Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline

Was haltet ihr von Dreadlocks?

Frage steht im Titel.

Ich für meinen Teil bin noch unendschlossen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    Kommt drauf an wer sie trägt.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Ich mag sie eigentlich nie.. und Leute denen ich begegne, die Dreadlocks haben entsprechen immer irgendwie dem gewissen Klischee... irgendwie langweilig.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wer sie trägt.
    Wie meinst du das?
    Abhänig vom Gesicht oder hat es auch etwas mit der Hautfarbe,Kultur oder Religion zutun?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Forum ist offline
    Zitat Zitat von Corg Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Abhänig vom Gesicht oder hat es auch etwas mit der Hautfarbe,Kultur oder Religion zutun?
    Ersteres.
    Bei manchen sehen sie einfach scheiße aus.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Thyrak

Thyrak ist offline
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Ich mag sie eigentlich nie.. und Leute denen ich begegne, die Dreadlocks haben entsprechen immer irgendwie dem gewissen Klischee... irgendwie langweilig.
    Ist bei mir auch so. Trifft meinen Geschmack einfach überhaupt nicht, bei niemandem. Und wenn ich das höre, dann stelle ich mir jemanden vor, der in langen Gewändern barfuß durch die Gegend läuft.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Mir sind recht wenige Leute mit Dreadlocks in Erinnerung geblieben, bei den wenigen sah's aber nicht schlecht aus.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    ich find die dinger geil. hab auch mal überlegt, mir welche machen zu lassen, als ich noch lange haare hatte.

eigentlich kann jeder sowas tragen. leute mit weniger haaren drehen sich die dinger halt zu sonem düdel aufm kopf zusammen und tragen sie nicht offen, leute mit mehr haaren können sie halt auch offen tragen... bleiche europäer mit brille hab ich auch schon mit dreads gesehen und sah nicht schlecht aus... von daher ist das aussehen eigentlich wurscht...

das problem ist eher die alltagstauglichkeit. ich weiß nicht, wie das mit schuppen aussieht, aber wenn du dir welche machen lässt, darfst die ersten 2 wochen gar nicht haare waschen, ansonsten nur selten und nur mit kernseife, da sich das gewusel sonst auflöst und du alles einzeln wieder reparieren musst.
    für mich als schwimmer ist das also höchst unpraktisch gewesen. und ich glaub nicht, dass es annähernd passende badekappen für sowas gibt, die auch nur halbwegs wettkampftauglich sind

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    ich find die dinger geil. hab auch mal überlegt, mir welche machen zu lassen, als ich noch lange haare hatte.

eigentlich kann jeder sowas tragen. leute mit weniger haaren drehen sich die dinger halt zu sonem düdel aufm kopf zusammen und tragen sie nicht offen, leute mit mehr haaren können sie halt auch offen tragen... bleiche europäer mit brille hab ich auch schon mit dreads gesehen und sah nicht schlecht aus... von daher ist das aussehen eigentlich wurscht...

das problem ist eher die alltagstauglichkeit. ich weiß nicht, wie das mit schuppen aussieht, aber wenn du dir welche machen lässt, darfst die ersten 2 wochen gar nicht haare waschen, ansonsten nur selten und nur mit kernseife, da sich das gewusel sonst auflöst und du alles einzeln wieder reparieren musst.
    für mich als schwimmer ist das also höchst unpraktisch gewesen. und ich glaub nicht, dass es annähernd passende badekappen für sowas gibt, die auch nur halbwegs wettkampftauglich sind
    Ich hab eigentlich auch nicht vor mir welche machen zu lassen - versteh mich nicht falsch ich find sie stylisch aber Hygiene, Altagstauglichkeit und das zB auch die Kopfhaut anfangen kann zu jucken sind für mich größere Nachteile, leider.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kl4t

Kl4t ist offline
    Dreadlocks sind hauptsächlich ekelhaft, abgesehen davon sehen sie nicht wirklich gut aus, ist für mich genau so ein Unding wie diese reinen Perlenfrisuren.

(Falls mir jemand das mit "ekelhaft" nicht glaubt, fragt mal nen Freund, der schon lange Dreads hat ob er schonmal einen abgeschnitten und "aufgemacht" hat, von den 2 die ich kannte, hatte einer einen sehr ekelhaften Brei in der Mitte der Dreads, der andere hat sich nachdem er "Tiere" in einem Dread fand (was Wurmartiges) sofort alle abgeschnitten

Aber ist ja auch klar, man kann Dreads nicht optimal waschen und mit der Zeit entwickeln sie so eben ein eigenes "Innenleben".

Lol es gibt sogar ein Dreadlockforum, nuja sind wohl Milben oder dergleichen:
    http://dreadlocks-community.de/forum...pic.php?t=9785

Omg scheinbar können Dreads sogar schimmeln ^^

Naja ich würds mir gut überlegen, erstens passen Dreads nicht jedem, zweitens gefällt es vielen von vornherein nicht, und solltest du in dem Alter sein wo du eine Arbeit suchst, würde ich mir 2x überlegen ob ich für meinen Modegeschmack meine Chancen stark vermindere.
    Geändert von Kl4t (15.07.2010 um 17:02 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von IschIsa

IschIsa ist offline
    Ich hab eigentlich auch nicht vor mir welche machen zu lassen - versteh mich nicht falsch ich find sie stylisch aber Hygiene, Altagstauglichkeit und das zB auch die Kopfhaut anfangen kann zu jucken sind für mich größere Nachteile, leider.
    Die Nachteile kann ich nur bestätigen! Es war grausam und irgendwann hab ich zum Rasiere gegriffen und kurzen Prozess gemacht und bin dann halt nen paar Wochen mit ner Glatze rum gelaufen...

Die Dinger mögen geil aussehen, aber mMn sind sie nach ein paar Tagen schon einfach nur noch unhygienisch... Ich rate jedem davon ab sich welche machen zu lassen...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Forum ist offline
    Zitat Zitat von Kl4t Beitrag anzeigen
    Dreadlocks sind hauptsächlich ekelhaft, abgesehen davon sehen sie nicht wirklich gut aus, ist für mich genau so ein Unding wie diese reinen Perlenfrisuren.

(Falls mir jemand das mit "ekelhaft" nicht glaubt, fragt mal nen Freund, der schon lange Dreads hat ob er schonmal einen abgeschnitten und "aufgemacht" hat, von den 2 die ich kannte, hatte einer einen sehr ekelhaften Brei in der Mitte der Dreads, der andere hat sich nachdem er "Tiere" in einem Dread fand (was Wurmartiges) sofort alle abgeschnitten

Aber ist ja auch klar, man kann Dreads nicht optimal waschen und mit der Zeit entwickeln sie so eben ein eigenes "Innenleben".
    Öhm, nur weil man Dreads hat, muss man nicht wie deine Bekannten die Körperhygiene vernachlässigen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Babo77

Babo77 ist offline
    Frage steht im Titel.

Ich für meinen Teil bin noch unendschlossen.
    Ich hab mir mal überlegt welche machen zu lassen, aber als weißer sieht das sicher nicht so gut aus wie bei einen schwarzen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline

Naja ich würds mir gut überlegen, erstens passen Dreads nicht jedem, zweitens gefällt es vielen von vornherein nicht, und solltest du in dem Alter sein wo du eine Arbeit suchst, würde ich mir 2x überlegen ob ich für meinen Modegeschmack meine Chancen stark vermindere.
    Wie gesagt ich habs ja nicht vor.

Aber das mit den Maden und Schimmel usw, das liegt alles an der Hygiene.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Solario

Solario ist offline
    Nicht so mein Ding... Ich finde lange Haare für Jungs sowieso unpassend. Manchmal sieht's gut aus, ja, aber vor allem im Sommer ist so eine Frise doch ziemlich unpraktisch.

Solario
    Standing sideways since 1977.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Dreads find ich klasse.
    hatte mal vor mir welche zu machen, habs dann aber gelassen.

Jetzt hab ich bald vor mir 2 oder 3 oder 4 reinmachen zu lassen und sie vorher einzufärben (1-2 rot und 2 blond mit schwarzen streifen)
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nixxx

Nixxx ist offline
    Finde ich cool, Leute mit Dreadlocks sind immer gut drauf

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von eLguadalupe

eLguadalupe ist offline
    Meistens sehr schön

Bin am überlegen, ob ich mir auch welche machen lasse. Aber dafür müssen meine Haare erst noch wachsen.

Edit: Zu dem selten Duschen und so. Das ist eigentlich nicht richtig. Ich kenne viele Menschen mit Dreads und die waschen sich oft die Haare. Halt mit so speziellem Shampoo.
    Geändert von eLguadalupe (15.07.2010 um 17:32 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von machtnix

machtnix ist offline
    Aber das mit den Maden und Schimmel usw, das liegt alles an der Hygiene.
    Ne, nicht unbedingt. Da bleibt immer etwas Dreck in den Dreads und das auch wenn man sich regelmäßig wäscht. Viele in meinem Freundeskreis hatten Dreads und einige haben jetzt auch noch welche. Und beim aufschneiden war immer was in der Mitte. Ob das ekelhaft ist oder nicht darf jeder für sich selbst entscheiden.
    Wir hätten nicht die Scheiße, die wir haben, wären wir nicht die Scheiße, die wir sind.
    Herbert Marcuse

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads

Liondreads ist offline
    tja ich hatt keien nachteile, kein jucken , keine ekelschicht auf dem kopf , nix
    Zitat Zitat von IschIsa Beitrag anzeigen
    Die Nachteile kann ich nur bestätigen! Es war grausam und irgendwann hab ich zum Rasiere gegriffen und kurzen Prozess gemacht und bin dann halt nen paar Wochen mit ner Glatze rum gelaufen...

Die Dinger mögen geil aussehen, aber mMn sind sie nach ein paar Tagen schon einfach nur noch unhygienisch... Ich rate jedem davon ab sich welche machen zu lassen...
    tja ich hab mri meine einfach abgeschnitten und dann die überstehenden haarsträhnen abrasiert
    ich musst kkeine glatze machen

tja wer dreads nicht pflegt oder einfach nich dafür gemacht is der hat natürlich probleme ich kenn einen der hatte welche und hat mir als ich meien ab hatte gefragt ob ich auch ne schicht auf dem kopf hatte
    hatt ich aber nicht
    ich hatt weder tiere noch ne ekelligen kern in meinen dreads
    obwohl ich sie mit wachsmethode gemacht habe
    Zitat Zitat von Babo77 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal überlegt welche machen zu lassen, aber als weißer sieht das sicher nicht so gut aus wie bei einen schwarzen.
    tja das is nen klischee wie kein anderes
    dreadlocks sind die älteste frisur überhaupt
    es gibt dreadlocks in jeder kultur
    kelten, agypter, maya, inder und die rastafari kultur ist wesentlich jünger
    die meisten afrikanischen stämme haben kurze haare weil es wesentlich praktischer ist in afrika

ich hab jtzt auch kurze haare
    nicht weil ich probleme hatte mit dreads, weil ich tiere hatte, jucken oder sonstwas
    ich war eifnach aus dem alter raus dreadlocks zu tragen
    ich hatte meien 2 1/2 jahre lang und nie probleme
    naja der afrikaner der mir die dinger gmeacht hat hat auch immer gesagt : " gut haar für dreadlocks "
    jeg vil være første mannen
    Geändert von Liondreads (15.07.2010 um 18:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »