Hey Leute,
ich hab gerade mal wieder KotoR 2 : The Sith Lords ausgegraben. Da ich bisher fast immer als Gesandter gespielt habe, wollte ich es diesmal als Hüter/Waffenmeister versuchen.
Dazu hab ich aber ein paar Fragen bezüglich der Anfangsskillung.
a) Attribute:
Die "empfohlene Skillung" ist beim Hüter eher bescheiden.
Stärke : 14
Geschick : 14
Konstitution : 14
Intelligenz : 14
Weisheit : 12
Charisma : 10
Das ganze Skillsystem erinnert mich sehr an Neverwinter Nights 2 und daher bin ich nicht sicher ob ich Intelligenz runterschrauben kann, ohne mir dabei wichtige Skills zu verbauen? Meine Anfangsskillung sähe in etwa so aus:
Stärke : 16
Geschick : 14
Konstitution : 14
Intelligenz : 10
Weisheit : 10
Charisma : 12
Im Verlauf des Spiels würde ich dann nur noch meine Stärke erhöhen. Ist das gut spielbar oder sollte ich einen bestimmten Skill noch weiter erhöhen?
b) Die Fähigkeiten
Da ich meine Intelligenz auf 10 reduziert habe muss ich mich für 1 von 4 möglichen Skills entscheiden. An dieser Stelle habe ich "Überreden" gewählt, da er mir der einzige wirklich sinnvolle Skill zu sein scheint (Sprengstoff machen Gefährten, Heilung durch Macht, Bewusstsein = nicht sooo wichtig?)
Ist das richtig oder ist einer der drei anderen Skills doch wichtig?
c) 1 oder 2 Schwerter?
Da ich als Hüter in erster Linie mit meinem Lichtschwert kämpfen werde, stellt sich die Frage ob ich mit einem oder mit 2/Doppelschwert in den Kampf ziehen soll.
Hat 1 Schwert neben der geringfügig besserern Trefferchancen überhaupt irgendeinen Vorteil? Oder sollte man sich auf jeden Fall auf 2 Schwerter und damit höhren Schaden verlassen?
d) Talente
Gibt es Talente die ein absolutes "Must-have" für den Hüter sind? Oder sollte ich einfach munter "Unruhe", "Heftiger Angriff (oder so ähnlich)", "Kritischer Treffer", sowie eine Waffenspezialisierung skillen? Sind alle 3 Angriffsskills überhaupt notwendig?
e) Das Geschlecht
Die Wahl des Geschlechts beeinflusst doch ob man die Dienerin bzw. den Gelehrten (oder wie der heißt ^^), bekommt, oder? Hat es noch weitere Auswirkungen?