute im Zelt. Hat mir trotzdem sehr gefallen und bald kaufe ich mir auch die dazugehörigen Alben um mitsingen zu können. Leider ging ihnen die Zeit aus.

Månegarm:
    Mein totales Highlight! Der Auftritt war klasse, die Musik prima, leider etwas leise Violine, und haben auch sehr schöne Lieder gespielt. Nach 20 Minuten war dann auch das ganze Zelt weich gekocht und die Stimmung aller erste Klasse!
    Beim letzten Lied, mit klasse Intro und wahnsinns Outro befand ich mich dann in völliger Trance. Ich hätte mich am liebsten selbst zerrissen. Deswegen fand ich es auch extrem schade, dass es schon vorbei war. Nach dem Schluss kamen sie dann aber nochmal auf die Bühne um sich zu bedanken und die meisten wollten einfach nur noch eine Zugabe. Wirklich ein Wahnsinns-Auftritt! Ich komme gar nicht aus dem schwärmen raus.

Alles in allem ein Bandtechnisch schwaches Festival, jedoch war die Stimmung in unserem Camp und im Umfeld echt klasse! Zwar habe ich mich volle Kanne in der Sonne verbrand, als Strandmann uns besucht hat, aber was solls. Naja, erkältet habe ich mich in der letzten Nacht auch noch, weswegen ich jetzt Erkältungstee schlürfe.

Die Abreise hat sich jedoch, schon wie im letzten Jahr, etwas kompliziert gestaltet. Meine Autobatterie war nämlich vollkommen leer, weswegen ich mir die Karre für einen zehner überbrücken lassen musste. Anschieben war nämlich sau schwer auf der Wiese.... vor allen dingen Bergauf.

Alles in allem ein schönes Festival! Ich würde gerne wieder kommen.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von locke
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Kleine Frage zwischendurch:

Ist Bülent Ceylan nicht dieser langhaarige Comedian? Was hat der denn so gebracht?
    locke ist offline

6. #6 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Der totale Käse. Ich fands einfach schlecht und langweilig. Das Gorgoroth was ich damals von Gaal gesehen habe, hat mich richtig umgehauen, aber dieser Auftritt.... lassen wir das....

Den schreibt man üprigens so "Gaahl"

walljumper ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Zitat Zitat von walljumper Beitrag anzeigen

Den schreibt man üprigens so "Gaahl"
    Ist mir Wurst. Der Summerbreeze Auftritt war Käse, der Auftritt damals in der Matrix in Bochum war dagegen richtig gut.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von locke Beitrag anzeigen
    Ist Bülent Ceylan nicht dieser langhaarige Comedian? Was hat der denn so gebracht?
    Der da
    [Bild: ceylan.jpg]

Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Bülent Caylan war als Surprise Akt ne gute Abwechslung und ganz lustig,
    auch wenn der Auftritt etwas ... tumb war. Honig ums Maul schmieren und Feindbild aufbauen, gemischt mit Werbung für sein Künftiges Programm und seine Show auf RTL.
    Gemacht hat er eigentlich die ganze Zeit den "Mompfred", falls du sein Programm kennst.

Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Ist mir Wurst. Der Summerbreeze Auftritt war Käse
    Ich mein nix gegen die eigene Meinung, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, was man an dem Gorgoroth Auftritt gut fanden konnte
    Instrumentalisch lasch, der Drummer wäre fast eingeschlafen (jedenfalls die ersten paar Nummern), der Gesang hat sich angehört wie heißeres Babygeheule ... BM is mMn was anderes. Aber ok, will wie gesagt niemandem sein Geschmack absprechen.

War eigentlich irgendwer von euch auch noch auf AHAB?
    Tawarien ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    [...]
    Dark Funeral auf Empfehlung eines Kollegen waren auch anhörenswert, auch wegen der super Pyroshow.
    Naja, einfach n paar Flammen empor steigen lassen kann jeder, war jedoch schon um einiges interessanter als Heaven Shall Burn. Hat trotzdem Spaß gemacht zu zugucken, auch wenn Black Metal nicht meine Musik ist.
    Von CoB hätte ich mehr Bühnenshow erwarert, als Headliner vom Festival.
    Mareju ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Naja, einfach n paar Flammen empor steigen lassen kann jeder, war jedoch schon um einiges interessanter als Heaven Shall Burn. Hat trotzdem Spaß gemacht zu zugucken, auch wenn Black Metal nicht meine Musik ist.
    Von CoB hätte ich mehr Bühnenshow erwarert, als Headliner vom Festival.
    War das einzigste an Pyro, was ich gesehen hab dieses Festival ^^
    Tawarien ist offline

11. #11 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Hat sich denn keiner hier My Dying Bride angeschaut?
    Harbinger ist gerade online

12. #12 Zitieren
    Deus
    Und keiner der sich Despised Icon reingezogen hat?
    Drakemirow ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Hat sich denn keiner hier My Dying Bride angeschaut?
    Doch ich. Wirkt deren Sänger immer wie auf LSD?
    Kelv ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Und keiner der sich Despised Icon reingezogen hat?
    Doch. Schade das die sich nach dem Breeze auflösen
    Mareju ist offline

15. #15 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Kelv Beitrag anzeigen
    Doch ich. Wirkt deren Sänger immer wie auf LSD?
    Definiere "Wie auf LSD" Meinst du damit, dass er sich den halben Auftritt lang auf der Bühne rumgewälzt und rumgeheult hat? Jau, is normal
    Harbinger ist gerade online

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Wie war eig. Maroon? Konnte sie mir leider nicht angucken

und kann mir jemand sagen wie dsa letzte Lied von Heaven Shall Burn hieß?
    Mareju ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus
    Doch. Schade das die sich nach dem Breeze auflösen
    Naja.. bis November oder so ziehen die ja noch ihre Asien/Australien-Tour durch.

Wie waren die so? Das letzte Mal als ich sie sah, waren sie ganz schön ausgemergelt und haben die Stimmen schon gar nicht mehr hingekommen.. war aber auch kurz nach einer sehr langen Tour.
    Drakemirow ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Wie war eig. Maroon? Konnte sie mir leider nicht angucken

und kann mir jemand sagen wie dsa letzte Lied von Heaven Shall Burn hieß?
    War das letze nicht Voice Of The Voiceless?
    Kelthuzard ist offline

19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morpheus
    wie waren dying fetus un suffocation?
    Morpheus ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Zitat Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
    wie waren dying fetus un suffocation?
    Ich fand sie extrem geil, und bin froh das ich trotz Krücke da war-

@ Marje

Sie waren top hätten aber mMn besser sein können.
    Deathpoodle ist offline Geändert von Deathpoodle (23.08.2010 um 18:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »