Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Rote Dreiecke mit Broken Steel

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Hallo miteinander,

ich hab jetzt nach meinem Problem mit einem alten Spielstand Fallout 3 nochmal komplett von vorne angefangen.
    Diesmal habe ich gleich von Anfang an das Addon Broken Steel angeschaltet, damit es da keine Probleme mehr gibt. Allerdings tauchen jetzt überall rote Dreiecke in der Landschaft auf, es fehlen also irgedwelche Dateien.
    Ich würde das Addon ja gerne nocheinmal neu installieren, allerderings hab ich das Spiel von Steam (Game of the Year Edition), und da kann man wohl nur das ganze Spiel neu installieren und das dauert dann ja ewig...
    Kennt sich hier jemand vllt damit aus, und weis, wie ich bei Steam nur die Addons neu installiere/runterlade,
    oder kennt jemand eine Methode wie ich das Problem ohne Neuinstallation lösen kann?
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

2. #2 Zitieren
    Aufseher 
    Wo bzw wie tauchen diese roten Dreiecke denn auf? Könntest du davon eventuell einen Screenshot reinstellen? Ansonsten würde ich jetzt auf beschädigte bzw nicht richtig kopierte Dateien tippen, wo dann nur die Neuinstallation vom gesamten Spiel sicher was bewirken würde.

Sofern das möglich ist (hab mit Steam keinerlei Erfahrungen), dürfte die Zeit nicht das größte Problem sein.
    Earnur ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter
    Ich denk auch dass das einfach fehlende Daten sind, steht ja auch im Eingangspost
    Die Neuinstallation an sich ist weniger das Problem, die geht auf jeden Fall, dauert aber ungefähr 3 Stunden, da alle Daten dann neu runtergeladen werden müssen...
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

4. #4 Zitieren
    Aufseher 
    Zitat Zitat von Silverwing Beitrag anzeigen
    Ich denk auch dass das einfach fehlende Daten sind, steht ja auch im Eingangspost
    Die Neuinstallation an sich ist weniger das Problem, die geht auf jeden Fall, dauert aber ungefähr 3 Stunden, da alle Daten dann neu runtergeladen werden müssen...
    Bei fehlerhaften Datensätzen hilft eine gesamte Neuinstallation (des gesamten Spiels) nunmal eher als nur das Addon neu draufzuhauen.
    Soll heißen, Zeit hin oder her - versuchs per Neuinstallation; dann haste ne größere Chance das Spiel wieder normal zum Laufen zu kriegen.
    Earnur ist offline Geändert von Earnur (17.07.2010 um 21:56 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Zunächst mal hab ich hier ein Bild von meinem Problem:
    [Bild: YtFHomlk3ScreenShot0.jpg]

Naja, natürlich sollte es auf jeden Fall gehen, wenn ich das ganze Spiel neu installiere. Aber es liegt halt einfach nur an dem Addon. Sobald ich das in den DataFiles wieder daktiviere gibt es keine solchen Grafik-Fehler mehr. Das müsste doch heißen, dass die Datei eigentlich existiert und nur von den daten des Addons überschrieben wird...
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

6. #6 Zitieren
    Aufseher 
    Das sieht nach den roten Ausrufezeichen aus. Hast du das Spiel zufällig auf Version 1.5 gepatcht? Der Fehler tritt in der Regel mit falschen Patches auf. Ansonsten schmeiß mal die Patches runter und versuch es ohne oder mit dem neuesten Patch.
    Earnur ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    Gibts da etwa auch noch Unterschiede zwischen roten Dreiecken und Ausrufezeichen?!^^
    Aber Patches hab ich keine installiert, ich hab ja wie gesagt die GOTY Version, die war meines Wissens von Anfang an auf dem neuesten Patchstand, und falls nicht hat dann Steam dafür gesorgt...

Vielleicht sollte ich doch einfach deinem Tip folgen und es neu installieren, bringt ja auch nichts wenn ich jetzt ewig Zeit mit der Lösungsfindung verplempere...

