Hey
Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit relativ großem Tabellenkopf (~30 Spalten) wenn ich nun Daten ganz normal chronologisch untereinander eintrage ergibt sich das Problem der fehlenden Übersicht, sprich ich sehe aufgrund der bereits eingetragenen Daten den Tabellenkopf nicht mehr und muss nun immer wenn ich einen neuen Datensatz eintrage erst hochscrollen und schauen wo jetzt die richtige Spalte ist in der ich etwas eintrage, dass wird auf Dauer ganz schön nervig.
So jetzt mein Lösungsansatz, ich würde gerne einfach in die oberste Zeile (also die erste unter dem Tabellenkopf) die Daten eingeben und dann sollte diese Zeile (sowie alle anderen darunter auch) einfach eine Zeile nach unten rutschen, sodass ich wieder etwas in die oberste Zeile eingeben kann. Das Problem dabei ist nur dass ich nie alle Spalten ausfülle und so die Zeile nie "wissen"^^ kann wann ich fertig bin und sie nach unten springen kann.
Weiß vielleicht irgendjemand ob es einen solchen Befehl in Excel gibt ? Oder auch eine andere Lösung für mein Problem ?