Ergebnis 1 bis 4 von 4

bitte um hilfe laptop geht nicht "ERROR"

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    laptop geht nicht mehr an.

hi ich habe ein problem,

da mein alter rechner kapput gegangen ist habe ich mir ein laptop gekauft auf dem schon windows home premium installiert war.

da ich aber viel mit dem rechner arbeite brauchte ich windows 7 ultimate also habe ich die cd die ich damals gekauft habe ins laufwerk eingelegt und wollte rechner neustarten damit der laptop von der cd startet ( so kenne ich das ) das problem ist das er von der cd gar nicht startet sondern fährt ganz normal hoch.

also bin ich auf arbeitsplatz gegangen und auf das laufwerk in dem die cd war geklick und dann kam auch das fenster zum instalieren.

als ich aussuchen konnte wo ich windows installieren will, habe ich gemerkt das es da 3 partionen gab die erste hieß " recovery mit 4,9 Gb " und dann halt C und D.

da der name recovery schon alles sagt, habe ich partion C ausgewählt und es da drauf installiert.

als die installation abgeschlossen war machte er einen neustart und fing an alles einzustellen und kurz vor der anmeldung kommt ein fenster auf den ganzen bildschrim mit roter schrift steht dort ganz groß "ERROR" und dadrüber
    steht " can not open file C:\RECOVERY.DAT."

er kann sie nicht öffnen, weil es die gar nicht mehr gibt glaube.

scheiße was soll ich machen ?

hatte versucht die recovery cd rein zu legen aber der startet ja nicht von der cd beim hochfahren
    sowas hatte ich noch nie.

kann mir jemand helfen was kann ich tun ?

kann ich ultimate auf dem rechner nicht benutzten ? kann ich dann wieder home premium installieren ?

vielen dank
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Man sollte im Bios die Bootreihenfolge ändern können. Dort solltest du umstellen können, dass vom Laufwerk und nicht von der Festplatte gebootet wird.
    eScaPlay ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jonsen.
    Ins Boot Menü kommst du, wenn du die Taste "F8" während des Hochfahrens drückts (wenn der schwarze Bildschirm kommt, wo deine Hardwaredaten stehen).
    Jonsen. ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von KäptnIglo Beitrag anzeigen
    Ins Boot Menü kommst du, wenn du die Taste "F8" während des Hochfahrens drückts (wenn der schwarze Bildschirm kommt, wo deine Hardwaredaten stehen).
    Ergänzender weise erwähne ich hier mal, das es auch F2, F11, F12, Entf. oder eine andere Taste sein kann (aber diese 5 sind die meistens verwendeten). Dort solltest du dann einstellen können, das der Rechner von CD startet, und dann entweder wieder Home-Premium mittels Recovery-CD oder Ultimate mittels der anderen CD installieren, wie du es bisher gewohnt warst.
    Lookbehind ist offline