Ich werd mich dann morgen nochmal melden, obs geklappt hat...
    Danke für die Hilfe!
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

8. #8 Zitieren
    Aufseher 
    Zitat Zitat von Silverwing Beitrag anzeigen
    Gibts da etwa auch noch Unterschiede zwischen roten Dreiecken und Ausrufezeichen?!^^
    Nein, die Ausrufezeichen sind IN den Dreiecken. ^^
    Earnur ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Werwolf
    Das ist wie bei Oblivion, ist ja die gleiche Engine. Du hast einen oder mehrere Mods aktiv wo dir die Mesches fehlen. Es ist also ein nicht ganz korrekt instalierter Mod.
    Sieh mal nach bei welchem der Mods das Problem auftritt, wenn es die addons sind könnte es eventuell sein das du es einfach drüber installierst und der Fehler ist weg.
    Werwolf ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    @Werwolf:
    Mods hab ich keine installiert und die Addons kann ich ja eben nicht einfach neuinstallieren, darum gings hier ja zu Beginn

@alle:
    Ich hab das Spiel jetzt nochmal komplett neu installiert, die Probleme sind aber nach wie vor da.
    Allerdings hab ich den Fehler jetzt gefunden: irgendwie ist die Steam-Version wohl noch auf 1.0 gepatcht...
    Ich hab mir jetzt den neuesten Patch installiert. Nach der Installation startet dann das Spiel, und die Fehler sind weg.
    Wenn ich Fallout aber über den Steam-Starter neu starte ist der Patchstand wieder 1.0 und alle Fehler sind wieder da...
    Das kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor ich kann doch nicht jedes Mal den Patch neu installieren, nur damit ich ne Runde Fehlerfrei spielen kann...
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
    Hast du mal versucht die BSA-Dateien von Broken Steel und den anderen Addons mit dem Modmanager zu entpacken? So mache ich es immer, da ich andernfalls das gleiche Problem habe.
    Revan ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht die BSA-Dateien von Broken Steel und den anderen Addons mit dem Modmanager zu entpacken? So mache ich es immer, da ich andernfalls das gleiche Problem habe.
    Danke, so funktioniert es endlich! Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich das Addon erstmal vergessen kann...
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

13. #13 Zitieren
    Neuling

Hi Revan, ich kenn mich mit pc nicht so gut aus und bekomme langsam die Vollkrise. Ich habe das selbe Problem mit den roten Dreiecken. Habe Fallout3 und die Addons mit einem Modmanager gestartet weil ich die Addons im Launcher nicht aktiviert bekommen habe. So weit so gut - Aber diese roten Dreiecke AAAAHRRRG!!!! Außerdem schmiert das Spiel ab, wenn ich versuche durch die Kellertüre im Polizeihauptquartier zu gehen. Ich habe deinen Tipp gelesen die BSA Dateien mit dem Modmanager zu entpacken. Meine Frage an Dich ist, wohin soll ich die BSA Dateien hinpacken. Kannst Du mir einen Pfad angeben. Das wäre sehr nett. Ich versuche schon seit Tagen dieses Problem zu lösen und trete immer auf der Stelle.
    Gruß Sobito
    Sobito ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Schon x-mal gelesen die Dreieck und ! Probleme bei der Steamversion, verstehe nur nicht warum sich so viele mit dem Steammüll rumnerven wo es gar nicht sein muss.
    Bei New Vegas hat man keine Wahl leider aber die normale F3 GOTY ohne Steam gibts schon sehr billig und sah bei meiner noch nie ein rotes Dreieck ausser bei fehlerhaften Mods.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

Holdrio1 ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    Schon x-mal gelesen die Dreieck und ! Probleme bei der Steamversion, verstehe nur nicht warum sich so viele mit dem Steammüll rumnerven wo es gar nicht sein muss.
    Bei New Vegas hat man keine Wahl leider aber die normale F3 GOTY ohne Steam gibts schon sehr billig und sah bei meiner noch nie ein rotes Dreieck ausser bei fehlerhaften Mods.
    Was willst du mit diesem Post sagen?
    Die Dreiecke sind kein Steamproblem, sondern hängen entweder damit zusammen das ein PI falsch installiert wurde oder dass eine bsa nicht geöffnet werden kann, ein Fehler der scheinbar willkürlich auftaucht.

Zu Sobitos Frage, bevor wild rumgerätselt wird: Habe ich bereits per PN beantwortet, da er mir die gleiche Frage auch geschickt hat und ich zu der Zeit nicht wusste, dass er die Frage hier auch gepostet hat.
    Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
    Revan ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesem Post sagen?
    .
    Steht schon im ersten Satz.
    Zu oft gelesen jedenfalls um da noch an Zufälle zu glauben und natürlich liegt das an Steam, wer sonst installiert denn da das Game und die Addons...
    Wie gesagt schon x-fach gelesen und ganz zufällig immer nur bei der Steam GOTY, Steam ist bei der GOTY nicht selten offensichtlich einfach unfähig alles korrekt zu installieren, dachte schon beim Threadtitel "Ah mal wieder einer mit Steam GOTY", das ist schon fast ein Klassiker.
    FWE

Holdrio1 ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Steht schon im ersten Satz.
    Zu oft gelesen jedenfalls um da noch an Zufälle zu glauben und natürlich liegt das an Steam, wer sonst installiert denn da das Game und die Addons...
    Wie gesagt schon x-fach gelesen und ganz zufällig immer nur bei der Steam GOTY, Steam ist bei der GOTY nicht selten offensichtlich einfach unfähig alles korrekt zu installieren, dachte schon beim Threadtitel "Ah mal wieder einer mit Steam GOTY", das ist schon fast ein Klassiker.
    Ach blos dann schon merkwürdig das ich das Problem auch ohne Steam schon hatte.

