Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Char datei (d2s) funktioniert nicht mehr!

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, mein Vater hat während meiner Abwesenheit meinen Pc ausgeschaltet und ich war noch im Diablo2 Lod Spiel und jetzt ist mein charakter (Amazone) zwar noch im save ordner aber wird nicht mehr im Spiel angezeigt. Wie schaffe ich nun, dass mein Charakter wieder im Spiel angezeigt wird?

Würde mich über schnelle Hilfe oder einen guten Rat freuen!!

MfG
    Elementhunter
    Elementhunter ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger
    Hat ja bisher leider noch niemand geantwortet. Ich selbst weiß leider auch keine Antwort auf Dein Problem... Wollte aber mal piep sagen, dass Du siehst, dass hier noch jemand liest.
    PoooMukkel ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Jo. danke

4. #4 Zitieren
    Sanchez
    Gast
    Es wäre sinnvoll dein Problem genauer zu beschreiben. Ich kann mir nämlich darunter nichts vorstellen.

Für gewöhnlich speichert das Spiel automatisch wenn du eine andere Umgebung betrittst. Du müsstest also garantiert deinen Charakter haben, warum sollte er dann nicht spielbar sein? Was kommt für eine Meldung? Wo genau passiert was? Steht irgendwas mit Versionsnummer? Meinst du den Multiplayermodus und wenn ja dann welchen? Offenes oder geschlossenes Bnet?

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Hi,
    Ganz einfach,ich war mitten im Multiplayer Lan,habe auf Pause und bin weggegangen.
    Des weiteren hatte mein Vater ihn nicht abgeschaltet, sondern mein Pc hat sich auf irgendeiner weise selbst neugestartet. Als ich schließlich wieder ins Spiel wollte war mein Charakter bei der Charakter-Auswahl nicht mehr voranden.Ich hab mal probiert, ob der Hero Editor 0.96 von Shokaku und ZonFire99(naja statsprogramm was ich mal zur probe hatte) die char datei (d2s)animmt.Darrauf kam folgende Meldung:Charakter File Header Is Not Correct. Character File should start with '55AA55AA' It Needs to be corrected before the character is saved!(see Extras window) Continuing to Load Character. Davon schließe ich, das die d2s Datei kaputt ist. Ob man diese Datei wohl ins richtige ändern kann?
    Meine Diablo LoD version is 1.3.
    Danke, dass du mir mit meinem Problem hilfst!

Mfg

6. #6 Zitieren
    Sanchez
    Gast
    Also ich hatte das Problem nie, aber laut der Fehlermeldung würde ich vermuten das genau innerhalb der Sekunde wo dein Charakter gespeichert wurde dein Rechner aus ging. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, ich hatte sicher auch einige Abstürze und mein Charakter war immer sauber. Vll läuft es anders im Lan mit der Speicherung.

Also ich bezweifel das du irgendwie deine Char Datei noch retten kannst. Ich würde lieber neu anfangen und immer selber den Saveordner backupen.

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Naja schade drum(ich hatte ultimative Waffen gefunden und war im letzen Akt auf dem Weg zum Weltstein)...trozdem thx

8. #8 Zitieren
    Sanchez
    Gast
    Am besten machst du es wie ich. Immer wenn du das spiel beendest packst du den Saveordner zu einer .rar Datei und lässt sie im D2 Ordner rummstehen. So hast du wenigstens ein bishen Sicherheit und musst beim nächsten mal nicht wieder ganz von vorne beginnen.