Liebe WotoR-Community,
Da es meiner Meinung nach viel zu wenig Diskussionen über KotoR im WotoR-Forum gibt, es aber durchaus welche gibt, die diskutieren wollen, bitte ich euch darum, jenes eben mehr zu machen, also eröffnet Threads und diskutiert mit, dann wird es immer mehr davon geben.
Ich denke nämlich, dass viel Interessantes herauskommen würde, da KotoR und KotoR 2 Spiele sind, zu denen man viele Überlegungen anstellen kann.
Nun zum Thema:
KotoR 1 und KotoR 2 haben in der Story ziemlich viele Unterschiede.
Was sind für euch die ausschlagsgebenden?
Für mich ist das Erste, dass die Grundsituation anders ist. im ersten Teil ist man sozusagen "mitten im Krieg", im zweiten aber ist es nach dem Krieg.
Desweiteren hat KotoR 2 eine traurigere Stimmung und es gibt deutlich mehr Verzweiflung und Verluste, als im ersten Teil.
Im ersten Teil hatte ich dadurch mehr das Gefühl, dass ich für eine große Gemeinschaft kämpfe, im zweiten Teil dagegen handelte ich irgendwie mehr für mich selber und blieb relativ allein, ohne einen wirklichen "großen" Auftrag, den mir eine Gemeinschaft erteilt hat.
Was sind für euch die größten Unterschiede zwischen KotoR 1 und KotoR 2, und wie wirken sie sich auf eure Gefühle beim Spielen aus?