Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    hallo liebe leute,
    ich habe ein problem mit schattenstute es war plötzlich weg ich habe schon alles probiert was sonst dieses problem löst sprich: schnellreise gemacht, in allen ställen nachgesehn, bei der festung faragut nachgesehn und sogar dieses addon heruntergeladen womit man pferde rufen kann dort ist es dann auch nicht erschienen. eine andere sache wär noch ich hab versucht ein anderes pferd zu kaufen als ich dies tat und nach dem kauf nach drausen gegangen bin stand wieder nirgends ein pferd drausen. meine frage ist die wisst ihr eine lösung für dieses problem, evtl auch ein befehl in die konsole um schattenstute wiederzuerlangen, ist mein lieblingspferd und mit der rüstung hat das richtig gut ausgesehn^^ wär nett wenn ihr helfen könntet

mfg
    Linrael
    Linrael ist offline
  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Verursacht vielleicht eine andere Mod dieses Problem?

Schonmal probeweise alle Mods deaktiviert und dann versucht ein Pferd zu kaufen?
    Muecke49 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    ich spiele ohne mods den mod mit dem pferd herbeirufen hab ich erst runtergeladen nachdem schattenstute verschwunden ist das einzige was verändert ist an oblivion ist höchstens das ich die beiden add ons installiert habe. habe bei spieldateien aber auch einmal oblivion.esm (o.ä) aktiviert. denkt ihr das ist der fehler?
    Linrael ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ich glaube weniger, dass der Fehler daher kommt. Die Oblivion.esm ist die Masterdatei und wird sowieso immer mitgeladen.

Es wäre noch interessant zu wissen ob das Problem nur bei dem jetzigen char besteht, oder auch bei einem Neuen.

Ganz zur Not könntest Du Dir Schattenstute auch nochmal über die Konsole rufen. Das wäre dann allerdings eine Kopie des Pferdes....unter Umständen taucht sie dann zwei mal im Spiel auf. Doch damit wäre auch nicht geklärt, warum auch die Verkaufspferde nicht mehr auftauchen.

Hier mal der Code um Schattenstute zu kopieren:
    Konsole öffnen mit ^ dann player.placeatme 00032bf4 1 dann enter drücken und die Konsole wieder schließen. ^

Dein Spiel ist korrekt gepatcht auf 1.2.0416?

Du hast Shivering Isles installiert? Schonmal auf den Inseln gewesen und anders nach Cyrodiil zurückgekehrt, als durch das Portal?
    Muecke49 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    ja ich hab shiverin isles, war aber noch nich auf den inseln. und es ist auf 1.2 gepatched
    Linrael ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Linrael Beitrag anzeigen
    und es ist auf 1.2 gepatched
    1.2 oder 1.2.0416 ? Das ist nämlich ein Unterschied.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Es wäre höchstens noch interessant zu wissen, ob dieses Problem auch bei einem neuen Char auftritt. Doch wo das Problem her rührt, kann ich mir im Moment nicht erklären.
    Muecke49 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Schattenmähre tapert grundsätzlich zurück nach Fort Farragut, bei den anderen Ställen brauchst du nicht zu suchen. Sie wird wahrscheinlich noch einige Zeit unterwegs sein, da sie den Rückweg nicht gerade im Galopp zurücklegt.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    nun schattenstute ist nach 14 ingame tagen nicht wieder aufgetaucht und patchen auf 1.2.0.... kann ich nicht. es kommt eine fehlermeldung die sagt "old file not found" nun etwas kompliziert die sache.
    Linrael ist offline
  9. #9 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Hallo Linreal,
    dieses Problem hatte ich auch schon mal.
    Bei mir ist Schattenstute immer wieder aufgetaucht, sobald ich mich nach Fort Farragut teleportiert habe. Das dämliche Vieh stand dann gemütlich vorm Eingang herum.
    Schon mal probiert?
    Balvenie ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    nein ist es nicht sowas hatte ich ja selber oftmals ist denk ich n harter bug hab mal versucht n aneres pferd zu kaufen zwar wird mir das geld aus der tasche gezogen aber drausen steht dann kein pferd. hab auchmal dieses addon installiert wo man mti den ringen pferde rufen kann ist auch keins aufgetaucht....nur das einhorn....
    nun da es wohl keine lösung gibt lad ich einfach n spielstand wo ich noch schattenstute hab sin zwar 3h verlust aber immerhin besser als komplett neu^^ ich glaub ein weiteres mal kvatch halt ich nit aus
    Linrael ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Also ich hatte mal die Festung Flugfels (ist in der Luft) und bin dort immer hin und hergereist.

Mein Pferd ist auch ständig mitgekommen und dann immer runtergefallen ins Wasser (ca. 1 km ).

Irgendwann war's dann weg und ich sah's noch wie es irgendwie von 'ner Schlammkrabbe zerhackt wurde

Vielleicht ist dein Pferd auch irgendwo in der Wildnis verendet oder es hängt wo fest. War bei mir schon oft so, dass sich andere Charaktere oder Viecher wo festgehängt hatten und wegen mangelnder KI nicht mehr weggekommen sind sondern immer weiter gradeaus gegen das Objekt gelatscht sind
    MithrilSword ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Vielleicht ist dein Pferd auch irgendwo in der Wildnis verendet oder es hängt wo fest.
    Also verendet ist schattenstute höchswahrscheilnlich nicht...
    Manwe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    ja finds jetz eigentlich relativ schade das das pferd weg ist hatte mich geeirrt der letzte speicherstand war 5h zurück^^. nunja hatt mir dann das addon installiert wo man schnellreise ziele auf der karte markieren kann.

finds auch iwie komisch das es scheint das ich wohl der einzge bin der son problem hat
    Linrael ist offline
  14. #14 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Hast du genau beim Fort Farragut geschaut?? Bei mir war sie auch da mal versteckt. Such mal genau, dann wirst du sie schon finden.
    Mani ist offline
  15. #15 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Steht doch schon alles weiter oben, ist ungefähr einen Monat her.
    Crow ist offline
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    kp is es vieleicht abgekrazt?
    player2802 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    Zitat Zitat von player2802 Beitrag anzeigen
    kp is es vieleicht abgekrazt?
    Schattenstute kann nciht getötet werden, da das Pferd als essentiell gekennzeichnet ist.
    Im Übrigen könntet ihr den Thread langsam mal absinken lassen, da wird sich nicht mehr viel ergeben.

Grüße
    Roscoe
    Roscoe ist offline