Ergebnis 1 bis 15 von 15

Arbeits-PC; max. 500€

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Hello zusammen,

ein Kumpel von mir braucht einen neuen PC, und da er keine Spiele spielt sondern sein Teil lediglich für Multimedia und Arbeitszeugs benötigt, braucht er keine über-teure Rechenmaschine. Die oberste Grenze sollte 500 Euro nicht überschreiten.

Was könnt ihr ihm empfehlen?
    LG
    Diablo ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Hell yeah!
    Wie sieht dieses "Multimedia und Arbeitszeug" denn genau aus...Office & Filmegucken oder geht es eher in die Richtung Bild- und Videobearbeitung?
    Hell yeah! ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Hell yeah!
    Aldda äy! Antworte mal!
    Hell yeah! ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Zitat Zitat von Phénix Beitrag anzeigen
    Aldda äy! Antworte mal!
    Gehts nicht auch etwas freundlicher...?

Zumal, wer weiß wo Diablo grade steckt, aber wenn er bzw. sein Kumpel da noch dran interessiert sind, wird er sich schon noch melden.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Stress nicht, oder laufen mir die PC's davon?

Video- und Bildbearbeitung braucht er nicht. Er verwendet ihn nur zum Schreiben, Musikhören, Surfen, etc.
    Diablo ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Dann kannst du mit deutlich weniger Euros eine potente Büromaschine zusammenstellen:

Preis: 348,61

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei Planet4one 74,90
    1 x ASRock A785GXH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 59,48
    1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Planet4one 29,64
    1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei Planet4one 19,54
    1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei Planet4one 34,30
    1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei Planet4one 68,82
    1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Planet4one 61,93

Wenn es nicht so auf den Preis ankommt kannst du auch eine AM3-Plattform mit DDR3-RAM wählen und beim MB USB3 und SATA3 mitnehmen.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Ich denke für solch eine Office Maschine kann man sogar mal eines dieser unsäglichen Komplettsysteme für um die 200€.
    Sollte auch ausreichend Leistung bieten.
    .Morrich ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Hm, was ihm nur wichtig ist, ist dass er flüssig damit hantieren kann, dass er reibungslos surfen kann etc.
    Diablo ist offline

9. #9 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Hm, was ihm nur wichtig ist, ist dass er flüssig damit hantieren kann, dass er reibungslos surfen kann etc.
    Wie siehts mit Multimedia aus? Will er Videos gucken oder sogar bearbeiten?

Wenn der Rechner wirklich nur auf den Officebetrieb zugeschnitten sein soll, reicht ein großer Arbeitsspeicher, eine schwache Dual-Core-CPU und eine günstige Grafikkarte aus (eigentlich sollte es dann sogar auch die Onboard-Grafik tun).

Auf AM3 oder DDR3 würd ich verzichten, USB3 wär vielleicht ne denkbare Option, wenn er viel mit Wechselmedien arbeitet.

Leonard ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Multimedia aus? Will er Videos gucken oder sogar bearbeiten?

Wenn der Rechner wirklich nur auf den Officebetrieb zugeschnitten sein soll, reicht ein großer Arbeitsspeicher, eine schwache Dual-Core-CPU und eine günstige Grafikkarte aus (eigentlich sollte es dann sogar auch die Onboard-Grafik tun).

Auf AM3 oder DDR3 würd ich verzichten, USB3 wär vielleicht ne denkbare Option, wenn er viel mit Wechselmedien arbeitet.
    Ja wie gesagt, bearbeiten will er nix. USB3? das gobts schon?
    Diablo ist offline

11. #11 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Ja wie gesagt, bearbeiten will er nix. USB3? das gobts schon?
    Jau. Hat sich aber noch nicht wirklich durchgesetzt.

Wenn der PC wirklich nur für den Officebetrieb sein soll, braucht es noch nicht mal ein so leistungsstarker PC sein, wie Thor ihn gepostet hat. Arbeitsspeicher ist nie verkehrt, aber selbst unter Windows Vista oder Windows 7 sollten für Officearbeiten 2 GB ausreichen. Als Mainboard nimmt dein Kumpel dann am besten ein ganz normales AM2-Board mit einer günstigen AM2-Dualcore-CPU. Braucht gar kein X3 zu sein, ein AMD Athlon II X2 240 tuts auch (der sollte ca. 15 Euro günstiger sein). Die Laufwerke, das Gehäuse und das Netzteil kannst du von Thors Vorschlag übernehmen. Das Board auch, was preislich deutlich Attraktiveres gibts da nicht und ich kann zwecks Aufrüstmöglichkeiten immer zu einem halbwegs vernünftigen Board raten. Das Board hat auch ausreichende Onboard-Grafik und einen guten Onboard-Sound und soll es dann später doch mal bessere Hardware sein, kann man immer noch recht gut aufrüsten.

Leonard ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Ok danke vielmals, ich werde das mal weiterleiten.

Achja, gibts sowas ähnliches als Fertigteil? Weil ich weiß nicht obs mich schert das für ihn zusammen zu bauen^^
    Btw, wir kommen aus Österreich.
    Diablo ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Achja, gibts sowas ähnliches als Fertigteil? Weil ich weiß nicht obs mich schert das für ihn zusammen zu bauen^^
    Jau ... kann man eigentlich fast alles nehmen, weil wie gesagt, performancemäßig das ziemlich egal.
    (Bei diesen Officearbeiten limitiert eh immer die Festplatte, daher andere schnelle Bauteile birngen nix.)
    Also entweder vor Ort ins nächste Geschäft, günstige PCs angucken, vielleicht noch drauf achten das er keine Düsenjet-Geräusche produziert (größte Macke bei günstigen PCs) - und wenn ers nicht tut, einfach mitnehmen. Oder halt günstig wo im Internet bestellen - weiß nur nicht, welche Shops da in Österreich da üblich sind, weil hohe Versandkosten aus Deutschland müssen bei den niedrigen Preisen dann auch nicht sein.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Passt, dann schlepp ich meinen Kumpel in den nächsten Fachladen und schau mal.
    Danke Jungs
    Diablo ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Als Mainboard nimmt dein Kumpel dann am besten ein ganz normales AM2-Board mit einer günstigen AM2-Dualcore-CPU. Braucht gar kein X3 zu sein, ein AMD Athlon II X2 240 tuts auch (der sollte ca. 15 Euro günstiger sein).
    Der genannte Athlon ist ein AM3-Prozessor. Ist auch meiner Meinung nach besser.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline