Ergebnis 1 bis 3 von 3

t3main.exe hat ein problem festgestellt....

Abenteurer Avatar von Brona
    Grüße zusammen,

hab mich gestern entschieden nach langer Zeit mal wieder Thief 3 ausm Regal auszubuddeln und durchzudaddeln. Gesagt getan, installiert und los geht. Leider stürzt mein Game ab nachdem ich in der Mission 2 wieder in den ersten Teil der Burg gehe (Castle Front). Kein problem dacht ich mir, gehen wir ins forum. O.K: t3main.exe und t3.exe auf einen kern umgestellt. Grafiktreiber auf den neusten stand gebracht, bloom ein, bloom aus, Resolutions hoch und runtergeschraubt. Immer der selbe dumme Fehler.
    Also ein neues savegame erstellt, keine Fehler. Gespielt bis ich wieder in die innere Burg muss, und direkt nachm Laden: absturz...

hier mal die Zeile aus der Fehlermeldung : AppName: t3main.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: t3main.exe

System: Xp32bit
    grafikkarte: atio radeon 3800 series
    prozessor: amd 2,3 quadcore

Hoffentlich weiß einer eine Lösung...

mfg Brona
    Der Kreis ist die natürlichste Form des Lebens!
    Brona ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Meinst du mit "neues Savegame erstellt" die Mission neuzustarten? Und wenn du genau vor dem Zonenwechsel abspeicherst und mehrmals versuchst durchzugehen, stürzt es wirklich jedesmal ab? Bekommst du noch einen kurzen Blick auf den Level oder ist sofort Sendepause, sobald der Ladebalken durchgelaufen ist?

Verwendest du eine Catalyst-Version über 9.8? Das könnte Probleme bereiten, sogar mit anderen Spielen, wobei Catalyst 9.8 gut funktioniert.

Das Spiel mit Alt+Enter in den Fenstermodus zu bringen hilft manchmal gegen Abstürze. Das könntest du mal vor dem Zonenwechsel versuchen (und wenn dann alles glatt läuft, gleiche Kombination für den Vollbildmodus).

Früher hat man meistens Hintergrundprogramme wie Virenscanner verdächtigt. Die könntest du testweise ausmachen. Gamepads sollte man ebenfalls ausstecken (inklusive Systemneustart).

Von Eidos wurde auch mal geraten, im Taskmanager den Prozess "ionlauncher.exe" zu beenden, wobei die wenigsten den überhaupt drin haben.

Es könnte auch zu wenig virtueller Speicher sein. Schau mal unter Systemsteuerung -> System -> Reiter "Erweitert" -> Einstellungen (bei Systemleistung) -> Reiter "Erweitert" -> Ändern (bei Virtueller Speicher). Normalerweise ist das wohl weniger das Problem, aber wer weiß. So etwa 2000-4000 Mb können da nicht schaden.

Notfalls wäre auch noch möglich, das Spiel neu zu installieren. Das ist ehrlich gesagt ein ziemlich merkwürdiger Fehler. Wenn Gebiete ohne Missionsneustart dann überhaupt nicht mehr betreten werden können, egal wie oft du neu ladest und nochmal durchzugehen versuchst, könnte höchstens das Savegame kaputt sein. Wobei dann seltsam ist, dass das gleich zweimal passiert.
    Sercil ist offline

Abenteurer Avatar von Brona
    ha, danke für die antwort

Leider habe ich das game schon neuinstalliert und meinen catalyst auf 9.8 runtergeupdated.
    Das spiel in den fenstermodus zu bringen hab ich noch nicht versucht, werd ich direkt mal machen. Wenn ich neustarten meine , meine ich die mission komplett neu zu starten.. :/ und leider stürzt er wirklich IMMER ab wenn ich den zonenwechsel mache.
    Hatte auch den verdacht dasses am savegame liegt, deswegen hab ich beim 2t. durchgang es unterlassen quiksave zu benutzen und jedes mal einen neuen slot angelegt. selber fehler :/
    Als virenscanner benutze ich avg 9.0 free, auch schon ausgeschaltet während dem spielen, ohne effekt. Mein virtueller speicher liegt auch schon von standard aus bei 2000-4000
    Merkwürdig ist aber, das ich die ionlauncher.exe während dem spiel im taskmanager nicht erkenne :/ außerdem bin ich ja auf einem anderen spielstand schon wieder in der zone, aber dann stürzt das spiel mit der selben meldung ab sobald ich den raum verlasse -.-

kleines update: hab nochmal das komplette spiel neugestartet und alle alten saves gelöscht. Ich aktiviere den schalter, geh zurück in den ersten teil der burg und sobald ich die große halle betrete tritt der fehler auf...

letztes update: hab das problem "behoben" , oder bins eher umgangen indem ich mir ein save nach der mission besorgt habe(fileplanet sei dank). seitdem, keine probleme mehr. was für ein merkwürdiger fehler....

mfg brona
    Der Kreis ist die natürlichste Form des Lebens!
    Brona ist offline Geändert von Brona (08.06.2010 um 15:33 Uhr)