Ergebnis 1 bis 17 von 17

Divinity 2 Trainer

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Lord Morlon
    Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich so nen Trainer (gibt ja viele zum download) verwende?

Ich hab mir einen Runtergeladen, den entpackt und...nichts passiert. muss ich den an einen bestimmten ort entpacken?

hoffe mir kann hier jemand helfen...

gruß Lord Morlon
    Lord Morlon ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    In der Regel ist es so, dass man Trainer in das Spieleverzeichnis bzw. in das Verzeichnis mit der Exe-Datei des Spiels entpacken muss. Außerdem muss auch die entsprechende Version des Trainers mit dem Spiel übereinstimmen und nicht jeder Trainer geht mit der Version deines PCs.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    auf gamecopyworld gibts nen megatrainer für die aktuelle version inkl. add on........
    einfach entpacken, trainer starten, spiel auswählen und dann das spiel über den trainer starten, das ist wichtig.
    Deus_Ex ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    auf gamecopyworld gibts nen megatrainer für die aktuelle version inkl. add on........
    einfach entpacken, trainer starten, spiel auswählen und dann das spiel über den trainer starten, das ist wichtig.
    Da funktioniert God übrigens nicht - alles andere geht, außer Mana, dass hab ich noch nich getestet...
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Da funktioniert God übrigens nicht - alles andere geht, außer Mana, dass hab ich noch nich getestet...
    ups funktioniert die drachenunverwundbarkeit auch nicht? genau dafür hab ich mir das ding nämlich gezogen, falls ich im endkampf beim drachenteil probleme hab...........
    Deus_Ex ist offline

6. #6 Zitieren
    ups funktioniert die drachenunverwundbarkeit auch nicht? genau dafür hab ich mir das ding nämlich gezogen, falls ich im endkampf beim drachenteil probleme hab...........
    Die Hexwerte vom Leben verändern sich mit jedem Start des Spiels, ist jedesmal eine andere Zahlenkombi...für den Godmode würde ich dir eher Cheatengine empfehlen, da man zuerst nach einem kleineren Lebenswert, dann den größeren Lebenswert suchen muss, um die eigentliche Zahl zu finden und das Leben einzufrieren bzw. positive Veränderungen zu erlauben - deswegen wird in dem Punkt der Trainer nicht funktionieren. Andere Werte wie Gold, Steigerungspunkte, etc sind allerdings festgelegt und da funzt auch der Trainer.

Ich denke das betrifft auch die Drachenunverwundbarkeit...
    Rasha ist offline

7. #7 Zitieren
    alles klar, danke
    mein problem ist eben hauptsächlich die drachengestalt, irgendwie bin ich da nach 2 treffern tot und ich hab echt keine lust wieder stundenlang am ersten teil des endkampfes festzuhängen............
    Deus_Ex ist offline

8. #8 Zitieren
    alles klar, danke
    mein problem ist eben hauptsächlich die drachengestalt, irgendwie bin ich da nach 2 treffern tot und ich hab echt keine lust wieder stundenlang am ersten teil des endkampfes festzuhängen............
    Also Cheatengine funktioniert auch bei der Drachengestalt...
    Rasha ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Also Cheatengine funktioniert auch bei der Drachengestalt...
    und wie mach ich das mit der cheatengine? ich kenn mich mit sowas irgendwie gar nicht aus
    Deus_Ex ist offline

10. #10 Zitieren
    und wie mach ich das mit der cheatengine? ich kenn mich mit sowas irgendwie gar nicht aus
    Am besten hast du nun ein Rüstungsteil (oder Waffe, etc) im Inventar was, sobald du es anlegst, die Lebenspunkte anhebt, also z.b. von 200 dann auf 250.

Na ganz einfach - Du startest erst Divinity und lädst dann einen Spielstand wo du volles Leben hast. Dann wechselst du zu Windoof und öffnest Cheatengine. Dort klickst du auf den Computer, um den Prozess auszuwählen den du manipulieren möchtest. Nennt sich Divinity2.exe, dieser wird dann reingeladen.

Unter dem "Ladebalken", welcher den Prozess reinlädt, sind zwei Schaltflächen namens "First Scan" und "Next Scan". Dann kommt ein Textfeld und zwei Scaneinstellungen. Sobald du das Spiel geladen und der Prozess gewählt ist/hast, merkst du dir deine Lebenspunkte und gibst diese in das kleine Textfeld ein. Darunter in den Einstellungen wählst du folgendes aus:

Scan type: "Exact Value" -> da der Wert zahlenmäßig in der Datenbank des Spiels aufgelistet wird.

Value type: "Float" -> da sich dein LP-Wert während des Spiels ja verändert und nicht gleich bleibt. (Ganz wichtig!)

Danach gehst du dann auf die Schaltfläche First Scan und links im größeren Feld erscheinen jetzt wahrscheinlich einige Hexaddressen, von denen vielleicht sogar welche grün markiert sind. Dann gehst du wieder in das Spiel, legst jetzt ein Rüstungsteil oder eine Waffe an die die Lebenspunkte anhebt und wechselst nun wieder zu Cheatengine.

Diesmal musst du statt dem alten Wert in dasselbe Textfeld den Neuen eintragen und auf "Next Scan" drücken. Im Feld links wird nun eine Addresse stehen und das ist dein Lebenspunktewert -> doppelklicken um es dem unteren Feld hinzufügen zu können.

Unten im dem größeren Feld unter dem Reiter "Frozen" sind ein kleines Feld und ein =.
    Wenn du auf das = klickst mit der Maus bis das Plus erscheint, wird Cheatengine im Spiel nur positive Veränderungen der Lebenspunkte zulassen - umgekehrt verhält es sich mit dem Minuszeichen. Danach klickst du direkt rechts daneben in das Kästchen rein um einen Haken zu setzen - die Lebenspunkte sind jetzt eingefroren und verändern sich nur nach oben.
    Rasha ist offline

11. #11 Zitieren
    danke für die ausführliche anleitung!
    Deus_Ex ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Da ich Divinity 2 so ziemlich rauf und runter gespielt habe, ( Muß ich erwähnen, dass ich es überragend finde? Im Gegensatz zu manch anderem was sich RPG schimpft ist es bombastisch! Suuuuuuper! ) hier ein Wort zum Thema Trainer. Wer es mag ( Oder auch nicht ) wird in diesem Finale sowie so nicht umhin kommen. Es sei denn, er ist in der Lage im Rathaus den Zauberer 60 sec. vor div. Feinden aus drei ( 3 ) Richtungen zu beschützen und viele andere Fallstricke mehr. Ich setze Trainer grundsätzlich "zahm" ein, will sagen, wenn ich mich damit hochpower oder - level brauche ich ja nicht mehr zu spielen. Das ist witzlos. Der MEGA Trainer ( Als "rar" cheats.de ) ist optimal und seine Funktionen sind alle ( ! ) abrufbar. Natürlich wird das Game vom Trainer gestartet. Wo er "liegt" ist schnurz. Die Versionsnummer sollte auch über einstimmen. So, nun laßt mal was hören aus Richtung Trainer - Hasser! ( Habe ein dickes Fell - und würde "IHN" bestimmt wieder nutzen )
    hose1401 ist offline

13. #13 Zitieren
    also ich finde im sp kannjeder machen was er will.

ich hab den endkampf dieses mal auch mit trainer gemacht, aber auch nur den drachenteil des endkampfs, beim ersten durchzocken ohne, aber diesmal hatte ich keine lust wieder stundenlang zu sterben und neu zu laden.
    ich hab noch einen trainer gefunden bei dem godmode funktioniert

bei dem megatrainer funktioniert der godmode bei mir nicht, liegt evtl an fov.

für die sache im rathaus hab ich keinen trainer gebraucht, das ist ja auch ohne leicht zu schaffen
    aber das is ja jedem selbst überlassen, bevor man an irgendwelchen stellen hängt, gar nicht mehr weiterkommt und das spiel dann ins eck stellt ist es besser mal kurzzeitig einen trainer zu benutzen, finde ich.
    Deus_Ex ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Auch dieser Thread ist in der Hilfe besser aufgehoben.

Bass-Monkey ist offline

15. #15 Zitieren
    Neuling
    Hallo Liebe Freunde ,

ich bin neu hier und hoffe das ich alles Richtig mache

Ich habe mir vor kurzen die Dragon Knight Saga bei Steam für 9.99 Euro geholt
    So die normale Story habe ich schon durch bzw schonmal gespielt .
    So nun bin ich bei der Erweiterung und habe ein kleines Trainer Problem

und zwar scheint der Trainer den ich habe nicht mehr zu gehen , er lief die ganze Zeit aber nun Aktiviere ich etwas wie One Hit Kill und meine Energie sinkt auf 0 bzw muss es ja eig 1 sein ^^ obwohl diese Funktion ja für Gegner sein sollte .
    Leveln kann ich damit noch , aber alles andere geht irgendwie nicht mehr .

Meine Version ist Aktuell , das macht Steam ja schon alleine aber es ist die 1.4.9.70 von Steam .

Ich habe auch schon viele Verschiedene Trainer getestet selbst der von MegaDev aber der will erst garnix machen .

Habt Ihr vllt eine Idee wieso der eine Trainer der die ganze Zeit lief jetzt nicht mehr geht ?

Sollte ich im Falschen Post sein , bitte ich dieses zu entschuldigen ich bin neu hier

Bin für Antworten ... sehr Dankbar

LG Quantum
    QuantumTecstar ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Myrdovar
    Ja das ist so mit der DKS Version- alle Trainer,die für ED gemacht sind, laufen nicht.
    Die haben ja auch eine andere Versionsnr,wie gesagt, die muß bis zum Ende übereinstimmen.
    Wenn Du diie Version 1.497 hast, dann muß das aucuh bei dem Trainer so dabei stehen.

Es scheint im Netz solche zu geben, aber nur auf Seiten, die für meine Mitgliedschaft Geld haben wollen.
    Myrdovar ist offline

17. #17 Zitieren
    Neuling
    also die Version stimmt ja überein
    und es funzt auch alles bis auf umbesiegbar.
    Da mein Char aber eh schon zu hoch ist , isses auch wurscht^^

Trotzdem Danke ich dir für deine Antwort.

Ja solche Trainer habe ich auch schon gesehen , wo man sich dann zum DL Registrieren muss und die dann Geld kosten.

LG
    QuantumTecstar ist offline