Ersteinmal möchte ich alle begrüßen die sich für 2D Webdesign interessieren
Meine Idee war es, eine kleine Website mit euch zu erstellen. Unterteilt habe ich es in 4 Teile, da Struktur das wichtigste ist.
Die Gliederung wird wie folgt aussehen:
Part 1 - Erstellen eines Headers
Part 2 - Erstellen einer Hintergrundtextur und Einbinden des Headers
Part 3 - Erstellen von Naviboxen, Newsboxen und Newsticker
Part 4 - Erstellen eines Footers und hinzufügen von Kleinigkeiten
[Bild: Loesung.jpg]
Ich lasse immer die Bilder da, die ich verwendet habe.
- Zunächst habe ich mir zwei Stück zum Spiel herausgesucht die auch von der Optik zusammenpassen.
- Beide Bilder enden mit einer Bergkette. Diese sind optimal zum vereinen gemacht sodass kein auffälliger Bildwechsel zu sehen ist. | Bild1;Bild2
- Ich habe beide Bergketten aneinander gelegt. Danach das linke bild farblich dem rechten angepasst. Erst auf schwarz-weiß gestellt und dann mit farbabgleich gelb und rot dementsprechend erhöht sodass der gleiche Farbton entsteht.
- Mit Brushes und dem Klon-Werkzeug habe ich beide Berge bestmöglichst vereint. Das erfodert etwas feingefühl und Zeit aber es lohnt sich.
- Mit einem Brush habe ich die Wolke so geklont das man keine Übergänge erkennt und das Bild abgerundet wird
Das war es eig. schon. Das gilt als kleiner Einstieg für alle die selber gerne experimentieren und sich weiterbilden wollen