Navigation ausblenden
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    Hi habe mich extra hier angemeldet um Hilfe zu bekommen ich habe nähmlich folgendes Problem:
    Ich will Star Wars Jedi Academy spielen drücke auf Single-Player dann kommt eine Fehler Box:
    Code:
    JA: v1.0.0.0 win-x86 Aug  5 2003
    Initialising zone memory .....
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Jedi Knight Jedi Academy\GameData\base\assets3.pk3 (16 files)
    C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Jedi Knight Jedi Academy\GameData\base\assets2.pk3 (62 files)
    C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Jedi Knight Jedi Academy\GameData\base\assets1.pk3 (8320 files)
    C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Jedi Knight Jedi Academy\GameData\base\assets0.pk3 (15346 files)
    C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Jedi Knight Jedi Academy\GameData/base

----------------------
    23744 files in pk3 files
    execing default.cfg
    couldn't exec jaconfig.cfg
    couldn't exec autoexec.cfg
    ...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!

------- Input Initialization -------
    Skipping check for DirectInput
    Joystick is not active.
    ------------------------------------
    ----- Client Initialization -----
    ----- Initializing Renderer ----
    -------------------------------
    ----- Client Initialization Complete -----
    --- Common Initialization Complete ---
    Working directory: C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Jedi Knight Jedi Academy\GameData
    Initializing OpenGL subsystem
    ...initializing QGL
    succeeded
    ...setting mode 4: 800 600 FS
    ...using desktop display depth of 32
    ...calling CDS: ok
    ...registered window class
    ...created window@0,0 (800x600)
    Initializing OpenGL driver
    ...getting DC: succeeded
    ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
    ...35 PFDs found
    ...GLW_ChoosePFD failed
    ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
    ...35 PFDs found
    ...GLW_ChoosePFD failed
    ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
    ...restoring display settings
    ...WARNING: could not set the given mode (4)
    ...setting mode 3: 640 480 FS
    ...using colorsbits of 16
    ...calling CDS: ok
    ...created window@0,0 (640x480)
    Initializing OpenGL driver
    ...getting DC: succeeded
    ...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
    ...35 PFDs found
    ...GLW_ChoosePFD failed
    ...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
    ...35 PFDs found
    ...GLW_ChoosePFD failed
    ...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
    ...restoring display settings
    ...WARNING: could not set the given mode (3)
    ...shutting down QGL
    ...unloading OpenGL DLL
    ----- CL_Shutdown -----
    -----------------------
    GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
    Das steht drinnen ich hoffe ihr könnt mir da helfen!!! Das selbe passiert auch beim Multiplayer
    Geändert von DennisM (17.08.2010 um 21:42 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    Huhu und willkommen bei uns im Forum

Folgendes:
    1. Hab ich diesen Thread ins richtige Unterforum verschoben.
    2. Hab ich die Fehlermeldungen in ein Codefenster gepackt (ich war so frei).
    3. Hab ich den Titel zur besseren Verständlichkeit abgeändert
    4. Müsstest du uns mitteilen, welches OS du benutzt. XP, Vista, etc.
    5. Hast du das Spiel gepatched und die neuesten Grafiktreiber installiert?

3. #3 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    ich benutze Windoof 7

ja habe grade gepatcht und wenn du mit grafiktreier directX meinst dann ja habe ein recht neues weis aber grad nicht welche version habs erst letzte woche aktualisiert
    Geändert von DennisM (17.08.2010 um 20:57 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Tommy ist offline
    Hast du das Spiel schon gepatched/neueste Grafiktreiber installiert?

Versuche mal das Spiel als Admin und im Kompatiblitätsmodus zu XP zu starten.

5. #5 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    hat nicht geklappt

antworte doch
    Geändert von DennisM (17.08.2010 um 21:15 Uhr)

6. #6 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Ist das Spiel auf einem Laptop installiert? Was für eine Grafikkarte hast du, ATI oder nVidia?

Und willkommen im Forum natürlich.

7. #7 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    Das Spiel ist auf meinem Computer installiert und ich habe eine ATI grafikkarte mehr weis ich im moment nicht aber hatte mal die demo davon und die ging habe auch schon den system check gemacht alles im grünen bereich
    Geändert von DennisM (17.08.2010 um 22:22 Uhr)

8. #8 Zitieren
    TheE ist offline
    Zitat von DennisM Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist auf meinem Computer installiert und ich habe eine ATI grafikkarte mehr weis ich im moment nicht aber hatte mal die demo davon und die ging
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Zitat:
    Those of you with ATI graphics cards may have noticed that the latest drivers versions (Catalyst 10.5+) will crash Jedi Academy as well as other old games which rely on old OpenGL (this is the graphics library used for 3D rendering) functionality. Newer games which rely on OpenGL shoudn't be affected as they will use the newer functionality. After searching through the ATI forums, I came across a fix which works. So here it is:

1. Go to the driver download selection page at the ATI website: Graphics Drivers & Software
    2. Select the options which suit your graphics card, and then click Display Results.
    3. Under the heading which starts ATI Catalyst™ 10.6 Suite for..., click the Previous Drivers link.
    4. Click Catalyst 10.4.
    5. Download the Display Driver (downloading the Full Software Suite also works, but the Display Driver download is slightly smaller [Bild: smilie.gif])
    6. Run the installer, and make a note of where the ATI install files will be extracted to. By default it will be C:\ATI.
    7. Wait for the files to extract, and on the next window (should be the Catalyst Install Manager), click Cancel to cancel the installation.
    8. Go to the directory you wrote down earlier, where the install files were extracted, and navigate into the Support directory, and then the directory which begins 10-4_.
    9. Navigate into the Packages/Drivers directory.
    10. Keep entering the first (and only) directory visible until there are no more directories to enter. For me, this was C:\ATI\Support\10-4_vista64_win7_64_dd\Packages\Drivers\Display\W76A _INF\B_98282 (for a Windows 7 64-bit driver).
    11. Find the file atioglxx.dl_, and copy this file to your Jedi Academy's GameData directory.
    12. Copy and paste the below batch script code into a new file called atifix.bat, and save it to the GameData folder.
      Code:
      expand atioglxx.dl_ atioglxx.dll
      Alternatively, you can run the command directly from the command prompt, and skip the last step.
    13. Run the atifix.bat file.

9. #9 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    englisch oO ich schicks mal durch den google übersetzer danke im voraus hoffe es klappt
    Geändert von DennisM (17.08.2010 um 22:30 Uhr)

10. #10 Zitieren
    TheE ist offline
    englisch oO ich schicks mal durch den google übersetzer danke im voraus
    Ich kann es dir auch schnell übersetzen.

1. Besucht diese Seite: Graphics Drivers & Software
    2. Wählt die Optionen eurer Grafikkarte aus und klick auf: Ergebnisse anzeigen
    3. Auf der nächsten Seite sollte under der Überschrift "ATI Catalyst™ 10.7 Suite..." Previous Drivers stehen - klickt darauf.
    4. Wählt Catalyst 10.4 aus.
    5. Ladet euch den Display Driver (im Prinzip könnte man auch das gesamte Softwarepacket herunterladen, aber der Display Driver allein ist kleiner und somit schneller)
    6. Führt den heruntergeladenen Installer aus und achtet darauf, an welchen Ort die Daten extrahiert werden. Standardmäßig sollte es C:\ATI sein.
    7. Wartet bis die Daten extrahiert sind, und wählt im nächsten Fenster (sollte der Catalyst Install Manager sein), Abbrechen aus.
    8. Geht nun im Explorer zu dem Ort, an den die Daten extrahiert worden. Hier öffnet ihr den Ordner Support und dann den, der mit 10-4_ beginnt.
    9. Navigiert nun zu Packages/Drivers.
    10. Öffnet nun immer den einzigen sichtbaren Ordner bis es keine Unterordner mehr gibt, z.B. C:\ATI\Support\10-4_vista64_win7_64_dd\Packages\Drivers\Display\W76A _INF\B_98282 (Windows 7 64-bit Treiber).
    11. Sucht hier nach der Datei atioglxx.dl_. Diese kopiert ihr in den Ordner GameData im Installationsverzeichnis von JediAcademy.
    12. kopiert das folgende Script in eine Datei namens atifix.bat, und speichert sie im Ordner GameData.
      Code:
      expand atioglxx.dl_ atioglxx.dll
    13. Führt nun die atifix.bat aus.
    Geändert von TheE (18.08.2010 um 10:52 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    und wo finde ich die datei namens atifix.bat xD
    Geändert von DennisM (17.08.2010 um 23:10 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Tommy ist offline
    Steht doch in TheEs Text.

Die Datei atioglxx.dl_ im GameData Ordner sollst du kopieren und in atifix.bat umbenennen.

13. #13 Zitieren
    TheE ist offline
    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Steht doch in TheEs Text.

Die Datei atioglxx.dl_ im GameData Ordner sollst du kopieren und in atifix.bat umbenennen.
    Bloß nicht. Die Datei atioglxx.dl_ ist Bestandteil des entpackten Treibers - wie du sie dort findest beschreiben die Schritte 8 bis 10. Diese kopierst du dann in den Ordner GameData im Installationsverzeichnis von JediAcademy. Im gleichen Ordner (also GameData im Installationsverzeichnis von JediAcademy) legst du dann eine neue Datei an, die du atifix.bat nennst. Diese bearbeitest du (Rechtsklick -> Bearbeiten) und schreibst expand atioglxx.dl_ atioglxx.dll rein. Dann speicherst du das ganze und führst die atifix.bat mit Doppelklick aus.

