Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Nightflyer ist offline
    Hey Leute,

ich hab gerade mal wieder KotoR 2 : The Sith Lords ausgegraben. Da ich bisher fast immer als Gesandter gespielt habe, wollte ich es diesmal als Hüter/Waffenmeister versuchen.

Dazu hab ich aber ein paar Fragen bezüglich der Anfangsskillung.

a) Attribute:

Die "empfohlene Skillung" ist beim Hüter eher bescheiden.

Stärke : 14
    Geschick : 14
    Konstitution : 14
    Intelligenz : 14
    Weisheit : 12
    Charisma : 10

Das ganze Skillsystem erinnert mich sehr an Neverwinter Nights 2 und daher bin ich nicht sicher ob ich Intelligenz runterschrauben kann, ohne mir dabei wichtige Skills zu verbauen? Meine Anfangsskillung sähe in etwa so aus:

Stärke : 16
    Geschick : 14
    Konstitution : 14
    Intelligenz : 10
    Weisheit : 10
    Charisma : 12

Im Verlauf des Spiels würde ich dann nur noch meine Stärke erhöhen. Ist das gut spielbar oder sollte ich einen bestimmten Skill noch weiter erhöhen?

b) Die Fähigkeiten

Da ich meine Intelligenz auf 10 reduziert habe muss ich mich für 1 von 4 möglichen Skills entscheiden. An dieser Stelle habe ich "Überreden" gewählt, da er mir der einzige wirklich sinnvolle Skill zu sein scheint (Sprengstoff machen Gefährten, Heilung durch Macht, Bewusstsein = nicht sooo wichtig?)
    Ist das richtig oder ist einer der drei anderen Skills doch wichtig?

c) 1 oder 2 Schwerter?

Da ich als Hüter in erster Linie mit meinem Lichtschwert kämpfen werde, stellt sich die Frage ob ich mit einem oder mit 2/Doppelschwert in den Kampf ziehen soll.
    Hat 1 Schwert neben der geringfügig besserern Trefferchancen überhaupt irgendeinen Vorteil? Oder sollte man sich auf jeden Fall auf 2 Schwerter und damit höhren Schaden verlassen?

d) Talente

Gibt es Talente die ein absolutes "Must-have" für den Hüter sind? Oder sollte ich einfach munter "Unruhe", "Heftiger Angriff (oder so ähnlich)", "Kritischer Treffer", sowie eine Waffenspezialisierung skillen? Sind alle 3 Angriffsskills überhaupt notwendig?

e) Das Geschlecht

Die Wahl des Geschlechts beeinflusst doch ob man die Dienerin bzw. den Gelehrten (oder wie der heißt ^^), bekommt, oder? Hat es noch weitere Auswirkungen?

Das ist im Moment alles was mir einfällt xP. Wär cool wenn sich einer die Zeit nehmen würde meine Fragen zu beantworten und mir hilfreiche Tipps zu den einzelnen Themenfeldern geben könnte ;-).

Grüße

Nightflyer

2. #2 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    Huhu
    Schon zu sehen, dass sich jemand bereits zu Anfang solche Gedanken über seinen Char macht

Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Das ganze Skillsystem erinnert mich sehr an Neverwinter Nights 2 und daher bin ich nicht sicher ob ich Intelligenz runterschrauben kann, ohne mir dabei wichtige Skills zu verbauen?
    Grundsätzlich würde ich die Standartattribute erst einmal so belassen und nur minimal verändern.
    In deinem Fall ist die Veränderung ok, da der Hüter eh immer im Kampf ist. Du solltest aber darauf achten, dass du diese Attribute später nicht vernachlässigst.

Im Verlauf des Spiels würde ich dann nur noch meine Stärke erhöhen. Ist das gut spielbar oder sollte ich einen bestimmten Skill noch weiter erhöhen?
    Am Anfang zählt ein gutes Balancing zwischen den Attributen. Mit deinem Plan kannst du nichts falsch machen.

Da ich meine Intelligenz auf 10 reduziert habe muss ich mich für 1 von 4 möglichen Skills entscheiden. An dieser Stelle habe ich "Überreden" gewählt, da er mir der einzige wirklich sinnvolle Skill zu sein scheint (Sprengstoff machen Gefährten, Heilung durch Macht, Bewusstsein = nicht sooo wichtig?)
    Ist das richtig oder ist einer der drei anderen Skills doch wichtig?
    Bewusstsein und Überreden ähneln sich im Spielmechanismuss relativ gesehen wieder aus. So gut wie jede Spielrelevante Aktion (Dialogoption mit einem [Bewusstsein] oder [Überreden]) ist mit beiden Optionen machbar. Ist also egal

Da ich als Hüter in erster Linie mit meinem Lichtschwert kämpfen werde, stellt sich die Frage ob ich mit einem oder mit 2/Doppelschwert in den Kampf ziehen soll.
    Hat 1 Schwert neben der geringfügig besserern Trefferchancen überhaupt irgendeinen Vorteil? Oder sollte man sich auf jeden Fall auf 2 Schwerter und damit höhren Schaden verlassen?
    Das ist in erster Linie eine Frage des Geschmacks. Wer lieber mit einem Schwert kämpft, kämpft eben mit einem, wer mit zwei Schwertern lieber unterwegs ist nimmt diese und so weiter.
    Spielerisch ist nur beim "normalen Angriff" ein Unterschied erkennbar. Als Hüter kann ich dir aber eine Doppelklinge empfehlen.

Gibt es Talente die ein absolutes "Must-have" für den Hüter sind? Oder sollte ich einfach munter "Unruhe", "Heftiger Angriff (oder so ähnlich)", "Kritischer Treffer", sowie eine Waffenspezialisierung skillen? Sind alle 3 Angriffsskills überhaupt notwendig?
    1. Es heißt "Starker Angriff"
    2. Erstmal solltest du dich auf "Starker Angriff" und "Unruhe" fixieren. Das ist beim kämpfen (auch ohne Waffen) immer von großer Bedeutung und entscheidet das eine oder andere knifflige Match.
    3. Nachdem du diese Fähigkeiten erlernt hast UNBEDINGT "Nahkampfspezialist".

Die Wahl des Geschlechts beeinflusst doch ob man die Dienerin bzw. den Gelehrten (oder wie der heißt ^^), bekommt, oder? Hat es noch weitere Auswirkungen?
    Das ist in erster Linie für die im Spiel enthaltenden Romanzen von Bedeutung. Sexistische Andeutungen oder Bemerkungen brauchst du dir nicht erhoffen.
    Vielleicht klappt das in The Old Republic

3. #3 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Zitat:
    Das ist in erster Linie für die im Spiel enthaltenden Romanzen von Bedeutung. Sexistische Andeutungen oder Bemerkungen brauchst du dir nicht erhoffen.
    Vielleicht klappt das in The Old Republic
    Hachja, Bastila gabs halt leider nur einmal xP. In KotoR 2 kommen die Figuren auch gar nicht an sie ran ;P.

Naja, hab mich jetzt für einen weiblichen Jedi-Hüter entschieden und fang einfach Mal an. Gibt es noch irgendwas Elementares zu beachten um wenigstens ein Paar meiner Gefährten zu Jedis zu machen? Vielleicht Schlüsselsituationen in denen ich die betreffende Person dabei haben sollte? Bei wem lohnt es sich überhaupt ihn/sie zum Jedi auszubilden?

4. #4 Zitieren
    Tommy ist offline
    Ich stimme dir da voll und ganz zu
    Wer schon länger hier rumgeistert weiß, wie fanatisch ich bei Bastila bin

Die Jungs von Obsidian haben sich jedoch Mühe gegeben, die Männer ausreichend zu versorgen. Kanonisch ist zwar in Kotor 2, dass man als Frau spielt, jedoch reagieren die Frauen (ähnlich wie Bastila in Kotor 1), um auf deine Frage aus dem ersten Post noch einmal zurückzukommen, anders (romantisch anspielend) auf einen Mann als Spieler.
    Andernfalls springt Atton voll und ganz drauf an

5. #5 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Hehe, Bastila war schon klasse ;p.

Ich habe jetzt angefangen. Allerdings habe ich mir vorher noch ein neues "Model" geladen, dass a) besser aussieht als die Standardmodels und b) eine etwas ansprechendere Unterwäsche trägt, als diesen braunen Sack denn man vorher anhatte ^_^.

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Kimi ist offline
    Zitat:
    Nachdem du diese Fähigkeiten erlernt hast UNBEDINGT "Nahkampfspezialist".
    könntst du ausführen warum
    soweit ich weiß ist das doch nur bei waffenlosem kampf von bedeutung

7. #7 Zitieren
    Tommy ist offline
    Jaein.
    Schwertkampf zählt auch noch dazu.

8. #8 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Hmm, ich hab die Technik ehrlichgesagt gar nicht zur Auswahl Erscheint die erst später oder hat die bestimmte Vorraussetzungen?

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Dvorak ist offline
    Zitat:
    Hmm, ich hab die Technik ehrlichgesagt gar nicht zur Auswahl
    Die erscheint afair erst wenn man Waffenmeister wird.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

10. #10 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Die erscheint afair erst wenn man Waffenmeister wird.
    Ty. Dank PC-Problemen hatte ich eine Zwangspause und jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen. Also dauert es noch etwas, bis ich bei den Klassen aufsteigen kann.

Kann man sich diesen Aufstieg eigentlich durch zuviel negativen Einfluss bei Kreia verbauen? Und falls ja, worauf sollte man bei Kreia achten, was hört sie gern und was kann sie gar nicht leiden?
    Sollte man ihr immer Recht geben, auch wenn man damit Atton kränkt und diesen ggfs. nicht mehr zum Jedi machen kann? Ich erinnere mich, dass ich früher sowohl die Prestigeklasse erreicht habe, als auch Atton zum Jedi gemacht habe, daher muss auch beiden möglich sein ^_^.

11. #11 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Ty. Dank PC-Problemen hatte ich eine Zwangspause und jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen. Also dauert es noch etwas, bis ich bei den Klassen aufsteigen kann.

Kann man sich diesen Aufstieg eigentlich durch zuviel negativen Einfluss bei Kreia verbauen? Und falls ja, worauf sollte man bei Kreia achten, was hört sie gern und was kann sie gar nicht leiden?
    Sollte man ihr immer Recht geben, auch wenn man damit Atton kränkt und diesen ggfs. nicht mehr zum Jedi machen kann? Ich erinnere mich, dass ich früher sowohl die Prestigeklasse erreicht habe, als auch Atton zum Jedi gemacht habe, daher muss auch beiden möglich sein ^_^.
    Du kannst immer in der Prestigeklasse aufsteigen, egal, wie viel Einfluss du hast. Einfluss bei Kreia ist nur für Storyinfos (und ich denke auch für ein wenig EXP) nötig, Einfluss bei Atton bringt mehr.
    Kreia mag es, wenn man ihrer Ansicht nach "weise" handelt und weder absolut gut, noch absolut brutal ist. Die Sequenz mit dem Bettler auf Nar Shaddaa beschreibt es recht gut.