Ergebnis 1 bis 3 von 3

Monkey Island 3 VS DirectX

1. #1 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Titel presented by Schmok.

Ja, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Monkey Island 3 installiert und wollte das dann natürlich spielen.
    Ich öffnete also dieses Fensterdingsi. Wenn ich dann jedoch auf The Curse of Monkey Island spielen klicke, kommt jedoch dieses wunderbare Fenster. Und wenn ich dann auf Installieren klicke, kommt dieses Fenster mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
    Wenn ich auf abbrechen klicke, komme ich dann wieder zurück zu den einzelnen Fenstern und schließlich wieder auf den ersten Bildschirm. Starten kann ich das Spiel nicht, da ich immer wieder auf das zweite Fenster komme.

Hilfä bitte ^.^
    Ankou ist offline

2. #2 Zitieren

Imaginärer Administrator
    Der Starter von MI3 erkennt die neueren DirectX-Versionen leider nicht. Aber man kann das Spiel direkt starten. Dazu mußt du eine Verknüftung der Datei X:\Programme\LucasArts\Curse\COMI.EXE (o.ä) erstellen und bei den Eigenschaften der Verknüpfung unter Ausführen in das CD-ROM-Laufwerk angeben. Über diese Verknüpfung kann man dann das Spiel problemlos starten. Bei mir funktioniert es danach auch tadellos mit Sound und Musik.

Alternativ kannst du auch ScummVM verwenden. Damit lassen sich auch ältere DOS-Adventures problemlos unter Windows 2k/XP spielen.
    Fizzban ist offline

3. #3 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Oh, vielen Dank für die schnelle Hilfe

Habs gestern noch per ScummVM versucht, ging jedoch nicht, da es keine DOS-Version ist sondern eine Windows 95-Version. (Wenigstens denke ich mal, dass das der Grund ist, schließlich sagt er mir an, dass ers nicht findet)

Und wegen dem anderen Dingsel.. Ich versuch das heute mal und editiere dann mal rein, ob es geklappt hat oder nicht

Vielen lieben Dank, war gestern echt frustiert ^.^

Edit: Habs eben mal ausprobiert und hat alles super geklappt. Zu Anfang hats ziemlih geruckelt, ist abgestürtzt, aber als ich dann das Verzeichnis zu meinem DVD-Laufwerk geändert hab, hatte ich keine Ruckler und kein Hängen mehr Dange ^.^
    Ankou ist offline Geändert von Ankou (19.10.2005 um 18:32 Uhr)