Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    mustervir ist offline
    Liebe WotoR-Community,

    Da es meiner Meinung nach viel zu wenig Diskussionen über KotoR im WotoR-Forum gibt, es aber durchaus welche gibt, die diskutieren wollen, bitte ich euch darum, jenes eben mehr zu machen, also eröffnet Threads und diskutiert mit, dann wird es immer mehr davon geben.
    Ich denke nämlich, dass viel Interessantes herauskommen würde, da KotoR und KotoR 2 Spiele sind, zu denen man viele Überlegungen anstellen kann.

    Nun zum Thema:
    KotoR 1 und KotoR 2 haben in der Story ziemlich viele Unterschiede.
    Was sind für euch die ausschlagsgebenden?
    Für mich ist das Erste, dass die Grundsituation anders ist. im ersten Teil ist man sozusagen "mitten im Krieg", im zweiten aber ist es nach dem Krieg.
    Desweiteren hat KotoR 2 eine traurigere Stimmung und es gibt deutlich mehr Verzweiflung und Verluste, als im ersten Teil.
    Im ersten Teil hatte ich dadurch mehr das Gefühl, dass ich für eine große Gemeinschaft kämpfe, im zweiten Teil dagegen handelte ich irgendwie mehr für mich selber und blieb relativ allein, ohne einen wirklichen "großen" Auftrag, den mir eine Gemeinschaft erteilt hat.

    Was sind für euch die größten Unterschiede zwischen KotoR 1 und KotoR 2, und wie wirken sie sich auf eure Gefühle beim Spielen aus?

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von MastaTschiif
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    480
    MastaTschiif ist offline
    Ich finde auch, dass der Hauptunterschied, der ist, dass man nicht Mitten im Krieg ist, sondern unter den Nachwirkungen leidet (keine Jedi, viele Veteranen). Das macht die Geschichte im zweiten Teil verzweifelter. Man hat keinen Jediorden, der einem den Rücken freihalten kann, sondern man muss auf sich selbst aufpassen. Mich persönlich stört, dass der Hauptchar immer nur die Verbannte heißt. Deshalb finde ich die Geschichte von KotOR 1 auch besser. Man jagt Malak und erfährt dann, dass man sein Meister war. Und so schlecht ist es auch nicht, wenn die Republik und der Jediorden etwas Nützliches machen und einem zumindest seelischen Beistand liefern. Ich mag beide Handlungen, obwohl sie von Grund auf unterschiedlich sind, wobei mir die vom ersten Teil mehr überzeugt hat.

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    687
    Nightflyer ist offline
    Ich finde es auch schwierig einen Teil als "besser" und den anderen als "schlechter" zu beschreiben.
    Mir haben beide Teile gut gefallen, aber storytechnisch unterscheiden sie sich natürlich deutlich. So wie die meisten fand ich Bastila in KotoR1 natürlich klasse ^^ Eine Bastila-Entsprechung hat mir in KotoR2 etwas gefehlt.
    Die Geschichten waren beide durchdacht, die des 2ers war zwar etwas komplexer, aber trotzdem nicht schlecht. Die Welten fand ich im ersten Teil phantasievoller (<3 Manaan), aber Nar'Shadaar hat mir im 2ten Teil auch recht gut gefallen.

    *confused* Schwierig ^^. Eigentlich fand ich in beiden Teilen, so gut wie alles gut ^^.

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mindlezz
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.308
    Mindlezz ist offline
    So von der etwas "dunkleren" Atmosphäre her hat mir eigentlich Teil 2 besser gefallen. Ich find Peragus ist zwar nicht der beste Teil des Spiels aber er spiegelt die Atmosphäre gut wieder. Wenn ich an Kotor 2 denk denk ich erst an die Station von Peragus. Die Storys fand ich bei beiden gut allerdings fehlte beim zweiten Teil am Ende einfach was
    Die Hauptaufgabe mit den Sternenkartensammeln fand ich besser als die Jedi-Meister suchen
    Ich weiss nicht warum aber Bastila fand ich jetzt nicht soo toll
    Sie war zwar kein schlechter Charakter und ich mochte sie aber insgesamt konnte ich nicht unbedingt sagen, dass sie unter den anderen Begleitern besonders hervorsticht.
    Schlimm war alllerdings im zweiten Teil das nervige Gerede von Kreia. Die alte Hexe hat mich tierisch aufgeregt...
    Spielerisch kann man ja kaum Unterschiede finden^^
    Insgesamt habe ich zwar den zweiten Teil deutlich öfters durchgespielt, das lag allerdings nicht daran, dass der erste schlechter war.
    Ich liebe beide Spiele

  5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    33.097
    Forenperser ist offline
    Also rein vom Gameplay her finde ich ist Teil 2 nen Ticken besser, wegen Funktionen wie Waffe wechseln, verschiedene Kampfstile etc, aber vom Rest her nicht
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •