Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 322

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

1. #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf der Senile
    Wisst ihr, wo ich mich echt frage, wie die das umsetzten wollen?
    Bei der Szene in der Voldemort ohne Besen fliegt.
    Weil im sechsten Film fliegen die Todesser ja schon ohne Besen und im Buch wird es als total einzigartig und erstaunlich dargestellt, dass Voldemort ohne Besen fliegen kann.
    Wenn die Todesser jetzt aber auch fliegen können, ist das irgendwie arm.
    Gandalf der Senile ist offline

2. #62 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Ich denke da wird wohl auch nichts besonderes draus gemacht werden.

Er wird einfach in der Mitte von ihnen fliegen und basta.

Naja, was ich von dieser bescheuerten Fliegerei halte habe ich ja schon oft genug gesagt....
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    eine Frage im im 5ten und 6ten fliegen die Totesser ja als "dunklen Rauch" durch die Luft
    ist das aparieren ? weil ich glaube im Buch habe ich sowas nie gelesen
    EfBieEi ist offline

4. #64 Zitieren
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    eine Frage im im 5ten und 6ten fliegen die Totesser ja als "dunklen Rauch" durch die Luft
    ist das aparieren ? weil ich glaube im Buch habe ich sowas nie gelesen
    Ja, ich glaube das soll das apparieren darstellen, was aber natürlich vollkommener Quatsch ist, Apparieren verursacht eigentlich einen Knall und dann ist man verschwunden, *fliegen* in der Form ohne Besen können eigentlich nur Voldemort und Snape.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube das soll das apparieren darstellen, was aber natürlich vollkommener Quatsch ist, Apparieren verursacht eigentlich einen Knall und dann ist man verschwunden, *fliegen* in der Form ohne Besen können eigentlich nur Voldemort und Snape.
    ja das soll die Magie im Film wohl einfach Intressanter machen^^
    aber wirklich quatsch
    EfBieEi ist offline

6. #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf der Senile
    Nein das ist nicht das apparieren.
    Wie apparieren aussieht zeigen Fred und George doch prima im fünften
    Das soll einfach nur so cooles gefliege sein denk ich mal, damit geile effekte gemacht werden konnten und die Szene mit der Brücke.
    Gandalf der Senile ist offline

7. #67 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Ach ich weiß nicht. Die letzten 2 Filme fand' ich wirklich nicht toll, die davor habe ich zumindest gut in Errinerung (war teilweise sehr jung als ich sie gesehn habe, daher könnte meine heutige Sicht auf die Filme anders sein). Von den ersten 2 Teilen weiß ich es garantiert, die habe ich mir wiederholt angesehn, klasse Filme. Den dritten habe ich vor X Jahren gesehn und der vierte war okay. Aber danach kam irgendwie Mist. Der Trailer haut mich jetzt auch nicht um.
    Und falls das wichtig für euch sein sollte: Die Bücher habe ich, abgesehn vom ersten, nicht gelesen.
    Gosden ist offline

8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    ich frag mich ob und wie die das mit Percy Weasly machen, der macht ja ab den 4ten teil Karriere im Minesterium und ist mit seiner Familie verstritten aber in den letzten 2 Filmen wurde überhaupt nicht drauf eingegangen.
    EfBieEi ist offline

9. #69 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    ich frag mich ob und wie die das mit Percy Weasly machen, der macht ja ab den 4ten teil Karriere im Minesterium und ist mit seiner Familie verstritten aber in den letzten 2 Filmen wurde überhaupt nicht drauf eingegangen.
    Nun ja, eine Möglichkeit wäre, diese Entwicklung weiterhin zu ignorieren. Glaub ich aber nicht. Percys Abspaltung von der Familie ließe sich sicher recht leicht und in nur wenigen Szenen veranschaulichen. Ich sehe da also kein Problem.
    Lossenorod ist offline

10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    http://www.kino.de/news/harry-potter...el/288538.html

Harry Potter 7 wird ein verstörendes Blut gemetzel... da bin ich mal gespannt.. (auch wenn ich die Aussage für etwas übertrieben halte ^^)

hatte am Anfang ehrlich gesagt echt bisschen schiss das er verweischt, wenn nicht sogar geschnitten auf die Leinwand kommt (eigentlich auch immernoch) aber bin zuversichtlich !
    EfBieEi ist offline

11. #71 Zitieren
    Ach, die Filmfritzen und ihr pseudo-moralisches Gelabber^^

Die haben ja auch damals behauptet HP5 wäre soooo düster, das sollte ein Film für Erwachsene sein, was auch nicht im Geringsten gestimmt hat.

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

12. #72 Zitieren
    Lehrling
    Ich habe das Buch auch schon gelesen und freue mich daher schon total auf den Film
    Ich habe gehört, dass der letzte Teil in 2 Filme gesplitet werden soll, bin mir aber nicht sicher. Hat einer von euch dazu mehr Infos?
    gamblerblack ist offline

13. #73 Zitieren
    Zitat Zitat von gamblerblack Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch auch schon gelesen und freue mich daher schon total auf den Film
    Ich habe gehört, dass der letzte Teil in 2 Filme gesplitet werden soll, bin mir aber nicht sicher. Hat einer von euch dazu mehr Infos?
    Ja, das ist so. Steht in diesem Thread hier auch mehrfach zu lesen. Afaik kommen sie im Abstand von etwas mehr als einem halben Jahr in die Kinos (November 2010 und JUli 2011).
    Lossenorod ist offline

14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ach, die Filmfritzen und ihr pseudo-moralisches Gelabber^^

Die haben ja auch damals behauptet HP5 wäre soooo düster, das sollte ein Film für Erwachsene sein, was auch nicht im Geringsten gestimmt hat.
    hahaha das Brutalste was man gesehn hat war die Folter von Umbridge aber die Macht von Umbridge und wie die Schule unter ihr leidet kann man nur im Buch wirklich erleben.
    EfBieEi ist offline

15. #75 Zitieren
    Stimmt - im Buch merkt man richtig was für eine Diktatur Umbridge führt und wie sich alle vor ihr fürchten.

Im Film hat man den Eindruck gehabt als wäre sie so eine typische kleine, dicke Lehrerin die immer feste mit dem Fuß aufstampft, die aber niemand ernst nimmt.

Man hat sie viel zu viel als Witzfigur statt als sadistische Ministeriums-Hexe dargestellt

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Der trailer errinert mich von der stimmung an den trailer zum 6. tail, sehr düster und sehr kampflastig, aber so ist das 7. buch nunmal.
    Warum einige sagen das die ersten teile schlecht waren, weil sie so kindisch sind verstehe ich nicht, meiner meinung nach mussten die so sein, weil harry einfach noch ein kind war. Sie waren sehr nah am buch und meiner meinung nach die besten teile. Ich hatte allerdings auch das glück mit den teilen älter zu werden, und sow ar ich als die ersten teile rauskamen noch nicht einmal 10 sodass der film auf kinder in meinem alter ausgelegt war.
    Den 3. teil fand ich schlecht. Er war meiner meinung nach ein stilbruch, was das komplette setting anging. Auf einmal trug keiner mehr umhänge, sondern alle liefen in jeans und pullover rum, was in den ersten teilen und um buch ganz anders war, was mir noch im deteil nicht gefiel weiß ich gar nicht mehr, ich hab den film ewig nicht mehr gesehen, aber der plötzliche versuch aus einer kinderfilmreihe einen film für jugendliche zu machen und aktionelemente einzufügen ist imo nicht gelungen.
    Die teile 4 und 5 fand ich ziemlich schlecht, zu viel handlung in zu wenig film gepresst, allerdings wirkte die stärkere fokussierung auf kämpfe hier überzeugender als im 3. film
    Teil 6 war etwas besser, die handlung kam wi immer recht kurz, dafür waren die kampfszenen schön gemacht. Sehr gestört hat mich hier die zerstörung des fuchsbaus und der schlussdialog zwischen harry und hermiene, wo man richtig gemerkt hat, dass viele dinge aus dem buch noch gesagt werden mussten, aber keine zeit mehr da war. Die wurden alle in einen dialog gepresst der unnatürlich klang und in 5 sätzen 3 komplett verschiedene themen ansprach (harrys liebe zu ginny, irgnedwas mit voldemort und noch etwas).
    Den letzten teil als 2 teiler zu machen schafft jezt die möglichkeit nah bei der handlung des buches zu bleiben und der harry potter reihe einen guten abschluss zu geben. Ob dass wirklich gemacht wird oder ob die 2 teile genutzt werden um sinlose actionszenen dazuzuerfinden, die es im buch nicht gab wird sich zeigen.
    necate ist offline

17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Voldemort im Buch, echt gruselig mit roten Schlangenaugen [Bild: Harry%20Potter%20and%20the%20Deathly%20Hallows%20spread.jpg]
    Voldemort im Film sieht schon fast aus wie ein Mensch, er hat nur keine Nase und wie es ums Geschlecht steht weiss man ja nicht [Bild: Voldemort.jpg]

wenn Voldemort ne Dunkle Monotone Stimme hätte die einen eine Gänsehaut herzaubert
    und so aussehn würde wie auf dem Bild dann wäre der 4te teil schon ab 16
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (10.08.2010 um 14:17 Uhr)

18. #78 Zitieren
    banned
    Das ist der erste Harry Potter Teil, auf den ich mich wirklich freue.

Ich frage mich jedoch, wie man zwei Filme mit Überlänge, also geschätzte sechs Stunden, aus diesen kleinen Buch machen kann.

Das Schlimmste, was sie machen könnten, wäre alles mit sinnfreien Actionszenen vollzustopfen, davon gibt es nach Vorlage des Buchs schon genug; noch mehr Blut muss wirklich nicht fließen.

Das Beste wäre natürlich einiges nachzuholen. Die restliche Weasley Familie einzuführen, würde der Story wesentlich mehr Tiefe geben, ebenso einen besseren Einblick in die Arbeitsweise der dunklen Seite. Letzteres hat Rowling, so sehr ich sie schätze, leider sehr vernachlässigt, aber das sind wohl die Abstriche, die man bei Kinderbüchern machen muss; eine klare Einteilung von Gut und Böse.

Genau das ist es aber, was ich mir von den Film erhoffe: eine deutlichere Vermenschlichung der dunklen Seite.
    Sway ist offline

19. #79 Zitieren
    Zitat Zitat von Sway Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste, was sie machen könnten, wäre alles mit sinnfreien Actionszenen vollzustopfen, davon gibt es nach Vorlage des Buchs schon genug; noch mehr Blut muss wirklich nicht fließen.
    Dazu wird's aber leider kommen – immerhin wird hier "großes" Blockbuster-Hollywood-Megaeffekt-Kino präsentiert.
    Zieh zum Vergleich mal Teil vier heran mit der Szene, in der Harry die erste Aufgabe im Rahmen des Trimagischen Turniers in Angriff nimmt: Da geht die Drachenzähmerei über Minuten und Hogwarts hinweg, das halbe Schlossdach wird abgedeckt und Harry ist dem Tode nah. So übertrieben, nur hoch zehn stelle ich mir das Finale nun vor. Wenn ich allein an die Verfolgungsjagd zu Beginn denke, graut es mir schon … dann der Besuch bei "Bathilda", der Drache in der Bank und die Schlacht … es wird nur so knallen, rumpeln und funken!
    Lossenorod ist offline

20. #80 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Dazu wird's aber leider kommen – immerhin wird hier "großes" Blockbuster-Hollywood-Megaeffekt-Kino präsentiert.
    Zieh zum Vergleich mal Teil vier heran mit der Szene, in der Harry die erste Aufgabe im Rahmen des Trimagischen Turniers in Angriff nimmt: Da geht die Drachenzähmerei über Minuten und Hogwarts hinweg, das halbe Schlossdach wird abgedeckt und Harry ist dem Tode nah. So übertrieben, nur hoch zehn stelle ich mir das Finale nun vor. Wenn ich allein an die Verfolgungsjagd zu Beginn denke, graut es mir schon … dann der Besuch bei "Bathilda", der Drache in der Bank und die Schlacht … es wird nur so knallen, rumpeln und funken!
    Ich glaube, die Szene hatte ich schon längst verdrängt.

Bleibt zu hoffen, dass David Yates etwas mehr Tiefgang besitzt als sein Vorgänger. Die letzten Filme waren immerhin bereits ein guter Anfang.
    Sway ist offline

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »