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Gothic ausgegraben Söldner oder Feuermagier spielen ?
was hat euch persöhnlich am besten gefallen ?
brauche pro und contra's
kann mich einfach nicht entscheiden
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 Zitat von EfBieEi
was hat euch persöhnlich am besten gefallen ?
brauche pro und contra's
kann mich einfach nicht entscheiden 
Also als Feuermagier kannst du wie du sicher weist mit Runen hantieren, das macht spaß da man kein Geld für viele Spruchrollen verbraucht.
Als Söldner wird man sehr Stark, ist daher aber auch schwieriger.
Man kann aber nicht sagen das Feuermagier leicht ist, ab Kapitel 3 kommen die Suchenden ins Spiel, wenn man mit denen noch keine Erfahrung hat ist das für's erste kanzschön schwer.
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Also ich Bevorzuge die Paladine, die Rüstungen sind einfach geil!
Mit den Runen macht es auch Spaß.
Magier fand ich nicht so prickelnd... irgendwann wird es langweilig mit den ganzen Runen.
DJ macht auch Spaß, aber naja.
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 Zitat von GurkenSalat
Also ich Bevorzuge die Paladine, die Rüstungen sind einfach geil!
Mit den Runen macht es auch Spaß.
Magier fand ich nicht so prickelnd... irgendwann wird es langweilig mit den ganzen Runen.
DJ macht auch Spaß, aber naja.
So viel Unterschied von der Scheren Drachenjägerrüstung und der Paladinrüstug ist aber auch nicht.
Von den Werten zumindest.
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Na ja, Magier und Söldner/DJ haben beide ihre Vorzüge. Von den offensichtlich unterschiedlichen Spielweise abgesehen bieten beide ihre atmosphärischen Eigenarten. Als Magier bekommt man insgesamt etwas mehr (Hintergrund-)Story, insbesondere was die Suchenden angeht, mit und wird von vielen NPCs allein aufgrund der Gilde respektiert. Beim Söldner/DJ ist es ungefähr andersrum, manche NPCs stehen dem Charakter eher abgeneigt gegenüber wenn er zu den Söldnern gehört. Andererseits befinden sich viele alte Bekannte unter ihnen, was insgesamt zu einer Atmosphäre führt, die einerseits recht rau, andererseits aber dank der alten Bekannten auch sehr interessant und angenehm wirkt.
Von den drei Gilden gefielen mir diese beiden immer am besten. Abhängig machen würde ichs vor Allem davon, was du evtl. noch nicht gespielt hast und, ob du eher Kämpfer sein möchtest oder nicht. Als Miliz/Paladin kann man zwar zumindest teilweise ebenfalls mit Magie spielen, aber atmosphärisch hats mir eigentlich am wenigsten gefallen.
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Besser aussehen tun sie aber
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Abenteurer
Miliz/Paladine:
Lehne ich ab da es eigendlich eine Gilde für "Einsteiger" ist finde ich, da man nach der 2. (so wars bei mir ;D) Spielstunde schon in der Miliz ist, obwohl es auch noch schneller geht. Was die Rüstungen betrifft: Paladinrüstung ist so ziemlich die beste im Spiel, Milizrüstungen und Ritterrüstungen finde ich sehen lächerlich aus. Wie(ich glaube) Lares sagt, Was hat ein ehemaliger Gefangener bei der Miliz verloren hat. Waffen und Runen sind nicht die geilsten, aber noch akzeptabel.
Söldner/Drachenjäger:
Ist die coolste Gilde, obwohl man von vielen Npc's abgelehnt wird. Ist schon eine ansprüchige (<---gibt es das Wort überhaupt???) Gilde ist und man nur mit Schläge weiterkommt. Magie 0% aber dafür wird man gut in Nah- und Fernkampf geskillt. Die Rüstungen sind recht gut und sehen vielversprechend aus (vorallem die DJ Rüstungen). Die Waffen sind recht gut. Nur die Gilde wird nach dem 2. Durchspielen nicht mehr so aufregend.
Novizen/KDF (Kreis des Feuers) oder einfach Feuermagier (spiel ich derzeit)
Eine recht lustige Gilde (und eine schwere, da man sich sehr benehmen muss) , vorallem witzig ist das man wenn man bei der Prüfung der Feuermagier (wenn man aufgenommen wird) den Magischen Golem mit dem heiligen Hammer killt, man später in dem Kloster umgebracht wird ;D. Man kommt hier nur durch indem man ein paar Quest's erledigt im Kloster. Feuermagier wird man sehr sehr sehr schnell. Wo ein dann die Runenfertigung beigebracht wird und man in die 6 Kreise der Magie geschult wird. Waffen sind eigendlich nur der Kampfstab der Novizen und die Zauberstäbe. Runen gibt es sehr viele, naja alle außer die Paladinrunen (die aber nicht der Hit sind).
Meine Lieblingsgilde ist Söldner/DJ weil da mal Abwechslung reinkommt
Nur eins ist sicher....Alles wird gut.
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bei mir aufjedenfall die DJ die machen einfach nur fun ob man nun nahkampf skill will oder fernkampf... man kann beides total perfektionieren.
da man sogar die stärkste 1H waffe im spiel als DJ bekommen kann.
den feuermagier find ich nicht so dolle.
am anfang ist es zu blöde mit dem mana und am ende töten man alles ohne jede mühe... irgendwie unausbalanciert meiner meinung nach.
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Spiel beides! Aber für den anfang würde ich mit Söldner anfangen, macht ausserdem Spass bei der Drachenjagt!
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Lehrling
Die Atmosphäre im Kloster ist schon sehr beeindruckend. Wenn du grade als Novize aufgenommen wurdest bzw. alle dich mit Respekt behandeln wenn du Feuermagier bist. Viele Npc verhalten sich völlig anders das fand cih das spannenste am Feuermagier. Meiner Meinung nach schwankt der Schwierigkeitsgrad beim Magier stärker als beim Söldner. Am Anfang hat man doch als Novize ziemliche Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Als Magier am Anfang sehr wenig Mana um wirklich exzessiv zu zaubern. Das gefühl im Feuersturm zu stehen entschädigt aber für die Strapazen am Anfang. Söldner macht auch sehr viel Spaß spielt sich aber etwas linearer und am Anfang vielleicht etwas einfacher.
Ich fand die Drachenjagd immer super mit dieser coolen Rüstung. Aber das die ganze schöne Insel voll mit diesen Echsenmenschen stand war schon nervig.
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ich mag des Söldnerleben einfach am liebsten
Pro:
geile Rüstungen
geile Quests
gute Schwerter (bestes Einhandschwert nur als Drachenjäger: Erzdrachentöter; Zweihandschwert: großer Erzdrachentöter)
man trifft viele alte freunde wieder aus gothic 1
contra:
die drachenjäger rüstungen sind verdammt teuer
des Magierleben ist wie Azrubel schon gesagt hat einfach himmlisch =)
die atmo im Kloster gleich der einer festung da man sich einfach so sicher fühlt (find ich =D)
Pro:
geheimer gang unterhalb des klosters
is ja kein spoiler nehm ich an wenn dus schon mal gezockt hast
am ende nahezu unbesiegbar
geile Roben
gute Quests
sehr gute Zaubersprüche zum erlernen
Tränen Innos können verzehrt werden muhahaha xD
Contra:
am anfang recht hart weil man einfach keine gscheide rüstung hat
der weg bis zum magier ist mE recht langweilig wenn man ihn mehrmals spielt wegen dem langen weg vom kloster zum Schrein beim schwarzen Troll
zum schluss KANN einem langweilig werden weil man wie gesagt nahezu unbesiegbar ist
und natürlich des wichtigste: man hat kein Söldner-feeling :-D
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danke für die Antworten
hab ich dann für den Söldner entschieden
was ich bis jetz echt hammer fand war ...
die Söldner überzeugen
Sekob fertigmachen^^
von Onar den Tageslohn abkassiern
war bis jetz schon besser als die Militz
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wie oft bekom ich eigendlich Lohn von Onar? immer wenn ich zu dem renn bekom ich nichts der laber dan ich mach nix für den was kann ich den für den machen außer die " Quests bei Torlof
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 Zitat von Gothic Noob
wie oft bekom ich eigendlich Lohn von Onar? immer wenn ich zu dem renn bekom ich nichts der laber dan ich mach nix für den was kann ich den für den machen außer die " Quests bei Torlof
Sold bekommst du wiefolgt:
 Zitat von James Bond
Du bekommst deinen Sold, wenn:
- die letzte Auszahlung genau einen Tag zurückliegt (nicht zwei, drei oder keinen, du musst also jeden Tag bei Onar vorbeischauen)
- du seit der letzten Auszahlung mindestens 200 EXP dazubekommen hat (egal wofür)
- du Söldner, aber kein Drachenjäger bist
- du keinen Ärger mit Lee hast (Bauern verprügelt etc)
- du die Aufträge von Torlof fristgerecht erfüllt hast
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Zur 2. Bedingung sei noch gesagt, dass genau 200 exp noch nicht ausreichen, es müssen mehr als 200 exp sein.
Geändert von Windmacht (10.02.2015 um 20:10 Uhr)
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also kann ich jeden Tag Lohn bekommen wenn ich 200exp mach? außer ich bin Dj
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 Zitat von Gothic Noob
also kann ich jeden Tag Lohn bekommen wenn ich 200exp mach? außer ich bin Dj
Ja, sofern auch die anderen Bedingungen erfüllt sind.
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