14. #14 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    aha ich soll die datei atifix.bat selbst erstellen also ein einfaches textdokument mit dem editor machen und rein ziehen mehr nicht?

15. #15 Zitieren
    TheE ist offline
    aha ich soll die datei atifix.bat selbst erstellen also ein einfaches textdokument mit dem editor machen und rein ziehen mehr nicht?
    Ja. Das ganze muss aber die Endung .bat haben, sonst kannst du es nicht ausführen.

16. #16 Zitieren
    Neuling
    DennisM ist offline
    ok habe es erstellt das hier: expand atioglxx.dl_ atioglxx.dll
    rein kopiert und es ist wie immer ein einfaches textdokument habe versucht das spiel zu starten selber fehler
    die datei hat sich grad in eine bat datei umgewandelt wartet mal

habe die .bat datei geöfnet es kam ein Windows CMD fenster und der hat sich gleich wieder geschlossen dann habe ich das spiel gestartet und es ging immernoch nicht
    Geändert von DennisM (18.08.2010 um 12:46 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Kyle07 ist offline
    ok habe es erstellt das hier: expand atioglxx.dl_ atioglxx.dll
    rein kopiert und es ist wie immer ein einfaches textdokument habe versucht das spiel zu starten selber fehler
    die datei hat sich grad in eine bat datei umgewandelt wartet mal

habe die .bat datei geöfnet es kam ein Windows CMD fenster und der hat sich gleich wieder geschlossen dann habe ich das spiel gestartet und es ging immernoch nicht
    So ich greife dieses Thema neu auf, denn seit diesen Mai kann ich kein Jedi Academy wegen meiner neuen ATI Radeon 4800 HD zocken.

Also folgendes:
    Der folgende Weg der oben auf Englisch beschrieben wurde ist korrekt, ich führte dies bei Jedi Knight II: Jedi Outcast aus und funktioniert, ich war glücklich das endlich wieder JK läuft.

Letztes Wochenende hab ich das gleiche bei Jedi Academy versucht und JA ist auch startbar, ABER leider sehr verbuggt!
    Kurz gesagt:
    3D-Modelle sind im Spiel nicht sichtbar und sonstige Bugs tauchen auf.

Weiß jemand Rat?
    BITTE!

Achja und wie siehts mit der Steam-Version von Jedi Academy aus? Gibts bei dieser auch diesselben Probleme mit einer ATI Grafikkarte?

18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Kyle07 ist offline
    Hier noch der Beweis wie sehr es bei mir verbuggt ist, trotz des ATI-Fixes:
    http://www.youtube.com/watch?v=VLdWDvfGf3E

19. #19 Zitieren
    Einmalposter
    Lorant95 ist offline
    So ich habe jetzt eine Lösung, wollte sie dir eigentlich per PN schicken, aber irgendwie ist das PN -System scheiße^^

Also: Du benutzt den oben beschriebenen Trick mit der atioglxx.dl_ und dem atifix.bat.

Dann nimmst du aus dem selben Ordner, aus dem du auch die atioglxx.dl_ genommen hast die Dateien atiglpxx.dl_ und atiogl.xml(ich weiß nicht, ob die XML sein muss, aber ich habe alle Dateien genommen in der irgendwo etwas von "gl" steht.

Nun schreibst du in deine atifix.bat "expand atiglpxx.dl_ atiglpxx.dll", nur ohne Anführungszeichen. Diese benutzt du dann erneut.

Nun müssten die 5 Dateien

atifix.bat
    atiglpxx.dl_
    atiglpxx.dll
    atioglxx.dl_
    atioglxx.dll

in deinem GameData Ordner vorhanden sein.

Jetzt müsste es funktionieren

Wenn du nicht die DLL's bekommen hast versuch mal alles in irgendeinem Ordner, der nicht auf deiner Systempartition liegt und verschieb die Dateien von da in deinen GameData Ordner

20. #20 Zitieren
    Rookie
    Steely Dan ist offline
    Ahoy zusammen!

Leider habe ich das selbe Problem mit meiner ATI Karte: Jedi Academy crasht nach dem Ladebildschirm...

Ich habe die oben genannten Anweisungen befolgt, doch leider ohne Erfolg.
    Als ich Lorant95's Methode probiert hab, musste ich feststellen, dass auf meinem PC gar keine Datei namens "atiglpxx.dl_" im 10-4-Verzeichnis extrahiert wurde! Könnte mir evtl. jemand die benötigten ".dl_"-Dateien schicken, oder sie hier zur Verfügung stellen?

Schonmal danke für eure Mühen im Voraus!

PS.: Ich nutze die ATI Radeon HD 4600 mit "10-12_agp-hotfix_xp32_dd_ccc" auf Win XP-32bit, da alle anderen Treiber bei mir nicht funktionieren

Seite 1 von 2 12 Letzte »