Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline

Gothic ausgegraben Söldner oder Feuermagier spielen ?

was hat euch persöhnlich am besten gefallen ?
    brauche pro und contra's
    kann mich einfach nicht entscheiden

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bladde

Bladde ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    was hat euch persöhnlich am besten gefallen ?
    brauche pro und contra's
    kann mich einfach nicht entscheiden
    Also als Feuermagier kannst du wie du sicher weist mit Runen hantieren, das macht spaß da man kein Geld für viele Spruchrollen verbraucht.
    Als Söldner wird man sehr Stark, ist daher aber auch schwieriger.
    Man kann aber nicht sagen das Feuermagier leicht ist, ab Kapitel 3 kommen die Suchenden ins Spiel, wenn man mit denen noch keine Erfahrung hat ist das für's erste kanzschön schwer.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von GurkenSalat

GurkenSalat ist offline
    Also ich Bevorzuge die Paladine, die Rüstungen sind einfach geil!
    Mit den Runen macht es auch Spaß.
    Magier fand ich nicht so prickelnd... irgendwann wird es langweilig mit den ganzen Runen.
    DJ macht auch Spaß, aber naja.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bladde

Bladde ist offline
    Zitat Zitat von GurkenSalat Beitrag anzeigen
    Also ich Bevorzuge die Paladine, die Rüstungen sind einfach geil!
    Mit den Runen macht es auch Spaß.
    Magier fand ich nicht so prickelnd... irgendwann wird es langweilig mit den ganzen Runen.
    DJ macht auch Spaß, aber naja.
    So viel Unterschied von der Scheren Drachenjägerrüstung und der Paladinrüstug ist aber auch nicht.
    Von den Werten zumindest.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Na ja, Magier und Söldner/DJ haben beide ihre Vorzüge. Von den offensichtlich unterschiedlichen Spielweise abgesehen bieten beide ihre atmosphärischen Eigenarten. Als Magier bekommt man insgesamt etwas mehr (Hintergrund-)Story, insbesondere was die Suchenden angeht, mit und wird von vielen NPCs allein aufgrund der Gilde respektiert. Beim Söldner/DJ ist es ungefähr andersrum, manche NPCs stehen dem Charakter eher abgeneigt gegenüber wenn er zu den Söldnern gehört. Andererseits befinden sich viele alte Bekannte unter ihnen, was insgesamt zu einer Atmosphäre führt, die einerseits recht rau, andererseits aber dank der alten Bekannten auch sehr interessant und angenehm wirkt.
    Von den drei Gilden gefielen mir diese beiden immer am besten. Abhängig machen würde ichs vor Allem davon, was du evtl. noch nicht gespielt hast und, ob du eher Kämpfer sein möchtest oder nicht. Als Miliz/Paladin kann man zwar zumindest teilweise ebenfalls mit Magie spielen, aber atmosphärisch hats mir eigentlich am wenigsten gefallen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von GurkenSalat

GurkenSalat ist offline
    Besser aussehen tun sie aber

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer

Kiosh ist offline
    Miliz/Paladine:
    Lehne ich ab da es eigendlich eine Gilde für "Einsteiger" ist finde ich, da man nach der 2. (so wars bei mir ;D) Spielstunde schon in der Miliz ist, obwohl es auch noch schneller geht. Was die Rüstungen betrifft: Paladinrüstung ist so ziemlich die beste im Spiel, Milizrüstungen und Ritterrüstungen finde ich sehen lächerlich aus. Wie(ich glaube) Lares sagt, Was hat ein ehemaliger Gefangener bei der Miliz verloren hat. Waffen und Runen sind nicht die geilsten, aber noch akzeptabel.

Söldner/Drachenjäger:
    Ist die coolste Gilde, obwohl man von vielen Npc's abgelehnt wird. Ist schon eine ansprüchige (<---gibt es das Wort überhaupt???) Gilde ist und man nur mit Schläge weiterkommt. Magie 0% aber dafür wird man gut in Nah- und Fernkampf geskillt. Die Rüstungen sind recht gut und sehen vielversprechend aus (vorallem die DJ Rüstungen). Die Waffen sind recht gut. Nur die Gilde wird nach dem 2. Durchspielen nicht mehr so aufregend.

Novizen/KDF (Kreis des Feuers) oder einfach Feuermagier (spiel ich derzeit)
    Eine recht lustige Gilde (und eine schwere, da man sich sehr benehmen muss) , vorallem witzig ist das man wenn man bei der Prüfung der Feuermagier (wenn man aufgenommen wird) den Magischen Golem mit dem heiligen Hammer killt, man später in dem Kloster umgebracht wird ;D. Man kommt hier nur durch indem man ein paar Quest's erledigt im Kloster. Feuermagier wird man sehr sehr sehr schnell. Wo ein dann die Runenfertigung beigebracht wird und man in die 6 Kreise der Magie geschult wird. Waffen sind eigendlich nur der Kampfstab der Novizen und die Zauberstäbe. Runen gibt es sehr viele, naja alle außer die Paladinrunen (die aber nicht der Hit sind).

Meine Lieblingsgilde ist Söldner/DJ weil da mal Abwechslung reinkommt
    Nur eins ist sicher....Alles wird gut.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD

omega-xD ist offline
    bei mir aufjedenfall die DJ die machen einfach nur fun ob man nun nahkampf skill will oder fernkampf... man kann beides total perfektionieren.
    da man sogar die stärkste 1H waffe im spiel als DJ bekommen kann.

den feuermagier find ich nicht so dolle.
    am anfang ist es zu blöde mit dem mana und am ende töten man alles ohne jede mühe... irgendwie unausbalanciert meiner meinung nach.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13

Der Rat Der 13 ist offline
    Spiel beides! Aber für den anfang würde ich mit Söldner anfangen, macht ausserdem Spass bei der Drachenjagt!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Azrubel

Azrubel ist offline
    Die Atmosphäre im Kloster ist schon sehr beeindruckend. Wenn du grade als Novize aufgenommen wurdest bzw. alle dich mit Respekt behandeln wenn du Feuermagier bist. Viele Npc verhalten sich völlig anders das fand cih das spannenste am Feuermagier. Meiner Meinung nach schwankt der Schwierigkeitsgrad beim Magier stärker als beim Söldner. Am Anfang hat man doch als Novize ziemliche Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Als Magier am Anfang sehr wenig Mana um wirklich exzessiv zu zaubern. Das gefühl im Feuersturm zu stehen entschädigt aber für die Strapazen am Anfang. Söldner macht auch sehr viel Spaß spielt sich aber etwas linearer und am Anfang vielleicht etwas einfacher.
    Ich fand die Drachenjagd immer super mit dieser coolen Rüstung. Aber das die ganze schöne Insel voll mit diesen Echsenmenschen stand war schon nervig.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Aleron

Aleron ist offline
    ich mag des Söldnerleben einfach am liebsten
    Pro:
    geile Rüstungen
    geile Quests
    gute Schwerter (bestes Einhandschwert nur als Drachenjäger: Erzdrachentöter; Zweihandschwert: großer Erzdrachentöter)
    man trifft viele alte freunde wieder aus gothic 1

contra:
    die drachenjäger rüstungen sind verdammt teuer

des Magierleben ist wie Azrubel schon gesagt hat einfach himmlisch =)
    die atmo im Kloster gleich der einer festung da man sich einfach so sicher fühlt (find ich =D)

Pro:
    geheimer gang unterhalb des klosters
    is ja kein spoiler nehm ich an wenn dus schon mal gezockt hast
    am ende nahezu unbesiegbar
    geile Roben
    gute Quests
    sehr gute Zaubersprüche zum erlernen
    Tränen Innos können verzehrt werden muhahaha xD

Contra:
    am anfang recht hart weil man einfach keine gscheide rüstung hat
    der weg bis zum magier ist mE recht langweilig wenn man ihn mehrmals spielt wegen dem langen weg vom kloster zum Schrein beim schwarzen Troll
    zum schluss KANN einem langweilig werden weil man wie gesagt nahezu unbesiegbar ist
    und natürlich des wichtigste: man hat kein Söldner-feeling :-D

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    danke für die Antworten
    hab ich dann für den Söldner entschieden

was ich bis jetz echt hammer fand war ...
    die Söldner überzeugen
    Sekob fertigmachen^^
    von Onar den Tageslohn abkassiern

war bis jetz schon besser als die Militz

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu

KingLu ist offline
    wie oft bekom ich eigendlich Lohn von Onar? immer wenn ich zu dem renn bekom ich nichts der laber dan ich mach nix für den was kann ich den für den machen außer die " Quests bei Torlof

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Noob Beitrag anzeigen
    wie oft bekom ich eigendlich Lohn von Onar? immer wenn ich zu dem renn bekom ich nichts der laber dan ich mach nix für den was kann ich den für den machen außer die " Quests bei Torlof
    Sold bekommst du wiefolgt:
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Du bekommst deinen Sold, wenn:
    - die letzte Auszahlung genau einen Tag zurückliegt (nicht zwei, drei oder keinen, du musst also jeden Tag bei Onar vorbeischauen)
    - du seit der letzten Auszahlung mindestens 200 EXP dazubekommen hat (egal wofür)
    - du Söldner, aber kein Drachenjäger bist
    - du keinen Ärger mit Lee hast (Bauern verprügelt etc)
    - du die Aufträge von Torlof fristgerecht erfüllt hast