Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Fallout 3 mods

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bloodnight-Slain
    Hallo erstmal

Mein anliegen, ich suche mods für die dv von Fallout3.
    Verbessertes Aussehen im sinne von Oblivion, Rüstungen und vor allem Waffen.

Dann noch einen uncut patsch weil mir das doch zu „langweilig“ geworden ist.

Was ich aber schade finde ist das Fallout 3 hier keinen eigenen bereich hat.
    Bloodnight-Slain ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    VENOM ist sehr zu empfehlen oder aber der Vorgänger RAFO.
    Beides sind Balancing Mods die alles perfekt abstimmen und auch neue Waffen Rüstungen etc. mit einbringen.

In verbindung mit RAFO/VENOM wäre dann noch CBO zu empfehlen, das ist ein Begleitermod.
    Der fügt neue Begleiter ins spiel und es gibt auch mehr Tacktik mit dem Begleitern.

Ansonsten ist E-Mod 5 noch zu empfehlen, das ist aber mehr eine Funmod.
    Allerdings fügt die Mod eine menge nuer Quest Wafen Rüstungen usw. usf. ein.

Edit: habe mal die Links mit eingefügt.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

3. #3 Zitieren
    cool danke, werd ich mir mal gleich anschaun.

muss ich davon alle links einer mod runterladen um sie benutzen zu können?
    Bloodnight-Slain ist offline Geändert von Bloodnight-Slain (12.07.2010 um 16:08 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Also beim ersten Link kommt es darauf an e´was du davon spielen willst.
    Es gibt 3 möglichkeiten RAFO, VENOM classic oder VENOM 2 je nachdem was du spielen willst musst du sämtliche Sachen unterhalb davon Downloaden.

Bei CBO einfach den neusten, der steht ganz unten beim ersten Post, hat die bezeichnung 1.7.0

Und beim E-Mod 5 einfach dem Link zu Fallout Nexus folgen und dort dir sachen downloaden.

Allerdings funktionieren der E-Mod 5 und RAFO/VENOM nicht zusammen.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Pipboy Readius

Ist aber ne umstaendliche Installation :-/
    Papr ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kroenen
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    VENOM ist sehr zu empfehlen oder aber der Vorgänger RAFO.
    Beides sind Balancing Mods die alles perfekt abstimmen und auch neue Waffen Rüstungen etc. mit einbringen.

In verbindung mit RAFO/VENOM wäre dann noch CBO zu empfehlen, das ist ein Begleitermod.
    Der fügt neue Begleiter ins spiel und es gibt auch mehr Tacktik mit dem Begleitern.

Ansonsten ist E-Mod 5 noch zu empfehlen, das ist aber mehr eine Funmod.
    Allerdings fügt die Mod eine menge nuer Quest Wafen Rüstungen usw. usf. ein.

Edit: habe mal die Links mit eingefügt.
    Du solltest auch erwähnen, dass VENOM/VENOM²/RAFO mit der E-Mod nicht kompatibel sind.
    Kroenen ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Kroenen Beitrag anzeigen
    Du solltest auch erwähnen, dass VENOM/VENOM²/RAFO mit der E-Mod nicht kompatibel sind.
    Habe ich in meinem letzten Post ganz unten gemacht.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

8. #8 Zitieren
    Eine gute Mod ist noch Feng Shui, sie erleichtert das platzieren von Gegenständen ungemein.
    Ebenso ist Project Beauty zu empfehlen, dann sehen die NPCs viel besser aus.

Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Habe ich in meinem letzten Post ganz unten gemacht.
    Mein Fehler
    Kroenen ist offline

9. #9 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Ich spiele momentan die Venom Mod, aber es stürzt so ca. alle 15 Minuten mit einer Standardfehlermeldung von Windows ab (funktioniert nicht mehr). Was kann ich da machen, das diese Abstürze aufhören, weiß da einer Bescheid?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Ich spiele momentan die Venom Mod, aber es stürzt so ca. alle 15 Minuten mit einer Standardfehlermeldung von Windows ab (funktioniert nicht mehr). Was kann ich da machen, das diese Abstürze aufhören, weiß da einer Bescheid?
    Aktueller Patch installiert?
    Welche VENOM-Konfiguration hast du?
    Hast du neben VENOM noch andere PIs installiert?
    Kroenen ist offline

11. #11 Zitieren
    Aktueller Patch installiert?
    Welche VENOM-Konfiguration hast du?
    Hast du neben VENOM noch andere PIs installiert?
    Den aktuellen Fallout 3 Patch? Nein, ich dachte auf die Mod hat das keine Auswirkung. Muss ich mal eben nachholen.

Ich hab alle Effekte bis auf Darker Nights eingestellt. Das Spiel ist bei mir vorhin, wenn man die Vault verlassen hat schon abgestürzt, dann hab ich mal alle Zusatzkonfigurationen aufgehoben, und dann gings plötzlich. Aber ich weiß nicht genau welche das war.

Nein, das ist die einzige.

Ich probier mal den aktuellsten Patch aus, danke
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

12. #12 Zitieren
    Schau mal in die ReadMe zu VENOM, da steht etwas zu den Abstürzen.
    Kroenen ist offline

13. #13 Zitieren
    Schau mal in die ReadMe zu VENOM, da steht etwas zu den Abstürzen.
    In den downgeloadeten ReadMe finde ich iwie keine Hinweise zu Abstürzen, entweder ich bin blind, oder du meinst eine andere...

Hab jetzt den aktuellsten Patch installiert, den 1.7er, jetzt lässt sich die Mod und Fallout 3 allerdings gar nicht mehr starten, angeblich ein Fehler beim Start (Ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden).

Ich werde jetzt nochmal Fallout 3 neu installieren und auch nochmal Venom, irgendwie muss ichs doch zum laufen kriegen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das angefangene Save von Venom sichern kann? Denn ich bin da schon aus der Vault draußen und will das nicht nochmal machen.

Was mir gerade einfällt, es kann vielleicht an den neuen Wettereffekten liegen, denn in der Vault kam es zu keine absturz, nur sobald man ans Sonnenlicht kam...hmm.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

14. #14 Zitieren
    wollt erst rafo nehmen aber dazu bin ich scheins zu doof, jedenfalls schmiert mir das spiel immer ab beim starten. jetzt versuchs ich mal mit VENOM auch wenn mir rafo doch eher zusagt, schon weil zur verbesserung der weiblichkeit.
    Bloodnight-Slain ist offline

15. #15 Zitieren
    In den downgeloadeten ReadMe finde ich iwie keine Hinweise zu Abstürzen, entweder ich bin blind, oder du meinst eine andere...

Hab jetzt den aktuellsten Patch installiert, den 1.7er, jetzt lässt sich die Mod und Fallout 3 allerdings gar nicht mehr starten, angeblich ein Fehler beim Start (Ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden).

Ich werde jetzt nochmal Fallout 3 neu installieren und auch nochmal Venom, irgendwie muss ichs doch zum laufen kriegen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das angefangene Save von Venom sichern kann? Denn ich bin da schon aus der Vault draußen und will das nicht nochmal machen.

Was mir gerade einfällt, es kann vielleicht an den neuen Wettereffekten liegen, denn in der Vault kam es zu keine absturz, nur sobald man ans Sonnenlicht kam...hmm.
    Die readme.htm, dort zu Technische Probleme scrollen.

Installier F3, dann Patch 1.7, dann VENOM.
    Nebenbei würde ich dir noch zum FOSE raten, du benutzt zwar kein PI, das den braucht, aber er deaktiviert Windows Live und man braucht keine DvD mehr.

Fang lieber ein neues Spiel an, wenn du den Patch 1.7 installierst.

Zitat Zitat von Bloodnight-Slain Beitrag anzeigen
    wollt erst rafo nehmen aber dazu bin ich scheins zu doof, jedenfalls schmiert mir das spiel immer ab beim starten. jetzt versuchs ich mal mit VENOM auch wenn mir rafo doch eher zusagt, schon weil zur verbesserung der weiblichkeit.
    VENOM ist fast genauso, nur ist es viel schwerer.
    Kroenen ist offline

16. #16 Zitieren
    Kannst du mir die Readme vielleicht verlinken? Ich hab die gar nicht.

Habs jetzt nochmal neu installiert, dann den Patch, allerdings machen die Patches es nur schlimmer. Immer wenn ich ihn installiere bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich probiers jetzt mal ohne Patches, bevor ging das ja auch. Dann werde ich einfach per Ausprobieren rausfinden, an welchem Extra sich das Spiel immer aufhängt.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

17. #17 Zitieren
    Installier mal Win Live neu.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ABSTÜRZE MIT / DURCH VENOM ?
    ==============================================
    NICHT UNBEDINGT: Die Mehrbelastung durch Gegner / Texturen verursacht die Probleme - nicht VENOM an sich:

Meine Mod ist relativ (und bewusst!) einfach gehalten. Fehler sind oftmals technischer Natur - die ich nicht eingrenzen kann. Fallout ist relativ anfällig und Spielstände, die bei dem einen Spieler nicht funktionieren, lassen sich mit 1:1 MODS bei dem anderen einwandfrei weiterspielen. Generell kann also gesagt werden, das viele Probleme sich im Spiel durch die Spielumgebung Fallout entwickeln.

Ich setze viele, viele Tabelle und Listen, Einträge und ändere diese. Aber ich ändere keine technischen Details des Spiels. Schon gar nichts kritisches - und das konsequent nicht: Keine Shadereffekte, keine technischen Verbiegungen von Tabellen, keine kritischen Änderungen, keine Patches an Kernkomponenten. Bewusst nicht.

Warum? Nun: damit es zum einen keine Probleme gibt, zum andere möglichst alles andere mit VENOM läuft. So gesehen ist VENOM eine kompakte Zusammenstellung von Einträgen, mehr nicht. Und diese laufen - bis auf diverse, bewusste Einträge soweit einwandfrei.

VENOM hat keine "technischen Bugs" mehr, dazu ist es zu strukturiert. Es wird vielleicht logische Diffrenzen haben: der eine Gegner zu viele
    HP, der andere zu wenig - aber das war es. Dennoch setzt VENOM Skripte - nicht einmal laufende, sondern sich nur einmal ausführende, fügt neue Texturen hinzu. Einige Systeme kommen damit leider nicht klar - dagegen kann ich nichts tun.

Oblivionspieler nutzen tausendfach meine Lösung dort - und dennoch gibt es einige Spieler, die leider Probleme haben. System + Spiel + Komponenten + MOD = ein einem von 100 Fälle Probleme. Dem kann ich nicht entgegen wirken. In Fallout verhält es sich ähnlich: Die Spieleengine gibt das Grundkonstrukt vor, VENOM nutzt dieses Konstrukt. Das Ergebnis kann bei tausenden laufen - aber einem System Probleme verursachen.

VENOM ist Woche für Woche Stück für Stück angewachsen. Und zwar bewusst Stück für Stück: technische Fehler gab es nie, Mutanten steckten im Boden - aber das ist eine Limitierung der Engine bei zwei Spawns am selben Platz. Technische Probleme gab es nie. Es hakt bei einigen Nutzern mit dem Skelettemod - oder mit älteren Spielständen ohne Zellenreset. Aber wenn es das auch nicht ist: tut mir ehrlich leid - aber Hellsehen kann ich nicht.

Ich kann keine Bugs fixen - wo technisch keine entstehen können.

Systeme können mit der zusätzlichen Belastung Probleme haben, dies kann niemand ausschliessen. Die Aussage, Fallout Ohne VENOM liefe Einwandfrei ist richtig - aber nichts sagend: VENOM erst beansprucht das System. Es fordert das System - aber überansprucht es nicht. Viele Systeme können die Ausdehnung der Nutzung von Fallout verkraften - vereinzelt wenige können streiken. In meinen Testumgebungen funktioniert alles. Technische Fehler hat VENOM in dieser Art nicht. Sicher mag es kleine Tippfehler geben - aber dies bezieht sich auf die Tabellenstruktur der Einträge, nicht auf eine technische Nutzung des MODS.

Es resultieren Probleme aus einem Zusammenspiel von allen Dingen:

Alternativ-Lösung: Das Fallout Verzeichnis auf einem USB Speicherstick oder eine Wechselplatte kopieren und das Ganze auf einen Rechner GANZ ANDERER ART (kein eigener anderer = da ähnliche Systemumgebung und Handhabung) testen. Es wird laufen. Erkläre einmal jemand genau, warum. Nun : technische Abläufe des Systems an sich zur Umgebung derer Fallout sich bedient um VENOM laufen zu lassen. Ganz einfach.

Je moderner Engines werden, je umfangreicher - gibt es immer wieder Probleme mit den Systemen - durch VENOM aber nicht wegen VENOM: einige schaffen keine zus. Spawns, andere Grafikkarten verschlucken Texturen. Meist sind es Spielstände, die fehlerhaft sind: Nicht ausgetragene Skripte, Löschroutinen (mark for delete) die immer noch aktiv ins leere greifen, NUL Spawns, zwei Inhalte in einer Zelle - und hunderte anderer Dinge.
    Kroenen ist offline

18. #18 Zitieren
    Installier mal Win Live neu.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ABSTÜRZE MIT / DURCH VENOM ?
    ==============================================
    NICHT UNBEDINGT: Die Mehrbelastung durch Gegner / Texturen verursacht die Probleme - nicht VENOM an sich:

Meine Mod ist relativ (und bewusst!) einfach gehalten. Fehler sind oftmals technischer Natur - die ich nicht eingrenzen kann. Fallout ist relativ anfällig und Spielstände, die bei dem einen Spieler nicht funktionieren, lassen sich mit 1:1 MODS bei dem anderen einwandfrei weiterspielen. Generell kann also gesagt werden, das viele Probleme sich im Spiel durch die Spielumgebung Fallout entwickeln.

Ich setze viele, viele Tabelle und Listen, Einträge und ändere diese. Aber ich ändere keine technischen Details des Spiels. Schon gar nichts kritisches - und das konsequent nicht: Keine Shadereffekte, keine technischen Verbiegungen von Tabellen, keine kritischen Änderungen, keine Patches an Kernkomponenten. Bewusst nicht.

Warum? Nun: damit es zum einen keine Probleme gibt, zum andere möglichst alles andere mit VENOM läuft. So gesehen ist VENOM eine kompakte Zusammenstellung von Einträgen, mehr nicht. Und diese laufen - bis auf diverse, bewusste Einträge soweit einwandfrei.

VENOM hat keine "technischen Bugs" mehr, dazu ist es zu strukturiert. Es wird vielleicht logische Diffrenzen haben: der eine Gegner zu viele
    HP, der andere zu wenig - aber das war es. Dennoch setzt VENOM Skripte - nicht einmal laufende, sondern sich nur einmal ausführende, fügt neue Texturen hinzu. Einige Systeme kommen damit leider nicht klar - dagegen kann ich nichts tun.

Oblivionspieler nutzen tausendfach meine Lösung dort - und dennoch gibt es einige Spieler, die leider Probleme haben. System + Spiel + Komponenten + MOD = ein einem von 100 Fälle Probleme. Dem kann ich nicht entgegen wirken. In Fallout verhält es sich ähnlich: Die Spieleengine gibt das Grundkonstrukt vor, VENOM nutzt dieses Konstrukt. Das Ergebnis kann bei tausenden laufen - aber einem System Probleme verursachen.

VENOM ist Woche für Woche Stück für Stück angewachsen. Und zwar bewusst Stück für Stück: technische Fehler gab es nie, Mutanten steckten im Boden - aber das ist eine Limitierung der Engine bei zwei Spawns am selben Platz. Technische Probleme gab es nie. Es hakt bei einigen Nutzern mit dem Skelettemod - oder mit älteren Spielständen ohne Zellenreset. Aber wenn es das auch nicht ist: tut mir ehrlich leid - aber Hellsehen kann ich nicht.

Ich kann keine Bugs fixen - wo technisch keine entstehen können.

Systeme können mit der zusätzlichen Belastung Probleme haben, dies kann niemand ausschliessen. Die Aussage, Fallout Ohne VENOM liefe Einwandfrei ist richtig - aber nichts sagend: VENOM erst beansprucht das System. Es fordert das System - aber überansprucht es nicht. Viele Systeme können die Ausdehnung der Nutzung von Fallout verkraften - vereinzelt wenige können streiken. In meinen Testumgebungen funktioniert alles. Technische Fehler hat VENOM in dieser Art nicht. Sicher mag es kleine Tippfehler geben - aber dies bezieht sich auf die Tabellenstruktur der Einträge, nicht auf eine technische Nutzung des MODS.

Es resultieren Probleme aus einem Zusammenspiel von allen Dingen:

Alternativ-Lösung: Das Fallout Verzeichnis auf einem USB Speicherstick oder eine Wechselplatte kopieren und das Ganze auf einen Rechner GANZ ANDERER ART (kein eigener anderer = da ähnliche Systemumgebung und Handhabung) testen. Es wird laufen. Erkläre einmal jemand genau, warum. Nun : technische Abläufe des Systems an sich zur Umgebung derer Fallout sich bedient um VENOM laufen zu lassen. Ganz einfach.

Je moderner Engines werden, je umfangreicher - gibt es immer wieder Probleme mit den Systemen - durch VENOM aber nicht wegen VENOM: einige schaffen keine zus. Spawns, andere Grafikkarten verschlucken Texturen. Meist sind es Spielstände, die fehlerhaft sind: Nicht ausgetragene Skripte, Löschroutinen (mark for delete) die immer noch aktiv ins leere greifen, NUL Spawns, zwei Inhalte in einer Zelle - und hunderte anderer Dinge.
    Okay, ich hoffe ich muss das Spiel jetzt nicht zum 4ten mal neuinstallieren...hoffe der Patch geht jetzt.

Worüber ich mir noch immer nicht sicher ist, ich hab wo gelesen, das man nicht zwingend die Texturpakete benötigt, um die Mod spielen zu können, stimmt das? Oder brauchen diese Texturen zwingend?

Michael Boyle
    Philarius ist offline

19. #19 Zitieren
    Okay, ich hoffe ich muss das Spiel jetzt nicht zum 4ten mal neuinstallieren...hoffe der Patch geht jetzt.

Worüber ich mir noch immer nicht sicher ist, ich hab wo gelesen, das man nicht zwingend die Texturpakete benötigt, um die Mod spielen zu können, stimmt das? Oder brauchen diese Texturen zwingend?
    Das kommt auf das Texturenpack an, da sind ja auch Texturen für neue Waffen an.
    Daher bin ich mir nicht sicher...
    Kroenen ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Bloodnight-Slain Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht nicht alle DLCs, bei mir war das mal der Fall da hatte ich nicht alle DLCs, hatte aber bei RAFO alle DLC anpassungen aktiviert.

Ich meine das man die Texturpackete nur dann nicht alle braucht wenn man von VENOM auf VENOM 2 umsteigt.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »