Hallo,
ich meld mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, denn ich habe eine Frage bezüglich der standardmäßigen Windows Bild- und Faxanzeige unter Windows XP.
Wenn ein Bild in der Bildervorschau eine höhere Bildschirmauflösung hat wie die, die der Monitor gerade darstellt dann wird das Bild ja automatisch so skaliert, dass es auf komplett auf dem Bildschirm zu sehen ist. Möchte man das Bild in Originalgröße sehen, kann man das ja durch einen Klick auf die entsprechende Schaltfläche regeln.
Ich möchte jedoch, dass in der Vorschau das Bild standardmäßig in Originalgröße angezeigt wird. Ich habe mich auch schon ein bisschen bei Google umgeschaut, jedoch noch nichts Interessantes dazu gefunden.
Kann man das vielleicht in einem bestimmten Regystryeintrag ändern?
Wäre toll, wenn vielleicht jemand eine Idee dazu hat.
---
EDIT:
Also eine Möglichkeit das Problem zu lösen hab ich schon gefunden. Beim kostenlosen Programm IrfanView kann man die Standarmäßige Darstellung einstellen und somit entweder immer die Originalgröße oder immer ein angepasstes Bild anzeigen lassen.
Ich würde mich trotzdem noch für eine Möglichkeit interessieren, wie man die Windows Bild- und Faxanzeige umstellen kann![]()