Ergebnis 1 bis 5 von 5

thief 3-gespeicherte spielstand beschädigt

Neuling
    hallo ich wollte wissen ob jemand eine lösung hat.
    ich habe mir das spiel thief 3 installiert,gespielt-lief alles perfekt!
    nur wenn ich auf die spielstände zurückgreifen will geht es nicht,mitten im spiel zeigt mir es spielstand beschädigt an, und wenn ich komplett aus dem spiel raus bin und laden will existieren die spielstände nicht!
    Ich habe schon überall in goog.. gesucht aber nichts gefunden.

ich hoffe jemand weiss viell. was es sein kann..

ich habe windows 7,
    prozessoren 2 x amd athlon dual core m320
    grafikkarte amd m880g with ati mobility radeon hd 4200
    maus synaptics ps/2 port touchpad

ja, denke das diese daten vielleicht nützlich sind

achso ja, ansonsten funktioniert das spiel perfekt unter dem laptop-kein ruckeln,keine unterbrechung nur halt man kann nicht speichern
    danke schonmal im vorraus!!

Gruss gina
    ginagera ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte damit zusammenhängen, wie Windows 7 das mit dem Eigene-Dateien-Ordner regelt. Thief 3 speichert seine Spielstände nämlich im Eigene-Dateien-Ordner des Users, der gerade angemeldet ist. Vielleicht warst du als Admin angemeldet, als du es installiert hast und jetzt nicht mehr, oder es findet diesen Ordner einfach nicht richtig.

Du könntest versuchen, das Spiel als Admin auszuführen, falls du das nicht sowieso schon machst.
    Außerdem kannst du mal nachsehen, ob es in deinem Eigene-Dateien-Ordner einen Ordner "Thief - Deadly Shadows Savegames" gibt. Da drin (in "SaveGames") sollten die Spielstände eigentlich sein. Das sind die Ordner mit den langen Namen. Lösche eventuell mal die Datei saveindex.ion, die kann nämlich dafür sorgen, dass er Spielstände übersieht.

Wenn er auch als Admin nicht speichert oder lädt und ganz besonders, wenn dieser Savegame-Ordner bei dir fehlt, änderst du diesen Ordner am besten:
    1. Geh in den Spieleordner (müsste etwa unter "C:\Programme\Thief - Deadly Shadows" sein) und erstelle da einen neuen Ordner mit dem Namen "Saves". Öffne den und erstelle einen neuen darin, mit dem Namen "SaveGames".
    2. Start -> Ausführen (oder Eingabeaufforderung / cmd)
    3. schreib rein: regedit
    4. Suche (Strg+F oder unter "Bearbeiten") nach SaveGamePath
    5. Er sollte 4 Einträge mit den Namen (Standard), GameSysModder, ION_ROOT und SaveGamePath finden. Doppelklick auf "SaveGamePath".
    6. Ändere den Wert "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Thief - Deadly Shadows" (wird bei dir etwas anders aussehen) in "C:\Programme\Thief - Deadly Shadows\Saves" (der rote Teil muss deinem Pfad zum Thief 3 Ordner entsprechen, wie unter 1.)
    7. Ok

Falls du im Eigene-Dateien-Spielstandordner noch Spielstände gefunden hast, kannst du die in den neu angelegten Ordner "SaveGames" (im Spiel-Ordner) verschieben, nur die Datei saveindex.ion solltest du weglassen. Du kannst auch das hier dazunehmen und in diesen Ordner entpacken, dann musst du die erste Mission nicht nochmal durchmachen.

Jetzt sollte er immer in diesen neuen Ordner abspeichern und auch weniger Probleme haben, darauf zuzugreifen. Ich hoffe, da kam man jetzt noch einigermaßen mit...

Wenn beides nicht funktioniert, würde mich mal interessieren was passiert, wenn du das Spiel neu startest. Speichert er denn Helligkeitseinstellungen, Tastenbelegungen und Grafikeinstellungen?
    Sercil ist offline

Neuling
    hey, danke für die ausführliche erklärung, habe die savegame datei erstellt und den pfad bei redegit umbenannt und siehe da es funktioniert.
    kannst du mir mal sagen woher du das wustest?
    echt klasse danke.
    ginagera ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Gut

Es gab schon ein paar mal Probleme mit den Spielständen, jedenfalls immer bei Vista. Da haben wir auch ewig rumgetan und alle Möglichkeiten durchprobiert, bis wir drauf gekommen sind, dass da der Eigene-Dateien-Ordner anders funktioniert als noch unter XP, und dass das Spiel deswegen nicht damit klar kommt. Weil es ja auf XP abgestimmt ist.
    Dass man den Savegame-Ordner überhaupt ändern kann, hab ich dann irgendwann danach in einem englischen Thief-Forum voller Technik-Pros gelesen. Von allein bin ich da mit Sicherheit nicht draufgekommen .
    Sercil ist offline

Abenteurer
    wow, dass hätt ich jetze auch nich gewusst .
    Aber naja, meine Spielstände funzen ja auch alle. Ich fummel aber auch sicherheits halber nicht an denen rum. Außerdem: Was will man da schon rumfummeln.
    maskey ist offline