|
 |
|
 |
-
22.07.2010 12:50
-
Exclusiv Interview Mit Herrn Sascha Rotermund dem Synchronsprecher von Zevran
|
World Of Players Exclusiv Interview
Und ein weiteres Interview habe ich an Land gezogen, für die Community nur das Beste
danke für Ihre Mail und danke für das schöne Kompliment. :-) Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen:
> 1. Wie sind sie zu der Rolle gekommen? Haben sie sich beworben? Hat man
> sie angeschrieben?
Ich bin Schauspieler von Beruf und arbeite neben dem Theater regelmäßig als Sprecher z. B. für Synchron, Hörspiel und eben auch Computerspiele. Ich stehe in Kontakt mit einigen Firmen, die solche Spiele vertonen. Das Studio hat in Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam des Spiels durch Stimmcastings die Rollen besetzt.
> 2.War es eine anspruchsvolle Arbeit oder eher leicht im Vergleich zu
> anderen Rollen? Wie viele Tage mussten sie ca ins Studio gehen um die
> Texte ein zusprechen?
Diese Rolle war sehr anstrengend, aber auch extrem schön und spannend. Eine Rolle wie Zevran, der ja im Grunde ein egoistisches Ferkel ist, und auf die niederträchtigste aber auch konsequenteste Weise immer auf seinen eigenen Vorteil aus, bietet viele Spielmöglichkeiten. Man kann als Schauspieler da richtig "die Sau raus lassen", das war körperlich anstrengend, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht.
Die Rolle Zevran war sehr umfangreich, die Aufnahmen liegen nun schon einige Zeit zurück, aber soweit ich mich erinnere, waren es für mich etwa 7-8 Aufnahmetage.
>
> 3.Hat es ihnen Spaß gemacht? Gefällt ihnen die Figur die sie gesprochen
> haben?
Ja, die Rolle hat großen Spaß gemacht. Und auch, wenn er kein wirklicher "Sympathieträger" ist, so empfand ich ihn doch in seiner fast hilflosen Dreistigkeit als liebenswert, und in jedem Falle unterhaltsam.
> 4.Glauben sie sie werden die Figur auch weiterhin sprechen? oder
> vielleicht im 2. Teil eine anderen Charakter übernehmen?
Das weiß ich leider nicht. Es war zunächst einmal ein Einzelprojekt, alles andere wird man sehen.
> 5.Finden sie selber dass ihnen die Arbeit ( vor allem im Vergleich zum
> englischen Original ) gut gelungen ist? Oder sind sie irgendwie damit
> unzufrieden?
Das englische Original hat sehr viel hergegeben. Das war mir eine große Hilfe. Ich kann für mich nur sagen, daß mir die Arbeit viel Spaß gemacht hat, zumahl es generell ein tolles Team im Studio in Hamburg war. Wenn man selbst so sehr involviert in ein Projekt ist, hat man nicht den nötigen Abstand, um das wirklich beurteilen zu können. In erster Instanz entscheidet ja immer die Regisseurin oder der Regisseur im Studio über die Qualität meiner Arbeit, und dann ist natürlich das Wichtigste, daß es dem Publikum gefällt.
> 6. Haben sie das Spiel selber gespielt? Oder haben sie es noch vor?
Ich selbst bin kein Computerspieler, und habe auch dieses Spiel noch nicht gespielt. Neugierig wäre ich allerdings schon.
> 7. haben sie den Deutschen Fans da draussen was zu sagen?
Ich freue mich über den Zuspruch und hoffe, Euch weiterhin mit meiner Arbeit Freude zu bereiten!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Sascha Rotermund
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
|
|
 |
|
 |
-
22.07.2010 13:45
|
Lehrling
tja ist nun schwer etwas zu schreiben, habe diesen Charakter nie aussprechen lassen
|
|
-
22.07.2010 13:49
-
22.07.2010 14:11
|
Danke dass du dir für uns die Mühe machst, Lady!
Ich finde Zevran ist toll gesprochen, nur schade dass er im Gegensatz zum Original keinen Akzent hat. Aber trotzdem gut gelungen.
|
|
-
22.07.2010 14:19
|
Zevran war neben Morrigan und dem Hund immer ein fester Bestandteil meiner Party. Ich schließe mich an, ich find es etwas schade, dass sein toller Akzent aus dem Original nicht übernommen wurde, aber der Sprecher hat hier trotzdem super Arbeit geleistet, Kompliment!
Und auch an dich, Lady Of Darkness, für dieses tolle Interview. ^^ Die Aussage mit dem "egoistischen Ferkel" ist ja mal sowas von getroffen, haha
|
|
-
22.07.2010 14:28
-
22.07.2010 15:13
-
22.07.2010 16:22
|
Also für mich ist Zevran durchaus ein Sympathieträger. Er ist nach Alistair mein Lieblingscharakter. Ich lasse ihn IMMER am leben (ausser beim ersten Durchlauf, da wusste ich nicht, das ihn mitnehmen kann) und er wird auch immer der Beste Freund meines Wächters und ein festes Partymitglied. In dem einzigen Durchgang, wo ich mich dazu durchringen konnte mal keine Beziehung zu Al zu haben, hatte meine Dalish eine mit Zev. Wie er sich so im Laufe der Beziehung verändert ist schon niedlich. Er ist harte Schale, weicher Kern. Ein toller Charakter im Spiel und das liegt natürlich auch durchaus an der tollen Synchro.
|
|
-
22.07.2010 16:25
-
22.07.2010 16:43
|
hat er in irgendwelchen filmen oder animes auch noch gesprochen und wenn in welchen???
|
|
-
22.07.2010 16:47
 |
|
 |
-
22.07.2010 16:56
|
stimmt
ah gut zu wissen danke
|
|
-
22.07.2010 17:05
|
Er hat Dr. Chase gesprochen? Wow Ist mir absolut gar nicht aufgefallen.
Aber toller Sprecher, Zevran kam in seiner Rolle ziemlich cool rüber 
Danke für das Interview.
|
|
-
23.07.2010 04:07
-
23.07.2010 07:50
|
@ Lady Of Darkness, zum einen Danke für Teil II der Interviews. Zum anderen hoffe ich auf die Zustimmung der Sprecher zu den nächsten.
Um ehrlich zu sein, Zervan hat bei meiner Dalish-Elfin nur eine Chance gehabt, weil seine Stimme zu der Rolle gepasst hat. Das Schmeicheln, das Anbiedern war so stark, dass ich hören wollte, was er sagt, wenn er in einer anderen Situation ist und sich aus dem Staub des Hinterhalts erhoben hatte. Ich finde seine Rolle sehr autentisch und muss auch mal hier sagen, dass in Dragon Age sich große Mühe mit der Auswahl der Sprecher und den Texten gegeben wurde.
|
|
-
23.07.2010 11:03
 |
|
 |
-
23.07.2010 12:05
-
23.07.2010 13:46
|
Zevran ist und bleibt meine Nummer 1 was die Begleiter angeht.
Danke Lady
|
|
-
24.07.2010 01:18
|
Kann das sein dass du die Fragen ( auch im anderen Interview ) von mir *geliehen* hast, als ich Erik Schäffler interviewet habe?
Ist aber nicht weiter schlimm, gefällt mir, danke
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
24.07.2010 12:55
|
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
|
|