Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Hi zusammen. Habe Mass Effect sehr gerne durchgespielt und wollte mir jetzt demnächst den zweiten Teil holen. Leider Gottes ist uns gestern die Externe Festplatte schrott gegangen und da war mein alter Save von Mass Effect 1 drauf.

Wie ist das jetzt, wenn ich ohne Save einen Spielstand im zweiten Teil anfange? Werden bekannte Charakter einen wieder erkennen? Zum beispiel Garrus. Kann man also Antworten geben, zb. das man sich freut ihn wiederzusehen?

Und wie ist das, wenn man einen anderen Save nimmt, wird der Charakter vom Aussehen auch direkt übernommen, oder kann man den nochmal ändern?
    Im Klartext: Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand seinen Save geben kann. Und zwar suche ich einen in dem Kaidan gestorben ist, man eine Nacht mit Liara verbracht hat, Wrex(überlebt) und Garrus einem freundlich gesinnt sind und Shepard auch "hell" bis "sehr hell" gesinnt ist und überlebt hat. Wenn es geht mit dem Standart Aussehen von Shepard.
    Sushi Phoenix ist offline

2. #2 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Schau doch hier mal nach: http://www.masseffectsaves.com/mpsn.php

Du wirst eine erkleckliche Auswahl an Savegames finden. Bestimmt ist auch was dabei, was für dich passt.

EIne andere Möglichkeit besteht darin, dir einen krachneuen Charakter nach deinem Geschmack zu erschaffen und an erstmöglicher Gelegenheit zu speichern.
    Mit "Gibbeds Savegameeditor" (http://www.code5.de/downloads-id1717...me-editor.html) kannst du dann alle Vorentscheidungen aus ME1 haarklein feintunen. Dann speicherst du das Spiel wieder ab.
    Danach beginnst du wieder ein neues Spiel und importierst den grade eben feingetuneten Charakter. Ist zwar ein paar Minuten mehr Aufwand, aber du kannst dir alles mögliche so zurechtbasteln wie du willst und bist nicht auf den kanonischen Helden von Bioware angewiesen.

Die NPCs (Garrus, Tali, usw) musst du dir sowieso neu zurechtbiegen. Aber auf keinen Fall sind sie von Beginn an unfreundlich. Ich glaube nicht dass ich zuviel verrate, wenn ich sage dass sie sich freuen dich wiederzusehen. Was du danach machst ist dein Problem.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline Geändert von Gally (26.05.2010 um 14:42 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Schau doch hier mal nach: http://www.masseffectsaves.com/mpsn.php

Du wirst eine erkleckliche Auswahl an Savegames finden. Bestimmt ist auch was dabei, was für dich passt.

EIne andere Möglichkeit besteht darin, dir einen krachneuen Charakter nach deinem Geschmack zu erschaffen und an erstmöglicher Gelegenheit zu speichern.
    Mit "Gibbeds Savegameeditor" (http://www.code5.de/downloads-id1717...me-editor.html) kannst du dann alle Vorentscheidungen aus ME1 haarklein feintunen. Dann speicherst du das Spiel wieder ab.
    Danach beginnst du wieder ein neues Spiel und importierst den grade eben feingetuneten Charakter. Ist zwar ein paar Minuten mehr Aufwand, aber du kannst dir alles mögliche so zurechtbasteln wie du willst und bist nicht auf den kanonischen Helden von Bioware angewiesen.

Die NPCs (Garrus, Tali, usw) musst du dir sowieso neu zurechtbiegen. Aber auf keinen Fall sind sie von Beginn an unfreundlich. Ich glaube nicht dass ich zuviel verrate, wenn ich sage dass sie sich freuen dich wiederzusehen. Was du danach machst ist dein Problem.
    Wow, danke, wusste nicht, das es da sowas umfangreiches gibt.
    Gibt es sowas auch für Dragon Age?

Wenn ich diesen Gibbeds Savegameeditor benutze, mache ich da den neuen Charakter in Mass Effect 2 oder 1?

Und noch ne Frage: Wenn ich auf der Seite nen Save runterlade und den benutze und dann Mass Effect 2 starte, kann ich dann Shepard trotzdem nochmal eine andere Klasse geben und das Aussehen verändern? Und funzen diese englischen Saves auch für die Deutsche Version?

Und noch was: Habe ein Save gefunden, da kommt aber folgender Satz vor: Chose Paragon endings to all quests, though I have max points in
    Renegade as well.
    . Er sagt, das er alle Quest mit Paragon beendet hat, hat aber denoch maximale Punkte in Renegade(also böse)?
    Sushi Phoenix ist offline Geändert von Sushi Phoenix (26.05.2010 um 20:47 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Wenn ich auf der Seite nen Save runterlade und den benutze und dann Mass Effect 2 starte, kann ich dann Shepard trotzdem nochmal eine andere Klasse geben und das Aussehen verändern? Und funzen diese englischen Saves auch für die Deutsche Version?
    JA aussehen und Klasse kannst du verändern!
    Und die Saves funtkionieren auch in der deutschen datei
    Ciri ist offline

5. #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Gibt es auch für ME1 einen Savegame-Editor?
    Ich würde gerne das Gesicht meiner FemShepard behalten, aber mit einer neuen Klasse und Hintergrundstory spielen. Dachte mir, mit einem angepassten Savegame geht das am einfachsten. Das Gesicht ist mir nämlich beim zweiten Anlauf nicht so gut gelungen wie beim ersten Mal.
    Eliza Shepard ist offline

6. #6 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Gibt es auch für ME1 einen Savegame-Editor? ....
    Soweit mir bekannt ist, nicht.

Aber über die Konsole kann man einen Haufen Schindluder treiben.
    Und die Ini-Dateien sind ohne besondere Hilfsmittel editierbar (man sollte allerdings dabei genau wissen was man tut ).

Kannst dich ja mal durch den Informationsoverkill hier durchwuseln:
    http://masseffect.wikia.com/wiki/PC_Cheats
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

7. #7 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Danke für die Tipps. Die Konsole kenne ich schon, hat mir schon wertvolle Dienste geleistet.
    Zum "Kopftauschen" ist sie aber wohl nicht so geeignet.

Ich habe jetzt meine FemShep doch noch mal so gut wie "original" hinbekommen.
    Eliza Shepard ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Henfry
    Wie funktioniert das mitt denn Savegame importieren von einem Me 1 zu einem anderen Me 1 ich habe die Savedatei im save menü eingefügt aber ingame sehe ich denn Spielstand nicht wie kommt das? würde mich über ne Antwort freuen.

EDIT: Hatt sich gerade erledigt funktioniert jetzt
    Henfry ist offline Geändert von DJ-Jäger (17.01.2013 um 13:36 Uhr)