Hallo Leute,
ich habe mir vor einizger Zeit eine alte gebrauchte PS2 von ebay gekauft, für 28€ mit 2 Controllern, 1 Memory Card konnte ich eigentlich nicht meckern.
Der Grund warum ich mir die ps2 gekauft habe war eigentlich viel mehr Metal Gear Solid. Ganz spontan hatte ich wieder tierische Lust dieses Spiel zu spielen, aber da meine alte PS2 teilweise kaputt war musste eine neue her.
Als alles endlich da war, musste ich leider feststellen das die PS2 Metal Gear Solid nicht erkennt, dieses altbekannte "tick, tick, tick" Geräusch was ich auch von meinem PC kenne konnte ich dabei hören, also konnte der Laser kein lesbares Material erkennen. Das komische ist nur, das alle anderen Spiele einwandfrei funktionieren. Nun dachte ich, liegt es vllt. daran das ich eine Englische PAL Version von Metal Gear habe, aber daran kann es nicht liegen, weil die auch so funktionieren. Sicherheitshalber habe ich meine alte PS2 angeschlossen, es fehlt das Controller Modul für die Steckplätze, aber um die CD zu testen reicht es. An meiner alten PS2 funktioniert das Metal Gear sogar.
Nun habe ich dem Verkäufer in ebay geschrieben, aber der streitet die sache ab, ich hab ihm gesagt das das Problem eindeutig an seiner Konsole liegt, weil 1. das Metal Gear NEU ist (auch bei ebay neu gekauft) und das Spiel an meiner alten Konsole funktioniert.
Nun dachte ich mir, vllt liegt es ja am Laser. Kann mir vllt jemand dazu was sagen? Wäre dieses Problem mit einem Laser tausch gelöst? Wenn ja, würde ich mir den ganzen Stress mit dem Verkäufer sparen und mir einen neuen Laser bestellen.
Schönen Tag noch
Owen