Ergebnis 1 bis 4 von 4

[1404 Venedig] Multiplayer läuft Asynchron

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hi Leute,
    da ich mit meinem Kollegen kein Anno 1701 im Multiplayer spielen konnte(technische Probleme) haben wir uns Anno 1404 Venedig zugelegt. Die ersten 10-12 Stunden waren okay doch jetzt fing das Spiel an Asynchron zu laufen. Nach ca. 15 Minuten meinte mein Kollege das Armeeschiffe in meinem Hafen stehen würden die ich aber schon längst zur Belagerung geschickt hatte. Auch sah er Gebäude des Gegners die ich schon längst zerstört hatte. Bei einem Screenshotvergleich mussten wir veststellen das unsere komplette Kreigsmaschinerie und Handelsrouten vollkommen anders aussahen und sich komplett voneinander unterschieden. Wie kann den bitte sowas vorkommen und wie kann man das verhindern? Ich benutzte Win 7 und er Win Vista, beide Rechner laufen auf 64 bit Basis.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Solche Asynchronen Spielverläufe treten hin und wieder auf. Bisher ist aber die Erfahrung (meine und die der Community, soweit ich das gelesen habe), dass die Asynchronität immer direkt gemeldet wird, sodass Zeit bleibt, zu speichern und neu zu starten, bevor es zu größeren Problemen kommt.

Solche Effekte, wie die, die ihr beschreibt, müssten sich also eigentlich immer umgehen lassen
    Seid ihr sicher, dass ihr die Meldung nicht überhört/ ignoriert habt?

Sonst natürlich die Standarddinge: Hoher Ping, schlechte Verbindung etc. begünstigen natürlich das Auftreten von Asyncs.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

3. #3 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Schade, dass das mit 1701 nicht geklappt hat. Ihr habt da mit dem Multiplayer wohl ein schweres Los gezogen^^

Ihr spielt das ganz normal über die Lobby? Hat einer von euch beiden einmal Mods installiert gehabt? Den Modification Manager zum Beispiel? Im offiziellen Forum schien das einmal Ursache für ein asynchron laufendes Spiel zu sein.

Und ansonsten müsstet ihr halt neu laden. Sowas kann immer mal auftreten...

//edit

Für diesen Beitrag habe ich tatsächlich über 5 Minuten gebraucht
    Böses Youtube^^
    noni ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Also wir hatten sogar 2 Meldungen aber erst bei der 2ten Meldung viel uns erst auf das da was gehörig schief. Z.B. trafen angeforderten Waren nicht ein obwohl ich diese schon längst losgeschickt hatte oder aber die Armeen die nur im Hafen rumlungerten. Wir haben jetzt aber neu angefangen weil das Chaos schon zu groß ist weil die Wirtschaft schon langsam den Bach runter ging. Für den Fall das nächste mal die Meldung kommen sollte werden wir einfach mal das Spiel beenden und neustarten damit das wieder funktioniert. Vieleicht war das ganze nur ein kleiner Serverfehler oder der Ping schoss mal kurz hoch, kann ja mal passieren.
    Das sollte man vieleicht mal im [1404] Sammlung von Fehlern und deren Lösungen Thread hinzufügen, nur mal so als Tipp.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline