|
-
banned
Wie alt werden Orks in Gothic?
Ich denke mal das die Menschen in Gothic 40 - 60 Jahre alt wurden, bis auf die Magier, die wohl durch die göttliche Macht des jeweiligen Gottes, den sie anbeten, noch älter wurden. Doch wie steht es mit den Orks?
Wie alt wurden normale Orks und wie alt die Orkshamanen?
-
Das ist wirklich nur ein herumraten, da es ja keinen einzigen Anhaltspunkt gibt.
Orks könnten genausogut wie Menschen 60-70 werden, oder 300 oder auch nur 30. Ich denke ihre Lebensspanne ist etwas länger als die der Menschen, vielleicht 80-100
-
26.09.2005 17:37
Interessanter Thread. Aber viel mehr interessiert es mich, wie alt die Blutfliegen werden? Was wenn es Eintagsfliegen sind?
-
Wie alt Monster werden? Sie werden nie sehr alt meistens nur wenige sekunden wenn ich mich vor sie stelle und sie mit 1-2 hieben fertig mache.
Nee aber ich würd sagen sie werden auf jedenfall älter als Menschen (meine Meinung).Aber mich interessiert es nich so denn es ist nicht vorgegeben es wäre reine spekulation.
-
Ich schätze Orkschamanen können 100-200Jahre werden.
Normale Orks 50-100Jahre.
-
Ungeklärte Fragen...
Wie alt werden Orks,Blutfliegen,FLEISCHWANZEN
Wer hat schon die Ahnung?Trotzdem schätze ich Orks werden ca.70-90Jahre alt(oder sie sterben schon früher im Krieg)Blutfliegen ca.1-3Jahre
Fleischwanzen ca.2Wochen-4Wochen(Oder sie werden gegessen)
HIER!!!!!! draufklicken und anmelden!!!!!!Besser als Dragon Fantasies!
-
Etwas...komischer thread 
ich denke sie werden etwas älter als Menschen. Vllt..80? Also wen sie natürlcihen Todes sterben
-
Blutfliegen 10tage
Fleischwanzen 2tage
-
îch denk mal das fleischwanzen viel länger leben...außer sie werden von einem held geschlachtet^^
weil sie ernähren sich von müll und so...und davon gibts ja genug...irgendwann werden sie also groß und stark und vllt mal ein endgegner *lol*
nene aber so 30 tage mindestens
-
Das fänd ich ne ziemliche enttäschung, wenn der Endgegner in Gothic 3 eine riesige Fleischwanze wär 
Aber mit dem Alter d. Orks schließe ich mich mit so 80-100 an.
-
Sie leben genau seit sie von den PB ins spiel eingefügt bis sie von jedem abgeschlachtet werden ---- ähmm beseitigt.
Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
-
Ich glaub sie werden 370 Millionen Jahre alt.
Jetzt mal ersthaft:
Was sind das für Threads? Gothic ist immer noch ein PC Spiel . Also macht euch mal nicht mehr (unnötige) Gedanken als die Entwickler selbst.
-
Orks leben so lange bis ich sie kalt mache.
-
Hmm ... :kopfkratz: ... mal stark nachdenken.
Also Orks leben in der Wildnis und haben nen angeborenen Haltungsschaden. Ich schätze sie werden höchstens 30 Jahre alt. Schon allein wegen dem Haltungsschaden gibt´s sicher ne Menge Unfälle in der Küche oder beim foltern ... usw usw ... 
Blutfliegen habens schwer. Irre Typen im Sumpf reissen ihnen die Flügel aus, noch irrere Typen im Minental die Stachel und die Schattenläufer fressen sie zum Nachtisch ... ich schätze so ne Blutfliege wir höchstens 2 Jahre alt ... falls sie im Winter nicht von Eisgolems schockgefrostet wird.
Fleischwanzen dagegen werden immer fetter und fetter ( oder war das jetzt die Frau von Alwin ???) ... Na ja, jedenfalls erschrecken sie Folterknechte und kriechen einfach so rum. Von Zeit zu Zeit verwandelt sich sogar der Held in eine Fleischwanze ... jedenfalls werden Fleischwanzen wahrscheinlich stark unterschätzt.
Wahrscheinlich sind Xardas und der Namenlose Held in Wahrheit getarnte Riesenfleischwanzen, die versuchen die Welt zu übernehmen. Die ganze Göttersache ist nur Tarnung damit niemand merkt wie sehr sich die Fleischwanzen vermehren ... 
*
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
Ich glaube die Ork- Krieger sind nicht darauf ausgelegt auch nur 60 Jahre zu Leben, weil es ständig Krieg mit Menschen gibt. Ork- Magier werden wohl etwas länger Leben da sie 1. über Magie verfügen und 2. weil sie im Kampf eher hinten stehen.
Kleingetier wie Fleischwanzen und Blutfliegen werden wohl nur ein Tag leben vermehren sich aber so schnell das es uns gar nicht auffällt das sie sterben .
Drachen dagegen werden woll erst 5000 Jahre alt bevor sie von Helden wie mich geschrumpft und dann abgeschlachtet werden.
-
26.09.2005 18:31
Ich schätze sie werden so alt wie ein Mensch.
Wenn man davon absieht,das ein wahnsinniger Erwählter alles abschlachtet was größer als ne Fleischwanze is
-
Puhhh ...
Blutfliegen ca.1/2 Jahre
Ork - Krieger werden meiner Meinung anch genauso alt wie Menschen. Natürlich nur bis sie mir begegene
Ork - ELite, Obersts werden ein wenig älter, vielleciht 80 -90 rum, sie bekommen stärkere medizinische Versorgung, von den Schamanen und stehen in einer Schlacht in zweiter bzw. letzter Reihe.
Ork - Schamanen: Ziemlich alt, is ja immer so bei den Schamanen . Natürlich nur wenn sie mir nicht begegnen.
Fleischwanzen: Der werden sich Klonen wie die Läuse und nach ner Woche verre .... äh ... sterben.
-
Lehrling
Das ist ja ein Tread.... *kopfschüttel*
Gothic ist ja schon sehr realistisch aber das sich hier soviele Gedanken gemacht werden wie alt die "Tierchen" werden WoW .
Also ich hatte darüber bisher nie richtig nachgedacht, doch wenn muss man nicht vergessen das das Game in einer mittelalterlichen Zeit spielt, da werden Tiere und Menschen nicht sehr alt ausserdem ist dort doch auch soetwas wie ein Naturkreislauf (wie man in G III sehen wird) z.B. wird eine Fleischwanze vom Scavanger gefressen, dieser dann von einem Snapper, der Snapper vom Schattenläufer verschlungen ,der wiederum wird von einen Ork erlegt, dieser wird dann vom Menschen getötet und der Mensch stirbt oder wird ermordet. ^^
-
banned
Ich habe gerade erst eine Studie über das durchschnittliche Alter von Orks in Myrtana gelesen, da habt Ihr aber Glück. So kann ich Eure Frage beantworten:
 Zitat von Der Orkspiegel (virtuelltechnisches Fachblatt spez. Geb. Orks in Myrt. v. Prof. Dr. Dr. Ork-Krieger)
...beim gemeinen Khorinis-Ork stellte das Team der Wissenschaftler fest, das das Durchschnittsalter beim männlichen Exemplar gerade mal 56,35 Jahre beträgt ohne die Sterberate durch Kriegsfälle und ähnlichem mit ein zu beziehen. Weibliche Exemplare konnten nicht lokalisiert werden und man vermutet, das sich Orks durch künstliche Bauchhöhlenschwangerschaft fortpflanzen, oder durch Vergewaltigungen die sie, neben Plündern und Brandschatzen, gerade in Kriegszeiten häufig begehen. Ganz anders verhält es sich beim Hochlandork auf dem Festland. Dieser putzig-posierliche Geselle wird bis zu 234,39 Jahre alt und das allerdings nur durch seine vegetarische Lebensweise. Der Myrtanische Hochlandork hat bereits vor Jahren dem Fleisch (besonders von Menschen und anderem Gewürm) abgeschworen un sich in die Einsamkeit der Berge zurückgezogen. Dieser Lebenswandel führte dazu...
Ich hoffe, ich konnte Euch mit dem Ausschnitt behilflich sein. Wer den ganzen Text lesen will kauft entweder die Ausgabe Juli/August 05 des Orkspiegel, oder wählt mich zum Hohepriester im MfC.
MfG
Der Gote
-
Da Orks eine eigene Sprache haben und zudem wie jeder Mensch auch einen eigenen Beruf haben (ok, bei den meisten Krieger usw.) und sie brauchen ja auch eine gewisse zeit das zu lernen. Deshalb dürften sie ähnlich alt werden wie menschen. vermutlich 50-70
Terry Pratchett:
"Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"