-
09.07.2010 18:23
-
Wie schnell lvlt ihr?
|
rein interessenhalber frage ich hier mal nach,
da ich in ein paar threads schon gelesen habe das manche erst die HQ mit lvl 60 anfange :O
wie zum teufel schafft man es auf lvl 60 zu lvln?^^
also ich Oblivion das letzte mal durchgespielt habe(HQ,Arena,Kämpfergilde,Bruderschaft,Magiergilde komplett und Diebesgilde fast fertig)
war ich glaub ich bei lvl 27^^
also hab ich mir mal gedanken gemacht und auch ausprobiert wie man am schnellsten lvlt.
Ich komm nicht drauf wie soll das gehen?bis lvl 60?!..ich mein WTF
habt ihr da irgendwelche speziellen dungeons oder höhlen in der besonders viele Monster sind oder wie kriegt ihr das hin?^^
|
|
-
09.07.2010 18:31
|
Alchemie in die Hauptskills...mehr muss man nicht sagen! 
EDIT: Wobei ich davon abraten würde, die HQ auf hohem Level zu spielen - eure Kumpels sterben euch schon auf Level 31 wie die Fliegen!
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
|
|
-
09.07.2010 19:08
|
Naja, ich hatte mal einen seeehr alten Char der hatte dann level 74, allerdings mit Oblivion improved, da werden die grenzen aufgehoben, also man kann alles auf 200 bekommen. Aber leveln ging ganz normal und Alchemie muss dafür nicht in die Hauptskills, es dauert halt lange.
|
|
-
09.07.2010 21:47
|
wieso alchemie als hauptskill?
alle pflanzen fresse die man findet oder wie?
geht doch denke ich nich schneller als athletik oder akrobatik
ausserdem spiel ich im moment nahkämpfer^^ das einzig magische was der draufhat is halt sich selbst per wiederherstellung zu heilen.
da krieg ich vllt alle 50 heilungen mal ein punkt drauf
|
|
-
10.07.2010 07:58
|
Alchemie, Tränke brauen und Aufstieg. 
Aber ich möchte auch mal sehen wie hoch mein Charakter kommt mit normalen lvln.
Habe irgendwo gelesen, das nach 10 Fertigkeitspunkte ein Stufenaufstig kommt.
Also 7 Hauptfertigkeiten wären dann 70 Fp, also Stufe 70.
oder hab ich mich verrechnet...
MfG
dribbelboy
Als Schiffbrüchiger Lvl 19
|
|
-
10.07.2010 10:43
|
Man sollte vielleicht auch mal dazu sagen dass in der Vanilla-Version (also ohne Mods) sich ab Stufe 30 nichts mehr im Spiel ändert, ob man später Stufe 40, 50, 60 oder 70 hat, ist völlig egal. Auch die gelevelten Gegner hören irgendwann auf mitzuleveln.
Mit dem leveln achte ich bei mir persönlich immer darauf dass ich nicht zu schnell aufsteige, in manchen Quests muss man hin und wieder NPCs beschützen wie z. B. den hochmütigen Rosendorn-Depp innerhalb der Hauptquest, ab einer gewissen Stufe wird dieses Unterfangen fast unmöglich da die High-level Gegner den mit wenigen Schlägen wegputzen.
Und da die KI in Oblivion wie in vielen anderen Games für Keine Intelligenz steht, muss man auch noch nebenbei darauf achten dass die nicht direkt in den Freitod rennen.
|
|
-
11.07.2010 13:49
|
Wie levelt man schnell?
Ganz einfach:
Tu immer genau die dinge in die Hauptfertigkeiten, die du am ehesten benutzt. das heißt, wenn du ständig rennst und rumspringst, dann tu Akrobatik und Athletik rein. Und da man viel Kram futtert und all sowas, hau auch noch Alchemie mit rein. Wer viel mit dem schwert kämpft, haut Schwertkampf rein.
Alle Hauptfertigkeiten die du am meisten benutzt haust du da halt rein, dann nutzt dus ständig und du levelst schneller. Ich würde auch so Sachen wie Sicherheit und Handelsgeschick reinhaun, dier nutzt man auch immer.
So levelt man sehr schnell.
|
|
-
11.07.2010 18:12
|
 Zitat von Powersocke
Wie levelt man schnell?
Ganz einfach:
Tu immer genau die dinge in die Hauptfertigkeiten, die du am ehesten benutzt. das heißt, wenn du ständig rennst und rumspringst, dann tu Akrobatik und Athletik rein. Und da man viel Kram futtert und all sowas, hau auch noch Alchemie mit rein. Wer viel mit dem schwert kämpft, haut Schwertkampf rein.
Alle Hauptfertigkeiten die du am meisten benutzt haust du da halt rein, dann nutzt dus ständig und du levelst schneller. Ich würde auch so Sachen wie Sicherheit und Handelsgeschick reinhaun, dier nutzt man auch immer.
So levelt man sehr schnell.
handelsgeschick würd ich nicht reintun
des bringt im spiel zu wenig
genauso wie man auf das attribut charisma verzichten kann
und athletik würd ich auch nicht reinnehmen
sonst levelt man viel zu schell und bekommt schon viel zu früh die highend gegner
|
|
-
11.07.2010 21:11
|
Also Athletik habe ich als Hauptfertigkeit. Man muss schom ziemlich viel rennen, sodass Athletik zu schnell lvlt.
Mein Schwertkampf ist höher als Athletik, naja außer man rennt vor der kleinsten Ratte weg
MfG
dribbelboy
Als Schiffbrüchiger Lvl 19
|
|
-
11.07.2010 21:15
|
 Zitat von Aleron
handelsgeschick würd ich nicht reintun
des bringt im spiel zu wenig
genauso wie man auf das attribut charisma verzichten kann
und athletik würd ich auch nicht reinnehmen
sonst levelt man viel zu schell und bekommt schon viel zu früh die highend gegner 
Aber er will ja geade wissen, wie man am schnellsten levelt 
Ich persönlich hau auch nicht alles da rein was ich da jetz beschrieben hjabe. Ich level einfach nur, wiei ch Bock habe, ohne irgendwas groß nachzudenken wiei ch die Hauptfertigkeiten setze. Die Hauptfertigkeiten setze ich so ein, wie ich sie brauche und level nebenbei. Bei mir dauerts halt bis ich mich der HQ widme.
|
|
-
12.07.2010 00:06
|
Bad Eight
 Zitat von Mazomalos
wieso alchemie als hauptskill?
alle pflanzen fresse die man findet oder wie?
geht doch denke ich nich schneller als athletik oder akrobatik
ausserdem spiel ich im moment nahkämpfer^^ das einzig magische was der draufhat is halt sich selbst per wiederherstellung zu heilen.
da krieg ich vllt alle 50 heilungen mal ein punkt drauf
Du suchst einfach vor Skingrad die riesigen Felder auf und futterst ALLES. Ich glaub man bekommt so um die 250 Salat oder was auch immer.
 Zitat von dribbelboy
Alchemie, Tränke brauen und Aufstieg.
Aber ich möchte auch mal sehen wie hoch mein Charakter kommt mit normalen lvln.
Habe irgendwo gelesen, das nach 10 Fertigkeitspunkte ein Stufenaufstig kommt.
Also 7 Hauptfertigkeiten wären dann 70 Fp, also Stufe 70.
 oder hab ich mich verrechnet...
Die fangen bei 25 an. 7x75:10=525:10=52,5 level +1 was man schon am Anfang hat.
 Zitat von dribbelboy
Also Athletik habe ich als Hauptfertigkeit. Man muss schom ziemlich viel rennen, sodass Athletik zu schnell lvlt.
Schwimmen bringt bei Atlethik mehr also: Du hockst dich einfach an einen See, bei dem du an einer Ecke nicht rauskommst. Dann drückst du "Q" (automatisches Laufen) und gehst Cosmo und Wanda Wenn Elfen helfen. Nach einer Folge guckst du, ob du schon ein Feld aufgestiegen bist (von Lehrling auf Geselle oder so...) und bestätigst die Meldung und guckst wieder weiter. Das machst du bist du zich mal aufgestiegen bist.
So ähnlich geht das auch bei Beschwörung. Einfach in der Magiergilde einen Zauber entwerfen "Dolche Beschwören 1 Sek. Dann legst du irgendwas auf die "C-Taste".
|
|
 |
|
 |
-
12.07.2010 01:29
|
das mit dem schwimmen is total bescheuert aber klappt xD
|
|
-
12.07.2010 08:09
|
Powerlvln.
Also gezielt fertigkeiten benutzen und so trainieren dass man bei jedem aufstieg auf drei verschiedene attribute jeweils 5 punkte bekommt.
Bsp.
Ich trainiere 10 punkte schleichen (keine hauptfertigkeit) indem ich mich in ne dunkle ecke stell und den einfach gegen die wand laufen lass(mit Q) muss halt npc in der nähe sein. das geht am besten in der arena
Danach lass ich mich von gegnern verkloppen um 10 punkte leichte rüstung zu bekommen(am besten bei so ner goblinhöle auf dem weg nach lejawin)
dann mache ich mir bei der magiergilde einen beschwörungszauber der nur eine secunde hält und wende ihn immer wieder an um aufzusteigen.
beim lvlaufstieg bekomme ich nun +5 auf geschick, Intelligenz und schnelligkeit.
Jede fähigkeit lässt sich irgendwie trainieren. Z.B. alle waffenfähigkeiten beim daedraschrein von peryyte(oder so ähnlich) Auf die anhänger von dem kann man einkloppen one dass die sich währen.
Ich hab auf die weise mal 6 lvl in 2 stunden geschafft
mfg The checker
|
|
 |
|
 |
-
12.07.2010 11:01
|
Zu merken wie ich mit der Zeit stärker werde und an meinen Aufgaben wachse ist für mich einfach das beste. Nur zu trainieren bringt mich nicht weiter. Ich will mich in dieser Welt fallen lassen und meinen Char leben lassen. Mich in ihn Hinein versetzen und denken und fühlen wie er es tut.
Nur so kommt für mich das richtige Feeling auf. Von 0 auf 100 in 10 stunden ist nichts für mich. Daher leveln meine Charas auch immer unterschiedlich. Bei meinem Kampfmagier z.B. hab ich im Schnitt immer nur Boni von +2 bis +3 zu verteilen. Seltener mal 4 oder 5.
|
|
-
12.07.2010 13:20
|
Bad Eight
 Zitat von The Checker
Jede fähigkeit lässt sich irgendwie trainieren. Z.B. alle waffenfähigkeiten beim daedraschrein von peryyte(oder so ähnlich) Auf die anhänger von dem kann man einkloppen one dass die sich währen.
Da gibts noch was, und zwar...bei der Arena
hat mir Schütze um 7 erhöht^^
|
|
-
12.07.2010 20:11
|
aber mit pfeilen brauchst du doch ewig oder?
hastu dich da auf einen von den pfeilern draufgestellt oder ihn vom boden aus abgeschossen?
|
|
-
12.07.2010 20:12
|
 Zitat von Aleron
aber mit pfeilen brauchst du doch ewig oder?
hastu dich da auf einen von den pfeilern draufgestellt oder ihn vom boden aus abgeschossen?
du kannst dich eigentl. direkt vor ihn stellen wenn du seine Quest gemacht hast....
|
|
-
12.07.2010 20:56
|
greift der dich nicht an?
gibts eigentlich mehr leveluppunkte für einen schuss mit einem einzigen pfeil wenn man auf "schwer" hat im vergleich zu "leicht"
|
|
-
12.07.2010 20:59
|
 Zitat von Aleron
greift der dich nicht an?
gibts eigentlich mehr leveluppunkte für einen schuss mit einem einzigen pfeil wenn man auf "schwer" hat im vergleich zu "leicht"
Hmm weiss ich garnicht so genau aber du brauchst halt auf jedenfall mehr Pfeile auf Schwer als auf Leicht und je öfter du "Schütze" benutzt umso höher die Chance dasss sich die Fertigkeit verbessert.
|
|
-
12.07.2010 21:12
|
ja ich hab die aufgabe ja auch gemacht aber da hat er mich angegriffen 
ja des is klar
gute idee mach ich mal beim nächsten arena besuch
|
|