-
04.08.2010 14:33
-
Wo finde ich Daedra?
|
Neuling
In welchen Ruinen/Höhlen/Gebieten findet man Daedras?
Gibts da wo eine Liste zufällig?
|
|
-
04.08.2010 14:43
|
In der Bruchfels-Höhle findet man Daedra, außerdem in der Nähe von Oblivion-Toren und in Oblivion selbst.
|
|
-
04.08.2010 15:46
|
Zur Info:
Die Einzal heißt Daedroth, die mehrzahl heißt Daedra.
Daedras gibt es nicht.
|
|
-
04.08.2010 22:15
|
Ist Daedroth nicht nur diese komische Echse?
Und Daedra ein Sammelbegriff für das ganze Dämonenpack?
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
04.08.2010 22:23
|
Daedroth ist sowohl die Einzahl von Daedra als auch die Echse
Wenn du mehr wissen willst ließ dir das durch
|
|
-
05.08.2010 06:57
|
 Zitat von Biandl
In welchen Ruinen/Höhlen/Gebieten findet man Daedras?
Gibts da wo eine Liste zufällig?
Außer den Oblivion-Welten und den Gegenden um die Tore herum (incl. Kvatch) gibt es noch folgende Stellen:
Bruchfels-Höhle (Kämpfergilde-Quest)
Dunkelgrund-Höhle (Freie Quest Leyawiin)
Varondo
Arkveds Turm (Daedra-Quest)
Fathis Arens Turm (Diebesgilde-Quest)
Außerdem findet man Daedra immer dort, wo sich entsprechende Beschwörer eingenistet haben, z.B. in der Nähe von Ceyatatar, Vindasel oder Sardavar Lihd (Sardavar Leed).
Übrigens: Die immer wiederkehrenden Daedra der Bruchfels-Höhle und der Dunkelgrund-Höhle sind wohl ein Bethesda-Mysterium. Man kann sie mit der bisherigen Lore nicht erklären [Bild: ak_0224.gif]
klarix
|
|
-
05.08.2010 08:01
|
Neuling
Many thx!
Ich will mir erstmal die daedra rüstung komplett holen (bin lvl 21) - dann verzaubern gehen und danach wieder questen.
Oder soll ich zuvor noch ein paar oblivion tore schliessen?
|
|
-
05.08.2010 11:24
|
 Zitat von Biandl
Ich will mir erstmal die daedra rüstung komplett holen (bin lvl 21)
Wenn Du deswegen nach Daedra suchst, dann solltest Du wissen, dass von allen Daedra nur der Valkynaz abnehmbare daedrische Rüstungsteile trägt (Beinschienen, Brustharnisch und Stiefel). Und er taucht in Vanilla erst ab Level 22 auf. Andere unverzauberte daedrische Rüstungsteile findest Du bei Marodeuren oder als zufällige Beute in diversen Behältern. Verzauberte Rüstungsteile kann man schon 2 Levels zuvor finden.
klarix [Bild: ak_0214.gif]
|
|
-
05.08.2010 14:28
|
Neuling
Bei der Schlacht um Kvatch hab ich 3 Daedrarüstungsteile bekommen - da dies die beste rüstung sein soll dachte ich mir ich kompletier das set erstmal und versuch mich dann mal in der universität mit verzaubern...
gute oder schlechte idee?
|
|
-
05.08.2010 14:38
|
 Zitat von Biandl
...gute oder schlechte idee?
Kommt auf deinen Char an.
Für einen reinen Kämpfer/Krieger bestimmt ganz toll.
Ein Assasine oder Magier wird die komplette Rüstung kaum tragen können.
Zudem kann man damit nur schlecht schleichen und auch weniger effektiv zaubern.
|
|
-
05.08.2010 18:41
-
Hmm
|
Neuling
Beim Zaubern wirkt sich die Rüstung auch aus?
Bzgl Schleichen brauch ich doch nur die Schuhe auszuziehen oder?
Es können also auch verzauberte Daedra Rüstungsteile droppen?
Ich hab noch keine Ahnung bzgl Rüstung selbst verzaubern - habe einen Kampfmagier - spiele aber eher mit dem Schwer als mit der Magie ;o)
|
|
-
06.08.2010 15:11
|
 Zitat von Biandl
Beim Zaubern wirkt sich die Rüstung auch aus?
Bzgl Schleichen brauch ich doch nur die Schuhe auszuziehen oder?
Es können also auch verzauberte Daedra Rüstungsteile droppen?
Ich hab noch keine Ahnung bzgl Rüstung selbst verzaubern - habe einen Kampfmagier - spiele aber eher mit dem Schwer als mit der Magie ;o)
Also ich würde dir mal raten, dass du nach Möglichkeit eine gesunde Balance zwischen Magie und Kampf herstellst. Soll bedeutet die Schulen der Magie benutzen, die man für einen Kampf benötigt aber auch mit dem Schwert kämpfen. Da du eher mit dem Schwert kä,pfst als mit Magie würde ich dir trotzdem, wegen des Fakts des Magiers, eher leichte Rüstung empfehlen. Die beste leichte Rüstung ist die Glas-Rüstung.
Aber meine Empfehlung kann natürlich auch von meinen Vorstellungen von Atmosphäre und Rollenspiel kommen Soll heißen dass für mich ein Magier eigentlich nie Rüstung trägt und wenn dann nur leichte. Da es einfach ein Magier und kein großer Krieger ist.
|
|
 |
|
 |