|
-
Stärkste Waffe in Kapitel 1
Hallo Leute,
mich reizt bei G1 am Anfang vor allem der Kampf gegen Karim, den ich unbedingt gewinnen will, und da ist meine Frage: Welches ist die stärkste Waffe die ich im 1. Kapitel bekommen kann? (Bitte auch realistische, Uriziel kann ich THEORETISCH auch schon im 1. Kapitel bekommen ) Bisher hatte ich immer den Furchbringer von Bullit mit 42 Dmg.
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
 Zitat von saufkop
Hallo Leute,
mich reizt bei G1 am Anfang vor allem der Kampf gegen Karim, den ich unbedingt gewinnen will, und da ist meine Frage: Welches ist die stärkste Waffe die ich im 1. Kapitel bekommen kann? (Bitte auch realistische, Uriziel kann ich THEORETISCH auch schon im 1. Kapitel bekommen  ) Bisher hatte ich immer den Furchbringer von Bullit mit 42 Dmg.
lares axt, Scars Schwert ??
-
Scars Schwert hat doch so um die 80 drauf wenn ich mich nich irre
Silas' Axt war auch gut
-
Ohne Bugusing/kurz vor dem Beitritt ins alte Lager wäre es Lares' Axt mit 65 dmg und 45 Anforderung, sonst Scars Schwert mit 85 dmg und 70 Anforderung.
-
hmm. es ist ne weile her, aber ich glaube, ich habs so gemacht:
besorg/kauf dir 2 blutfliegenverwandlungen
flieg zu den orks ganz unten in die anlage zu den verließen
verwandle dich zurück
in einem der verließe ist ein schwert namens rachestahl oder so, das relativ mächtig ist
nimm es an dich
verwandle dich in eine blutfliege
flieg zurück
^^ da krieg ich grad lust, es mal wieder selbst zu probieren
-
 Zitat von Diviacus Rex
hmm. es ist ne weile her, aber ich glaube, ich habs so gemacht:
besorg/kauf dir 2 blutfliegenverwandlungen
flieg zu den orks ganz unten in die anlage zu den verließen
verwandle dich zurück
in einem der verließe ist ein schwert namens rachestahl oder so, das relativ mächtig ist
nimm es an dich
verwandle dich in eine blutfliege
flieg zurück
^^ da krieg ich grad lust, es mal wieder selbst zu probieren
Das funktioniert aber erst ab dem 2. Kapitel, also erst nach der Aufnahme, weil "Verwandlung in eine Blutfliege" erst ab dem 2. Kapitel käuflich zu erwerben ist.
Geändert von Firesnake (03.06.2010 um 13:49 Uhr)
-
Das mit dem Rachestahl wäre schon net schlecht, aber ich glaub an Scars Schwert kommt man eher schlecht, Lares Axt wird auch sehr schwer, steht eigentlich Nachts noch die Wache vor seiner Hütte? Wenn nicht würde es gehen.
Wieviel Dmg hat Silas Axt?
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
-
 Zitat von saufkop
...
Wieviel Dmg hat Silas Axt?
Die Axt macht 55 Schadenspunkte.
aber ich glaub an Scars Schwert kommt man eher schlecht
Da er keine Heiltränke nutzt und die anderen Erzbarone in der Regel nicht eingreifen, kann man ihn durch immer währendes Sich-selber-heilen durchaus besiegen. Es ist aber mühsam.
-
Na ok, denn versuche ich es mal. Besten Dank
-
Der Rachestahl ist aber durchaus auch im 1. Kapitel verfügbar. Nahe der Klosterruine findet man ja ein paar Verwandlungsspruchrollen, darunter auch zwei Fleischwanzenverwandlungen. Man kann nun beide nutzen um unter dem Tor herzukrabbeln und wieder zurück, aber um in die Orkstadt zu kommen braucht man nicht zwingend beide. Man kann auch über ein paar Felsen (dort wo ein paar Beißer und ein Schattenläufer in der Nähe des Stonehenge herumlaufen) reinklettern. Allerdings braucht man drinnen trotzdem eine Verwandlung, damit man nicht von den Orks getötet wird. Aber da kann man ja eine der anderen Schriftrollen für nehmen. Übrigens kann man bei der Gelegenheit auch die Truhen im Schamanenhaus plündern, was weitere Verwandlungen und ein paar andere Schriftrollen, wie z.B. Feuerregen, ergibt.
-
das eine Schwert dort bei den orks wo es so einen Comic gab wie man da hinkommt. Wie hies das nochmal?
-
 Zitat von Artist Brusch
das eine Schwert dort bei den orks wo es so einen Comic gab wie man da hinkommt. Wie hies das nochmal?
Öhm. Rachestahl
-
 Zitat von Arkain
Der Rachestahl ist aber durchaus auch im 1. Kapitel verfügbar. Nahe der Klosterruine findet man ja ein paar Verwandlungsspruchrollen, darunter auch zwei Fleischwanzenverwandlungen. Man kann nun beide nutzen um unter dem Tor herzukrabbeln und wieder zurück, aber um in die Orkstadt zu kommen braucht man nicht zwingend beide. Man kann auch über ein paar Felsen (dort wo ein paar Beißer und ein Schattenläufer in der Nähe des Stonehenge herumlaufen) reinklettern. Allerdings braucht man drinnen trotzdem eine Verwandlung, damit man nicht von den Orks getötet wird. Aber da kann man ja eine der anderen Schriftrollen für nehmen. Übrigens kann man bei der Gelegenheit auch die Truhen im Schamanenhaus plündern, was weitere Verwandlungen und ein paar andere Schriftrollen, wie z.B. Feuerregen, ergibt.
Ganz ehrlich, wie soll man im 1. Kapitel über einen Felsen klettern, wenn einen nebenbei noch ein paar Beisser und ein Schattenläufter jagen? Ich wollte realistische und nicht theoretische Möglichkeiten
-
Indem man die Beißer umhaut und den Schattenläufer ignoriert? Okay, die Orks in der direkten Umgebung sind vielleicht auch ein kleines Problem, aber es ist durchaus möglich, zumal man die ja entweder abhängen oder einzeln besiegen kann. Ist sowieso nicht allzu unrealistisch, da man ja, wenn man an dem Schwert interessiert ist, eh auf Nahkampf gehen will und entsprechend schon eine hohe Stärke und eventuell auch eine gute Waffe hat . Ich für meinen Teil habs auch ohne dicke Nahkampfskillung geschafft, also ist es durchaus auch praktisch möglich 
Natürlich gibts auch noch den ein oder anderen Weg zu starken Waffen. Man könnte sich den Orkhammer nahe der Felsenfestung besorgen, mit diesem wiederum kann man dann leichter mit den stärkeren Viechern fertig werden. Oder den Siegbringer aus der Felsenfestung selbst. Oder man besorgt sich die Alte Streitaxt, die in der Nähe der Golems rumliegt (praktischerweise auch in der Nähe des Orkhammers).
-
 Faszinierend!
 Zitat von saufkop
Ganz ehrlich, wie soll man im 1. Kapitel über einen Felsen klettern, wenn einen nebenbei noch ein paar Beisser und ein Schattenläufter jagen? Ich wollte realistische und nicht theoretische Möglichkeiten 
Es ist eine extreme Spielweise aber durchaus machbar.
Es gibt Spieler, die das erste Kapitel mit einem Level weit über 20 abschließen.
-
Warnt Scar einen nicht erst? Ich meine man greift ihn an er sagt so etwas wie:,,Mach das nochmal und ich verpass die eine!´´ Dann kann man seine Waffe einstecken und ich ansprechen. Er steckt dabei seine Waffe ein und du kannst ihn ungestraft noch eine rein hauen.
-
 Zitat von Kirgo
Warnt Scar einen nicht erst? Ich meine man greift ihn an er sagt so etwas wie:,,Mach das nochmal und ich verpass die eine!´´ Dann kann man seine Waffe einstecken und ich ansprechen. Er steckt dabei seine Waffe ein und du kannst ihn ungestraft noch eine rein hauen.
So ist es. Scar kann man mehrfach angreifen. Er tötet Char nicht. Man heilt sich einfach wieder und startet einen neuen Angriff. Nach kurzer Zeit hat man dann sein Schwert.
-
 Zitat von Slash
So ist es. Scar kann man mehrfach angreifen. Er tötet Char nicht. Man heilt sich einfach wieder und startet einen neuen Angriff. Nach kurzer Zeit hat man dann sein Schwert.
Die nachfolgenden zwei Sätze sind nicht an einen bestimmten Spieler gerichtet - das Zitat dient nur dazu um meine Meinung zu solchen Vorgehen darzulegen:
Also wer das als normalen Weg ansieht ....
Ein Cheat wär eventuell kürzer und als Spieler auch ehrlicher.
Ich betrachte sämtliche Kämpfe mit Waffenklau als gleiches.
Oder ich müsste jeden NPC der bei Gothic "mitwirkt" als komplett vertrottelt betrachten und wenn das so wäre, dann müsste ich mich schämen, das ich meine Waffe gegen Gegner erhoben habe, welche nie eine Gefahr für mich bedeutet haben.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
 Zitat von himmelchen
Die nachfolgenden zwei Sätze sind nicht an einen bestimmten Spieler gerichtet - das Zitat dient nur dazu um meine Meinung zu solchen Vorgehen darzulegen:
Also wer das als normalen Weg ansieht ....
Ein Cheat wär eventuell kürzer und als Spieler auch ehrlicher.
Ich betrachte sämtliche Kämpfe mit Waffenklau als gleiches.
Oder ich müsste jeden NPC der bei Gothic "mitwirkt" als komplett vertrottelt betrachten und wenn das so wäre, dann müsste ich mich schämen, das ich meine Waffe gegen Gegner erhoben habe, welche nie eine Gefahr für mich bedeutet haben.
Amen.
Du hast nicht begriffen, was ich sagen wollte.
-
Das ist wohl nicht der normale Weg, aber ein Weg ohne Cheats oder Bugusing, man versucht einfach von Anfang an das Maximum aus seinem Char herrauszuholen.