Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hat jemand ein TouchScreen Handy und kann mein Spiel für micht testen?

1. #1 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Hi, ich habe mit Java ein kleines Spiel für Handys mit TouchScreen(vieleicht gehts auch auf iPods) programmiert. Jetzt will ich wissen ob das auch wirklich funktioniert. Leider hab ich garkein Gerät mit einem Touchscreen. Wenn jemand das Spiel für mich testen könnte und mir dann schreiben ob es funktioniert hat währe das wirklich genial.

Bei dem Spiel müsst ihr ein gelbes Rechteck bewegen indem ihr mit dem Finger auf den Bildschirm drückt und dann in die Richtung in die es sich bewegen soll und dann wieder los lasst. Schiebt mit dem Rechteck die roten Klötze auf die blauen Felder. aber passt auf, man kann die Klötze nur schieben nicht ziehen also kriegt man sie unter Umständen nicht mehr von der Wand weg.

Download
    Download Version 1.1 (wenn man während des Spiels mit dem Finger vom oberen linken zum unteren rechten Eck fährt kommt man zurück ins Menü.)
    Geändert von Death Overlord (13.08.2013 um 15:55 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    So, mal getestet auf einem N97.

Das Problem ist, den Stein zu bewegen, wenn er nah am Rand ist, da gehen Touchscreens generell ungenau, zumal der Weg zum Ziehen dabei zu kurz ist, vllt. baust du deshalb einen etwas größeren Rand.

Mit dem integrierten, sowie dem TouchScreen NavKey funzt das ganze problemlos.

PS: Ist es gewollt, dass man zwei rote Steine nicht gleichzeitig bewegen kann ?

PS²: Hab V1.1, komme aber nicht zurück ins Menü !
    Furi ist offline

3. #3 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Erstmal danke.

Zitat Zitat von Furi Beitrag anzeigen
    So, mal getestet auf einem N97.

Das Problem ist, den Stein zu bewegen, wenn er nah am Rand ist, da gehen Touchscreens generell ungenau, zumal der Weg zum Ziehen dabei zu kurz ist, vllt. baust du deshalb einen etwas größeren Rand.
    Eigendlich brauchst du die Bewegung auf dem Touchscreen nicht genau auf dem gelben Kästchen zu machen(geht auf dem ganzen Bildschirm, nur die Richtung ist endscheident).

PS: Ist es gewollt, dass man zwei rote Steine nicht gleichzeitig bewegen kann ?
    Ja, das ist eigendlich extra.

PS²: Hab V1.1, komme aber nicht zurück ins Menü !
    Komisch, in dem Emulator funktioniert es, aber der macht sowiso oft was anderes als die Handys, deshalb wollte ich es ja auf einem testen. Ich hab die Datei gerade nochmal hochgeladen, vieleicht hab ich ausversehen die falsche Version hoch geladen. Hier noch mal der neue Download.
    Vieleicht musst man weiter in der Ecke anfangen zu ziehen.

Weiß jemand ob man auf einem normalen(nicht modifizierten) iPod selbstendwickelte Spiele spielen kann. Oder ist dort eine Sperreß
    Geändert von Death Overlord (01.02.2014 um 10:36 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Kann man offiziell nur wenn du deine App bei iTunes hostess. Sonst geht es noch wenn du einen jailbreak hast und deine App. Bei cydia reinstellen. Ich glaube aber das Spiele fürs Ios in einem anderem Format ( nicht Flash) sein muss.
    Gulgarathz ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Zitat Zitat von Gulgarathz Beitrag anzeigen
    Kann man offiziell nur wenn du deine App bei iTunes hostess. Sonst geht es noch wenn du einen jailbreak hast und deine App. Bei cydia reinstellen. Ich glaube aber das Spiele fürs Ios in einem anderem Format ( nicht Flash) sein muss.
    So ist es. Das iOS unterstützt keine Java-Programme. DU brauchst ein spezielles Tool. Außerdem könntest du die App nur bei Cydia hochladen, außer du willst 99 € (oder so) Mitgliedsgebühr im Developer Club von Apple bezahlen.
    Yoghurt ist offline

6. #6 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Schade, dass ist mir zuviel Geld.

Ich hab heute endlich mal wieder Zeit gehabt ein bisschen zu proggen. Hier gibts einmal eine Version von meinem ersten Spiel mit verbesserter Steuerung und noch ein sehr kleines neues Spiel. Später kommt für das erste noch ein Leveleditor und ich bin grad noch daran einen 2D Shooter für Touchscreenhandys zu machen.

Wenn jemand es ausprobiert hat würde ich mich über ein Feedback hier im Forum oder als Komentar auf der Downloadseite sehr freuen. Gut währe ausserdem wenn ihr mir verraten würdet auf welchem Handy ihr das Spiel gespielt habt.

7. #7 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Falls jemand Lust hat ein paar Level für mein Spiel zu erstellen, dann kann sie/er dass HIER mit dem Leveleditor auf meiner Webseite tuen.

Ab jetzt kann man meine Spiele auch für Handys die mit Android laufen downloaden.
    Geändert von Death Overlord (01.02.2014 um 10:37 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Hi, gerade eben habe ich die Beta-Version meines zweiten Android Spiels auf dem offiziellen Marktplatz veröffentlicht.

=> zum Market <=

Im Moment suche ich Leute die die App testen und mir berichten ob auf ihrem Gerät alles richtig funktioniert (bitte mit Gerätebezeichnung). Auserdem wäre ich über Verbesserungsvorschläge sehr froh.

Zudem suche ich noch Leute die mir mit dem integrierten Leveleditor Level erstellen.

9. #9 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Du solltest vielleicht jeweils noch mit reinschreiben ob deine App für Tablets funktioniert. Hier ist dann AFAIK meist die unterstützte Auflösung ein Problem.

Ich könnte es dann ggf. mit einem Tablet (Motorola Xoom) mal testen
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

10. #10 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht jeweils noch mit reinschreiben ob deine App für Tablets funktioniert. Hier ist dann AFAIK meist die unterstützte Auflösung ein Problem.

Ich könnte es dann ggf. mit einem Tablet (Motorola Xoom) mal testen
    Theoretisch müsste es mit jeder Bildschirmauflösung funktionieren, da ich alles abhängig von der Breite und Höhe der Bildschirmauflösung zeichnen lasse. Testen konnte ich es aber leider noch nicht da ich selbst kein Tablet besitze. Wenn du ein App testest, könntest du dann ein Foto davon machen während das Spiel läuft? Das währe echt nett.
    Geändert von Death Overlord (09.08.2011 um 12:32 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Ich habe gerade eben die Beta durch die Demo vom Spiel ausgetauscht. In der Demo sind viele Bugs gefixed und auch sonst wurden ein paar Sachen verbessert. Wer Lust hat kanns ja mal testen und mir Feedback geben.
    Geändert von Death Overlord (01.02.2014 um 10:38 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Sieht ja ganz nett aus, wenn ichs richtig verstanden hab ist es eine Mischung aus Sokoban und Pacman ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

13. #13 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Sieht ja ganz nett aus, wenn ichs richtig verstanden hab ist es eine Mischung aus Sokoban und Pacman ?
    Jo, aber man kann die Spinnen halt nur durch die Stacheln töten, weil sonst währe es zu leicht.

14. #14 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Ab heute ist auch die Vollversion verfügbar:
    Geändert von Death Overlord (01.02.2014 um 10:37 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Hi, ich hab jetzt neue Spiele raus gebracht die ihr euch man anschauen könnt:

Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
    Geändert von Death Overlord (13.08.2013 um 15:56 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Death Overlord
    Gast
    Und noch ein Spiel.
    Geändert von Death Overlord (13.08.2013 um 15:56 Uhr)