Das hat rein garnichts ausschließlich mit Steam zu tun, sondern entweder mit einem fehlerhaften install des DLC oder wie ebenfalls bereits gesagt mit nicht richtig geladenen Datein im Spiel.
    Revian ist offline

18. #18 Zitieren
    Tjo dann glaubt was ihr wollt, mir kanns ja egal sein und mein F3 muss sich zum Glück nicht mit Steam rumquälen.
    Dass die Steam GOTY massive Probleme genau damit hat ist eigentlich längst bekannt und x-fach nachzulesen in div Threads in div Foren.

Lustiger ist schon wie manche das sogar mit der normalen GOTY schaffen offenbar, DLC in Data Ordner, aktivieren, fertig und läuft, mehrmals schon die DVD GOTY installiert und nie auch nur ein Dreieck gesehen.
    Da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor oder steht unter dem Tisch in Form von voll krass overclockten Kisten wo F3 und NV auch dauernd abstürzen
    , kein Wunder funktionieren da nicht mal die DLC richtig.

Eine gewisse F3 DVD GOTY die ich gut kenne hat mittlerweile schon zwei Mainboards, zwei CPUs, drei Grafikkarten und sogar zwei Windows (XP und 7) erlebt, nie viel Ärger mit Crashs erlebt und nie Dreiecke gesehen, keine Ahnung was die alle murksen.
    FWE

Holdrio1 ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Tjo dann glaubt was ihr wollt, mir kanns ja egal sein und mein F3 muss sich zum Glück nicht mit Steam rumquälen.
    Dass die Steam GOTY massive Probleme genau damit hat ist eigentlich längst bekannt und x-fach nachzulesen in div Threads in div Foren.

Lustiger ist schon wie manche das sogar mit der normalen GOTY schaffen offenbar, DLC in Data Ordner, aktivieren, fertig und läuft, mehrmals schon die DVD GOTY installiert und nie auch nur ein Dreieck gesehen.
    Da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor oder steht unter dem Tisch in Form von voll krass overclockten Kisten wo F3 und NV auch dauernd abstürzen
    , kein Wunder funktionieren da nicht mal die DLC richtig.

Eine gewisse F3 DVD GOTY die ich gut kenne hat mittlerweile schon zwei Mainboards, zwei CPUs, drei Grafikkarten und sogar zwei Windows (XP und 7) erlebt, nie viel Ärger mit Crashs erlebt und nie Dreiecke gesehen, keine Ahnung was die alle murksen.
    Das die Engine murks ist war schon seid Oblivion bekannt. Aber du scheinst es ja sowieso besser zu wissen als viele andere. Ich habe Fallout 3 auch auf einem Pentium 4 650, ner ATI x1900xt und 4 GB Ram laufen gehabt und es ist dort, obwohl nicht OC und noch Windows XP genauso oft abgestürzt wie mit meinem aktuellen System. Also träum mal weiter. Es mag Leute geben die keine größeren Probleme mit haben, vieleicht funktioniert es mit bestimmten Hardwarekonstelationen auch besser als mit anderen oder mit bestimmten Treibern.
    Fakt ist und bleibt das die verwendete Engine ein haufen Flickwerk ist und sehr vermurkst, da kannst du denken was du willst und den Leuten hier vorwerfen sie wären zu dumm. Auf die Meinung solcher Leute geb ich sowieso nichts, denn sowas zeugt schon von ner gewissen Aroganz. Frei dem Moto bei mir läufts ja also müssen alle anderen ja zu blöde sein.

Edit.: Oblivion läuft bei mir zb auch deutlich besser als F3 oder FNV, hatte in all den Jahren nur 1 mal einen Absturz und der war glaube wegen einem Bug der im 2ten Patch gefixt wurde.
    Revian ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Easy
    Ich hatte dieses Problem auch ich habe mir darauf die aktuelsten Patches runtergeladen danach waren sie dann von der Bildfläche verschwunden
    Easy ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »