Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen zu Kings Bounty Armored Princess

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mezzo
    Hey,

Ich habe mir neulich das besagte Spiel gekauft und habe nen paar Fragen die mir das ziemlich spärliche Handbuch und auch das Spiel selbst iwie nocht nicht ganz erläutert hat^^

Zum einen gehts mir um die Werte der Truppen, so haben z.B Bauern einen Angriff von, ich glaube, 4 und nen Verteidigungswert von 10, in Klammern dahinter steht aber jeweils eine 1, was hat das jetzt zu bedeuten?

Bei andern Kreaturen die z.B einen Angriffswert von 22 haben, steht in Klammern eine 18 dahinter, mir ist das System einfach noch nicht schlüssig^^

Zum andern habe ich grad ein derbes Prob undzwar, habe ich kein Geld mehr und habe auf der ersten Insel alles abgegrast und auf der 2. gehts nichtmehr weiter, wie auch ohne ne vernünftige Armee , die einzige Möglichkeit um an Geld zu kommen sehe ich im mom darin mich immer wieder besiegen zu lassen und Geld vom König abzukassiern, aber das finde ich irgendwie arm, gibts noch andere Möglichkeiten an Geld zu kommen oder sollte ich besser neu anfangen?

Vielen Dank schonmal
    Mezzo ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loken
    Ich glaub, wenn ich den richtig verstehe, hab nur den ersten teil von Kings Bounty - ich denke nicht das sich da viel geändert hat zu Armored Princess - , da sind glaub ich die Zahlen in den Klammern die Anzahl der Truppen.
    Ach ja, umso mehr du von den gleichen Einheiten Typen hast, desto stärker sind. Quasi Masse statt klasse .
    Ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht

MfG
    Loken ist offline

3. #3 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    zu den Werten:
    Vorn steht immer der aktuell gültige Wert der Einheit inklusive aller Boni. Dahinter stehen in Klammern die bereinigten Werte ohne alle Boni. So kann man problemlos vergleichen ob eine eigene Einheit besser oder schlechter ist als die, die man gerade kaufen möchte. Außerhalb der eigenen Armee werden bei den Einheiten ja die Boni nicht berücksichtigt. Zudem lassen sich so auch einfach die Auswirkungen verschiedener Boni auf die eigenen Einheiten überprüfen.

Geldsorgen:
    Wenn es gar nicht mehr vorwärts geht ist einfach der Schwierigkeitsgrad zu hoch. Nachdem ich mich vorher durch KB-The Legend gequält hatte, habe ich es jetzt einfach bei Armored Princess auf "leicht" gespielt. Ich bin nicht so der masochistische Typ der es liebt die eigenen Einheiten zu verbraten und Kämpfe wieder und wieder zu wiederholen....

Ansonsten ist es in AP wichtig in welcher reihenfolge man die Inseln angeht. Ideal ist IMO nach der Startinsel: Bolo > Scharlachwind > Rostanker > Verlon > Montero

Zudem sollte man so bald wie möglich einen Begleiter mitnehmen (z.B. "trauriger junger Mann" auf Scharlachwind oder der Elfenmagier vor der langen Brücke nach Montero). Für letzeren braucht man allerdings 20 Intelligenz - dürfte also nur als Magier zügig zu erreichen sein. Der Begleiter hat selbst ein paar Boni und bietet ähnlich wie beim Vorgänger zusätzlich vier Slots für diverse Items. Dadurch bekommt man ein paar mehr Boni die dann wiederum die Kämpfe etwas vereinfachen.

Zu guter letzt sollte man überlegen in was für Einheiten man investiert. Am besten sind IMO kampfstarke Einheiten mit guter Gesundheit und starken Angriffs-/Verteidigungswerten. Sofern sie dann noch Spezialangriffe beherrschen sind sie richtig interessant. Zu Beginn bin ich immer mit Königsschlangen (Startinsel/Veron), Polarbären (Bolo) und Assassinen (Veron) sowie Wach-Droiden (Scharlachwind/Bolo/Montero) losgezogen. Bis auf die Polarbären haben alle Einheiten einen (Spezila-)Angriff der vom gegner nicht gekontert werden kann. Die Polarbären dagegen bekommen automatisch bei Verletzungen ihren Wutanfall und machen so deutlich höheren Schaden (zudem können sie eh eine Menge ab).
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline