Ergebnis 1 bis 16 von 16

PS2 erkennt nicht alles

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Hallo Leute,

ich habe mir vor einizger Zeit eine alte gebrauchte PS2 von ebay gekauft, für 28€ mit 2 Controllern, 1 Memory Card konnte ich eigentlich nicht meckern.

Der Grund warum ich mir die ps2 gekauft habe war eigentlich viel mehr Metal Gear Solid. Ganz spontan hatte ich wieder tierische Lust dieses Spiel zu spielen, aber da meine alte PS2 teilweise kaputt war musste eine neue her.

Als alles endlich da war, musste ich leider feststellen das die PS2 Metal Gear Solid nicht erkennt, dieses altbekannte "tick, tick, tick" Geräusch was ich auch von meinem PC kenne konnte ich dabei hören, also konnte der Laser kein lesbares Material erkennen. Das komische ist nur, das alle anderen Spiele einwandfrei funktionieren. Nun dachte ich, liegt es vllt. daran das ich eine Englische PAL Version von Metal Gear habe, aber daran kann es nicht liegen, weil die auch so funktionieren. Sicherheitshalber habe ich meine alte PS2 angeschlossen, es fehlt das Controller Modul für die Steckplätze, aber um die CD zu testen reicht es. An meiner alten PS2 funktioniert das Metal Gear sogar.

Nun habe ich dem Verkäufer in ebay geschrieben, aber der streitet die sache ab, ich hab ihm gesagt das das Problem eindeutig an seiner Konsole liegt, weil 1. das Metal Gear NEU ist (auch bei ebay neu gekauft) und das Spiel an meiner alten Konsole funktioniert.

Nun dachte ich mir, vllt liegt es ja am Laser. Kann mir vllt jemand dazu was sagen? Wäre dieses Problem mit einem Laser tausch gelöst? Wenn ja, würde ich mir den ganzen Stress mit dem Verkäufer sparen und mir einen neuen Laser bestellen.

Schönen Tag noch

Owen
    Owen Jericho ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Alle funktionieren^^
    Und du unterstellst dem Käufer er habe die PS2 so manipuliert das er MGS unlesbar gemacht hat^^?
    Korrekt so ?
    Ich denke eher das es vll doch an der PAL Version liegt und deine andere einfach das Modul zum Abspielen drin hat(muss es doch um ausländische games zu zocken?)
    Elendil ist offline

3. #3 Zitieren
    Wenn in der ebay Beschreibung steht "funktionsfähiges Teil, Top Zustand" dann gehe ich auch davon aus das die PS2 alle Spiele erkennt.

Pal ist Pal, das Teil sollte auf der neuen gebrauchten PS2 die ich habe auch laufen, wenn es doch auf meiner alten dicken ps2 auch läuft

edit: ich könnte rein theoretisch sogar Australische Spiele spielen, weil sie auch das PAL format haben. Die Engländer haben auch das PAL format.
    Owen Jericho ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kl4t
    Geht irgendetwas außer MGS nicht? Was auch sein kann, vllt hast du ja online keine originalversion erworben und deine alte PS2 hatte einen Chip?
    Kl4t ist offline Geändert von Kl4t (03.07.2010 um 16:42 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Die alte PS2 wurde Original vom Media Markt gekauft, also ohne irgendwelche Mod Chips.

edit: ich habe das Metal Gear von einem Shop erworben, also mit Rechnung, Kundennummer etc. wie man es von diversen anderen

Onlineshops kennt. Ich denke, die können sich das nicht erlauben gefälschte Sachen zu verkaufen
    Owen Jericho ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Wenn in der ebay Beschreibung steht "funktionsfähiges Teil, Top Zustand" dann gehe ich auch davon aus das die PS2 alle Spiele erkennt.
    Als ob der Verkäufer jemals alle Spiele testen könnte. *rolleyes*
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren

ein neu erworbenes Spiel das noch nie benutzt wurde, sollte doch so eine PS2 erkennen? Wenn es doch meine alten Tekken Spiele auch erkennt ( die schon stark zerkratzt sind ).

Verstehst du was ich meine?? NEU - ALT, Alte erkennt er. Komisch.

Du hättest ruhig etwas zum Thema beitragen können.
    Owen Jericho ist offline

8. #8 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    handelt es sich um metal gear solid 2 subsistence?
    das spiel ist eins der wenigen dvd-9 spiele. kann sein, dass der laser deiner ps2 defekt ist und keine dual-layer dvds lesen kann

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen

ein neu erworbenes Spiel das noch nie benutzt wurde, sollte doch so eine PS2 erkennen?
    Trotzdem würde ich aber nicht von Haus aus ausschließen, dass da nicht ein Produktionsfehler vorliegt, sowas kann passieren. Möglicherweise ist das Spiel einfach kaputt, wenn alles andere funktioniert und nur dieses Spiel nicht, würde ich eher das Spiel versuchen umzutauschen, als die Konsole.

Oder es ist eben der von Valkyr beschriebene Fall, denn wenn der Laser kaputt ist und nur diese DVD-9 spiele nicht lesen kann, wäre auch die Ursache des Problems gefunden und warum alles andere doch funktioniert. Hier könntest du dann anhand der verlinkten Liste checken, ob du nicht noch so eine DVD hast. Wenn ja, wäre es natürlich eigenartig und es liegt am Spiel.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

10. #10 Zitieren
    ja, ich habe metal gear solid 2 substance für die PS2.

wie gesagt, das Spiel funktioniert auf meiner alten Dicken PS2, auf der neuen Slim von ebay nicht.

aber wie kann so etwas möglich sein? Wie kann ein Laser so kaputt gehen das er kein dual layer mehr lesen kann?

edit: dann kann ja der Verkäufer eigentlich nichts dafür, wenn der Laser im Laufe der Zeit langsam den Geist aufgiebt, aber nur keine DL's mehr erkennt.

edit: wie ich so etwas hasse, das regt mich jetzt richtig auf. -.-

edit: ich will mir ja auch Teil 3 Holen, aber nicht das normale Snake Eater sondern das Subsistence mit den Zusatz CD's Existence usw.

Internet Tipps habe ich schon befolgt, hab rein gepustet was das zeug hält, aus allen Winkeln mal, weil einige Leute meinten "das Problem lässt sich meist schneller lösen als man denkt"

edit: ich will mir ja auch Teil 3 holen, aber nicht das normale Snake Eater sondern das Subsistence mit den Zusatz CD's Existence usw. wie kann ich da jetzt überprüfen ob das DL CD's sind?? Ich will mich jetzt nicht nur auf die Liste verlassen
    Owen Jericho ist offline Geändert von Owen Jericho (03.07.2010 um 18:17 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Steht das nicht in der Beschreibung im Abschnitt Art des Mediums or else?
    Elendil ist offline

12. #12 Zitieren
    Nein, Leider nicht, da steht nur DVD
    Owen Jericho ist offline

13. #13 Zitieren
    In Kontakt setzten mit dem Verkäufer?

€:^^
    Müsste das nicht auf der von Valkyr verlinkten Seite aufgelistet sein?
    Elendil ist offline

14. #14 Zitieren
    naja, ich dachte mir die Seite muss ja nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand sein.

wie kann ich dieses Problem umgehen? Neuer Laser sollte helfen oder?

Owen Jericho ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter
    Neuer Laser muss garnicht unbedingt sein.

Einfach mal den Laser reinigen. Und damit meine ich nicht diese elenden Reinigungs-CDs, sonder aufschrauben und die Linse mit einem Wattestäbchen und ein wenig Isopropyl-Alkohol sauber machen. Evtl. auch mal den Laser justieren... wenn ich mich richtig erinnere (hab schon seit Jahren keine PS2 mehr von innen gesehen) müsste das mit einen Rädchen innerhalb des Laufwerks gehen.

Natürlich alles auf eigene Gefahr Dass einige Spiele laufen und einige nicht, ist normal bei älteren Laufwerken. Hängt nämlich auch damit zusammen, auf welche Art der Datenträger beschrieben ist, bzw. wo die relevanten Daten liegen. Und natürlich auch der Zustand des Datenträgers. Dazu gibt es bei der PS2 Spiele auf DVD und auf CD... bei den CDs hatte ich damals auch manchmal Probleme... allerdings weiß ich nicht, ob MGS auf DVD, oder CD war.
    EvilmadeFlesh ist offline

16. #16 Zitieren
    Bezieht sich jetzt deine Reinigungsanleitung auf die alten Dicken PS2 oder auf die Slim's?

Also mit welcher von beiden hast du deine Erfahrungen gemacht? Weil ich will da jetzt nicht einfach irgendwelche Schrauben drehen

danke euch

Owen Jericho ist offline